• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Ronin: Gameplay mit Open-World-Action im feudalen Japan

Eine "realistische" Schwertsteuerung hört sich ja immer nett an, aber wenn man dann exakt die richtige Sekunde treffen muss um etwas zu machen. Ähm, nö. Da haben andere Spaß dran, ich nicht. Aber das Spiel gibt es ja sowieso nur für PS. Also ich warte dann halt einfach weiter auf Assassin's Creed Red.
Das mit em Jumpsuit finde ich ja etwas... na ja... Ansonsten gern mehr Spiele aus dieser Zeitperiode.
 
Wieder kein God of War 2 für den PC :(. Der zweite Teil von Horizon kam doch nach dem zweiten God of War raus, das lässt mich befürchten das GoW2 vielleicht gar nicht mehr für den PC kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
AbstaubBaer schrieb:
Rise of the Ronin verspricht Open-World-Action im feudalen Japan. Kurz vor der geplanten Veröffentlichung im März zeigen die Entwickler neues Gameplay. Aus der Ferner erinnert das ein wenig an Sucker Punchs sehr gutes Samurai-Epos Ghost of Tsushima.

Zur News: Rise of the Ronin: Gameplay mit Open-World-Action im feudalen Japan
PC Fassung?
Ich kann und werde mir jetzt keine PS5 kaufen. Allerdings, für das feudale Japan, habe ich schon nen unglaubliches Fabel. Allgemein Mittelalter.... aber insbesonderes alles was mit Ninja und Samurai zu tun hat. Das ist halt noch nicht so ausgelutscht wie Drache, Prinzessin und Feuerball werfende Rockträger. ^^

Auch wen mir ein ordentliches singelplayer Spiel mit Story und Gampeplay lieber wäre, als diese "openworld-Erlebnispark" gedöns. Da habe ich lieber "schlauchlevels", mitreisende Story, und geile Bosse, als tausende langweilige Nebenquests und für jeden "Furz" nen Achievment-Listen...

Ich muss heute noch an Tenchu denken. Sowas wie Hitman, nur halt im feudalen Japan. ^^ Oder Boshido Blade, nen beat'm up, wo schläge einen verletzen oder töten konnten und blocken, parrieen Pflicht waren....

Ach waren das ncoh zeiten. Aber irgendwie gibts nur noch diesesn open World "mist", und gegener mit Lebensbalken mit trillionen Lebenspunkten.... geben. Wärend bei Story, KI, oder auch Gamplay, gefühlt seit 20 jahren evolutionärer Stillstand zu herschen scheint. Dabei gab es schon so unglaublich tolle Perlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
lynx007 schrieb:
Nicht angekündigt. Gab es bei Team Ninja aber eigentlich immer, deshalb würde ich zeitverzögert damit rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, =dantE= und lynx007
Alesis schrieb:
Assassins Creed in Kimono
Bekommen wir mit Assassins Creed Red doch sowieso ganz offiziell. Zusammen mit Ghost of Tsushima haben wir tatsächlich echt viele sehr ähnliche Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und DFFVB
WebBeat84 schrieb:
Wieso ständig News über neue Konsolen Games die NICHT auf den PC kommen...
Hier ist doch ComputerBase und nicht KonsolenBase.

Richtig, es heißt ja auch ComputerBase und nicht nur PCBase!!!

Auch eine Konsole ist ein Computer! Kein "Personal Computer", kein Notebock, kein Tablet, kein Smartphone, kein Mainframe oder ein Taschenrechner.

Dennoch verfügt jede Konsole genauso wie die vorher genannten Geräte, einen Prozessor, über die möglichkeit der Eingabe von "Befehlen", "Kommandos, deren Verarbeitung, Ausgabe des Ergebnisses.

Und das nennt man Computer, oder auch Rechner.

1706867268704.png



https://en.wikipedia.org/wiki/Computer

ps:
1706867328468.png

D
 
Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
Sie kommt eigentlich nur aus Computerspielen wie "Shogun".
Wir älteren kennen da auch noch die Original Shogun TV-Serie. Wobei die zeitlich früher spielen sollte Als "Lehrmaterial" sicher nicht unbedingt zu 100% genau, aber schon sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Ist das nun eher ein Ghost of Tsushima oder Sekiro/NIOH (ala schwieriges Spiel^^)?

GoT war mega! Kanns kaum erwarten es auch auf dem PC durchzuzocken!
 
Die Frage ist doch, ob Team Ninja überhaupt fähig ist weniger schwere Spiele zu entwickeln :D Im Video sah man aber ganz schön, wie viele Treffer notwendig waren ehe ein Feind fiel. Würde es also als eher schwer bezeichnen. Bei GoT konntest Feinde mit einem Schlag hinrichten, bei RoR wurde mit super-spezial-Manövern nur die Hälfte der Lebensenergie entzogen.
 
