• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Ronin: Gameplay mit Open-World-Action im feudalen Japan

Ronin erinnert mich auch sehr an GoT. Allerdings in erster Linie vom Setting her, Andere beschreiben ja eher ein Sekiro, was ich allerdings nicht kenne und somit nicht vergleichen kann.

Grafik ist nicht alles, allerdings ist die Grafik verglichen mit GoT nicht besser. Gutes PS4-Niveau.

Mal Reviews abwarten. Erst hiess es Soulslike, nun sollen verschiedene Schwierigkeitsgrade eher an ein klassisches Action Adventure erinnern.
 
Ich dachte ursprünglich, Rise of the Ronin wäre das Pendant zu Elden Ring, also ein Nioh in einer offenen Welt. Wenn ich jetzt aber von verschiedenen Schwierigkeitsgraden lese, dann befürchte ich Schlimmes.
Die Grafik geht in Ordnung. Typischer Team Ninja Stil eben.

P.S.: Ich frage mich, warum im Artikel vom feudalen Japan die Rede ist, wenn klar kommuniziert wurde, dass Rise of the Ronin Ende des 19. Jahrhunderts spielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
80€ für ein Spiel zu dem es weder eine beta gab noch eine Demo vermutlich geben wird.
Habe Nioh gezockt und nach ca 5 Stunden wieder aufgehört. Wenn es der gleiche Kram ist dann sind 80€ einfsch definitiv überzogen!
Und ich liebe die souls-Spiele, btw. Hat also nichts mit der Schwierigkeit zutun. 😁
Ghost of tsushima war ebenfalls geil, aber hatte auch den üblichen Preis von 60€
Ergänzung ()

RonReviewt schrieb:
Diese Preise werden sich nur bei GTA und den anderen Blockbustern länger halten.

Alle anderen Titel, so auch dieser hier, wird in ein paar Wochen nach Release unter 50,- fallen.
Gta6 wird 130€ kosten. Safe🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Ninja muss dringend mal an ihrem Grafikstil arbeiten. Das sieht bei denen immer so furchtbar altbacken aus.

Leider ein Spiel welches mich von Trailer zu Trailer immer mehr verloren hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
seyfhor schrieb:

Ach ja, damals, als 5 Folgen noch als "Serie" durchgingen.

Richard Chamberlain war jedenfalls legendär und er ist noch einmal eine andere Liga, als David Carradine, der ja auch mit "Kung Fu" gutes Geld verdient hat.

Das Setting "Fern Ost" ist jedenfalls noch nicht ausgelutscht und wenn man noch Drachen oder Geister mit ins Spiel bringt, geht da noch viele Jahre so einiges.

Mal schauen, was die Zukunft bringt aber aktuell, sieht es für SONY echt nicht gut aus. Abwarten, was wir als Endkonsumenten dadurch bekommen.

Der "Krieg" zwischen MS und SONY scheint aber entschieden worden zu sein und ganz sicher, wurde er nicht auf dem Felde der Spielkonsolen ausgetragen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
baskervil77 schrieb:
Sieht aus wie ein Spiel aus dem Jahr 2014.... Grafik meh, Animationen grauenhaft, cinematische framedrops. Ne danke. :D
So was ähnliches hab ich auch gedacht. Hier bekommt man ein exklusives PS5 Spiel, was noch nicht mal an die Grafik eines sehr ähnlichen PS4 Spiels (Ghost ot Tsutshima) heran reicht. Aber Grafik ist ja bekanntlich nicht alles, auch Sekiro sah wie eine Mischung aus Ende PS3/Anfang PS4 Ära aus

Aber auch das Gameplay holt mich nicht wirklich ab, da spiele ich demnächst lieber noch mal den DC von GOT an der PS5 durch als das hier.
 
Ich habe es seit Donnerstag. Bin eher positiv überrascht. Die Grafik wirkt ingame nicht ganz so altbacken wie auf Screenshots, hat immerhin den Vorteil das man den FPS Modus nehmen kann da kaum Unterschied.

Im Kern ist es eine Mischung aus Sekiro und Nioh. Nur eben ohne Fantasy. Und diesmal mit einer richtigen Open World mit allen Vor und Nachteilen. Und endlich mal mit einem wählbaren Schwierigskeitsgrad. Es ist auf Normal bei weiten nicht so schwer wie die genannte, wobei parieren hier ähnlich wichtig ist wie in Wo long.

Gut gefällt mir das man öfter NPC dabei hat und die auch steuern kann (auch wenn der eigene Char draufgeht)
 
Zurück
Oben