League of Legends am Android Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, der neue Galaxy S23 mit dem Schnappdrachen soll eine ordentliche Leistung bieten. Da wollt ich fragen, da das Spiel League of Legends (die PC Version) auf Linux-Rechnern läuft, wie man das am Android zum laufen bringen könnte. Theoretisch ginge es dann per Samsung Dex, zum zocken. LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20221208_221144_Brave - Beta.png
    Screenshot_20221208_221144_Brave - Beta.png
    339,3 KB · Aufrufe: 125
Hat zwar nicht direkt was mit der Frage zu tun, aber hast du dir mal Wild Rift angeschaut? Das wäre speziel für Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
LoL läuft auch auf Linux weil eben auch wie mit Windows man das auf einer x86 Maschine ausführt.

Android basiert zwar auf Linux, der Snapdragon ist jedoch eine ARM CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Yesman9277
  • es gibt keinen offiziellen Linux-Client - nur macOS und Windows
  • man kann ARM und x86-CPUs nicht derart einfach aufgrund von Ergebnissen in synthetischen Benchmarks vergleichen

Du musst auf deinem Smartphone quasi eine virtuelle Windows-Maschine zum Laufen bringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Yesman9277
LoL läuft auf Ubuntu auch ohne die offizielle Client unterstützung.
Die Frage ist nicht, ob das Spiel die gleiche Performance hat, ein Desktop rechner, sondern wie das zum laufen gebracht werden könnte.

Also ARM kann keine Linux Umgebung darstellen? Oder braucht man Linux emulator am Android O.o
 
Albert_Wesker schrieb:
LoL läuft auf Ubuntu auch ohne die offizielle unterstützung.
Die Frage ist nicht, ob das Spiel die gleiche Performance hat, ein Desktop rechner, sondern wie man das laufen könnte.
Du brauchst einen x86 Emulator für Android und entsprechenden Grafiktreibern, etc.

Gibts nicht.

Albert_Wesker schrieb:
Also ARM kann keine Linux Umgebung darstellen?
Doch, Android z.B.
 
Ja. Natürlich läuft LoL auf Linux, indem man ein Windows emuliert bzw. virtuell laufen lässt. Gibt ja genug Anleitungen auf Basis von WINE. Das ist ja nichts neues.
Bei dir kommt die zusätzliche Problematik, dass du nicht nur Leistung aufgrund der Emulation von Windows verlierst, sondern du noch eine Emulation ARM->x86 hinbekommen müsstest.

Grundsätzlich gibt es Linux Distros für ARM (u.a. auch Ubuntu)...
Es gibt auch Windows ARM.

Dein Vorhaben ist Quark. Wenn du LoL (nicht Wild Rifts) spielen willst, kauf dir halt ne x86-Kiste.
 
wieso gleich so negativ. DAS WAR NUR EINE FRAGE VERDAMMT. Wollt wissen ob das geht und wenn ja wie. Gleich die mit der Besser wisser herabwertungskäule. Das Forum ist voll von so gehässigen Leuten. Geht mir am A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben