• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rise of Legends auch in 16bit spielbar?

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
Hi,

ad ich nur ne 9700pro besitze will ich das Spiel in 16bit Farbtiefe spielen, doch ich finde in den Optionen keine Möglichkeit dies einzustellen. Es gibt nur Auflösungen in 32bit Farbtiefe! Weiß da jemand einen Rat oder hat einen Tip?
 
AW: Rise of LEgends auch in 16bit spielbar?

Nö geht nicht, warum auch, alle Modernen grafikkarten unterstützen 32bit. Soviel leistung geht da bestimmt nicht verloren wegen den 32bit, außerdem so schlecht ist doch deine Graka nicht. Wenns ruckelt liegt es daran das das Spiel allgemein hohe anforderungen hat.
 
AW: Rise of LEgends auch in 16bit spielbar?

da geht so gut wie überhaupt nichts mehr verloren
seit der gf4 passiert da nix mehr
ausserde würd ich mir mit so einer karte kein colorbanding zumuten

mit mittleren details ist das locker spielbar mit der karte
 
Keine Ahnung wie dein sonstiges System so aussieht, aber bei mir ruckelt es auch leicht (System siehe Signatur). Ich habe alles auf max, bis auf die Schatten, die sind auf "blob" (oder so ähnlich) eingestellt. Soweit ich mich erinnere sind die Unterschiede hinsichtlich FPS zwischen 16 und 32Bit vernachlässigbar (was bis einschließlich Geforce3 ja immer noch ein bischen anders war). Spiel lieber ein wenig mit den Grafik-Einstellungen herum, da sehe ich mehr Optimierungspotentiale. RTS sind in der Regel auch ganz stark von der CPU-Leistung abhängig, wenn du also da noch was machen kannst (z.B. Übertakten) ist das sicherlich auch nicht verkehrt.

PS: Rise of Legends ist aber doch prinzipiell ein Hammerspiel, oder? :daumen:
 
Ich finde das Spiel etwas merkwürdig. Zu unübersichtlich und auch nur ein "ich bau einfach auf mass" Spiel.
Bisher kommt nichts an TFT heran. Vorallem der Online-Modus ist dort einfach genial.
Rise of Legends ist dagegen aber mal etwas anderes, nette Grafik, und ganz interessante Einheiten...
 
TFT? Hilf mir mal auf die Sprünge!

Das letzte Strategiespiel, was ich wirklich mit Spaß durchgespielt habe, waren die beiden Homeworld1 Teile, insofern ist mein Geschmack vielleicht etwas verirrt, da ich auch selten bis nie Multiplayer spiele, ist dieser Part für mich auch sekundär. Aber Rise of Legends hat mich im Moment ziemlich gefangen muss ich sagen, das hatte ich bei einem RTS schon lange nicht mehr. Allein die extrem geilen Einheiten haben es mir sehr angetan, sowie die ganze Atmosphäre.
 
The Frozen Throne ein Addon zu Warcraft3
Homeworld 1 hab ich auch gespielt bis zur letzten Mission, die ich nie gesachafft habe. Beim zweiten Teil komme ich schon nach vier/fünf Levels nicht weiter :(
 
ein rts wo man ordentlich taktieren kann ist auch dawn of war + addons
wohl mein favorit, rise of legends ist wirklich etwas komisch
nach der demo würd ich eher sagen was fürn single player
 
@Messias
TFT ... alles klar, hätte man wissen können :mussweg: . Solche Aussagen über Homeworld2 hab ich schon oft gelesen, deshalb hab ich es auch noch nicht angerührt, ich werde mich aber noch mal rantrauen. Ich meinte Homeworld und Homeworld Cataclism, nicht dass Missverständnisse aufkommen.

@Bensen
Dawn of War hab ich auch mal angespielt, aber das Game ist doch sehr stark Multiplayer-orientiert. Im Singleplayermodus spielen sich die Karten irgendwie alle gleich. Aber das Setting von Dawn of War ist auch ziemlich genial, wie ich zugeben muss. Das Gleiche gilt übrigens aus meiner Sicht z.B. für Ground Control 2 auch.
 
Zurück
Oben