Wieder so ein Müll mit den Exklusiv Titeln.
Es exklusiv zu machen obwohl das Game echt nur mittelmäßig aussschaut verstehe ich nicht.
Zeigt aber auch nur weiter warum Sony über kurz oder lang den Konsolenkampf verlieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
WebBeat84 schrieb:
... und ein PC kann mehr als nur Spielen...
Vergiss nicht, dass ein PC auch fehleranfälliger ist.
Für Leute die nur Spielen wollen, in Ruhe, ist es doch eine tolle Option eine Konsole zu haben. Und es ist doch auch schön, in einem Computerforum (wo es nebenbei bemerkt auch Unterforen für Fotografie, Politik, Freizeit, usw. gibt) auch über Konsolenspiele informiert zu werden.

Ich verstehe dieses Echauffieren immer nicht.
 
... wo das Spiel zu der Gruppe Titeln mit Next-Gen-Preis gehört: Schon die Standardausgabe kostet rund 80 Euro.

Rise of the Ronin dürfte wohl zu den interessantesten Exklusivtiteln auf der PS5 dieses Jahr zählen und ob es wie Nioh (1+2) irgendwann auch den Weg auf den PC finden wird (?) ... abwarten.

Mit der "Next-Gen" Preispolitik, die sicherlich auch auf dem PC Einzug halten wird früher oder später, kann ich allerdings wenig anfangen, denn viele Hersteller senken oft nach vielen Jahren den offiziellen Verkaufspreis nicht mehr und wenn man es dann im Angebot in vielleicht 5-10 Jahren eher unwahrscheinliche 90% Rabatt geben sollte, läge man in diesem Fall immer noch bei 8 Euro.

Üblicher sind aktuell bei den alten und trendenden Souls(like) Spielen (von From Software) nur noch bis zu 50% Preisnachlass im Angebot, was analog hieße, dasss man das (Basis-)Spiel nicht mehr unter 40 Euro bekäme und ich weiss nicht, ob es mir das wert wäre, denn im Endeffekt ist es "nur" ein weiteres Soulslike in anderem Kostüm.

Ja, vielleicht hier und da innovativer (vergleichbar zu Lies of P und wohl eine ausgebaute Variante, was Schusswaffen angeht, im Vergleich zu Bloodborne), aber trotzdem, finde ich das schon heftig und ob dann auch noch DLCs dieses Mal nachgereicht werden, wer weiss?

So gesehen bin ich schon froh, dass meine "Piles of Shame" mitttlerweile vermutlich so groß sind, dass ich wohl zu Lebzeiten keine Sorge mehr haben dürfte, die dortigen Spiele alle durch zu spielen und notfalls gäbe es ja immer noch den Game Pass.
 
Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:
Soll im laufe des Jahres kommen, sowie demon‘s Souls und GOT.

https://www.dexerto.com/gaming/play...or-ps5-exclusives-are-coming-in-2024-2488157/

Mir scheint es, als hätte Sony sein pulver verschossen, First Party Games sind außer Wolverine nicht vorhanden.

Rise of the Ronin, sieht eher aus wie ein PS4 Spiel. Auch wenn ich das setting mag, wird das spiel gerade für Anfänger nicht gerade zugänglich.
Naja diese "Leaker" behaupten immer viel. Ich glaubs erst wenn ich ne offizielle Bestätigung sehe. Freuen würde es mich natürlich sehr.
 
Das Spiel gefällt mir zwar, hat mich beim Trailer aber irgendwie mit den Flug- und Seilsprungszenen verloren. Etwas mehr Realismus hätte dem Ganzen glaube ich gut getan.

WebBeat84 schrieb:
nein, es ist eine Konsole die man Einschaltet, Spielt und Ausschaltet. Wie ein TV.
Eine Konsole war noch nie so sehr ein PC wie die aktuelle Generation. Es ist im Prinzip nur (customized) PC Hardware verbaut. Nur das Betriebssystem verhindert eine Nutzung wie sie Dir vorschwebt. Es ist im Prinzip ein sehr spezifischer, spezialisierter PC - nur für Gaming entwickelt.

Postman schrieb:
Natürlich lässt sich ein PC geschäftlich als auch privat nutzen von der Nutzung von Mods ganz zu schweigen.
Man sollte das ganze schon realistisch sehen, denn da braucht man kein Fanboy zu sein.
Natürlich lässt sich für die geschäftliche und private Nutzung auch ein PC verwenden, der nichtmal annähernd die Leistung einer aktuellen Konsole bietet - dafür braucht es keine 4090 und 16 CPU Kerne. Man sollte das Ganze schon realistisch sehen, denn da braucht man kein Fanboy zu sein.
 
Das spiel erinnert einwenig.. an Tsushima, Souls und Samurai Warriors (oder Dynastie Warrions)..

Ich finde den Preis aber schon seehr überteuert.. dafür das es jetzt im Trailier jetzt auch net so besonders ausgeschaut hat.
Wird gekauft.. wenn es 30€ günstiger ist.
 
Zurück
Oben