• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Ronin: Gameplay mit Open-World-Action im feudalen Japan

Das Setting an sich wäre ja sehr interessant, wenn nicht wieder dieses Fantasy-Gedöns wäre. Ein KcD im japanischen Stil wäre genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, s0ja und N0Thing
Mich hat der Trailer nicht wirklich überzeugen können, da warte ich lieber auf Ghost of Tsushima 2. Grafik ist natürlich nicht alles, aber bei einem neuen Titel, der nur für PS5 erscheint, erwarte ich dann doch etwas mehr. Wenn jetzt abseits davon irgendwas wirklich neu oder beeindruckend wäre, könnte ich auch mit der schwächeren Grafik leben. Warum der Preis jetzt extra erwähnt wird, weiß ich allerdings nicht, ist doch seit Jahren Standard, dass die Konsolen-Games fast alle 79 Euro in der Basis-Version kosten (nicht schön, aber nix neues).

Mal schauen wann Ghost of Tsushima 2 angekündigt wird und erscheint, bei Rise of the Ronin werde ich passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Sieht interessant aus, leider nur für PS5 und somit NoBuy. Entweder es wird für den PC abgeliefert oder halt nicht gekauft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Natürlich lässt sich ein PC geschäftlich als auch privat nutzen von der Nutzung von Mods ganz zu schweigen.
Man sollte das ganze schon realistisch sehen, denn da braucht man kein Fanboy zu sein.

Der Anschaffungspreis ist oftmals der einzige Haken, womit so manche Generation eher vor Neid und Mistgunst zerplatzt. Zudem stagniert die Konsolenleistung Bauart bedingt, weshalb man am PC mehr Power und Grafikeffekte bekommt.

Ich bin aber auch generell ein Gegner von Exklusivtiteln, egal wo sie veröffentlicht werden.
Ein Spiel gehört auf alle Plattformen veröffentlicht, womit der Käufer selbst die Wahl hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Diese Preise werden sich nur bei GTA und den anderen Blockbustern länger halten.

Alle anderen Titel, so auch dieser hier, wird in ein paar Wochen nach Release unter 50,- fallen.
 
WebBeat84 schrieb:
nein, es ist eine Konsole die man Einschaltet

Die Argumentation ist nicht zielführend und zeigt nur den eigenen Horizont.

"Computer" sind heutzutage sogar Fernseher. Ein "richtiger" PC ist heute mehr Spielkonsole als Arbeitsgerät, eine Spielkonsole mehr Computer als ein VC20 oder ein ATARI 2600, Gameboys sind beide nicht und Amigas, wollen alle sein.

Es bringt doch aber nichts über Definitionen von Wörtern zu streiten, die nirgend wo allgemeingültig definiert sind und alle nur daddeln wollen. Wie daddelt man aber "richtig"?

Wer einen "Computer" will, braucht keine GPU, die DX12 oder Vulkan kann, könnte man sagen.

btt:

Ein asiatisches Setting, welches mir persönlich aus geschichtlicher Sicht sehr gut gefällt, da meine Bildung in dem Bereich echt gering ist. Sie kommt eigentlich nur aus Computerspielen wie "Shogun". Wenn einem das Spiel, welches darum gebaut wurde und der Spielstil, den man spielen soll zusagt, ist es ziemlich sicher kein "verschwendetes" Geld.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, V_182 und T LI R O K
DFFVB schrieb:
Was zu beweisen ist....
Das ist nicht schwer zu beweisen, wenn man ehrlich ist oder? Wenn du an die Manipulation der Konsole denkst um irgendwas anderes damit zu machen schön und gut, aber das ist doch nicht gemeint. Man darf Kommentare gerne mal so verstehen, wie sie gemeint sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Karl S. schrieb:
Wenn du an die Manipulation der Konsole denkst um irgendwas anderes damit zu machen

Naja, MS hat ja mit Online-Office via Browser die XBOX schon nahezu geöffnet. Ich kann mir vorstellen, bei SONY gibt es ähnliches oder es ist in der Pipeline.

Einen doofen Windows-Clone auf eine Spielkonsole mit PC Hardware laden, kann man nicht ewig "verbieten" und es gibt auch eigentlich keinen Grund. Ein rudimentäres Linux im Browser via Cloud mit Anbindung von Office, sollte auch nicht so das Problem sein.

Es gibt aber keinen Markt dafür. Wer will mit seiner Playstation E-Mails schreiben?

Die ist zum Daddeln da. Da hat man den Stress des Alltags schon hinter sich gelassen, wenn man den Controller in die Hand nimmt. Die will keiner mit seiner Geschäftsemail Adresse verbinden.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
WebBeat84 schrieb:
Wieso ständig News über neue Konsolen Games die NICHT auf den PC kommen...
Hier ist doch ComputerBase und nicht KonsolenBase.
Auch wenn dazu schon ein bisschen was geschrieben wurde, hier mal mein Senf dazu: 😀

Was sind denn Konsolen in der "Base"? Computer mit RAM, Grafikkarte, CPU, Mainboard, Speicher. Ein Computer, lediglich durch seine Software, Gehäuse, Anschlüsse, etc. auf den Zweck "Heimkonsole" getrimmt. In der "Base" also ein "Computer". Ähnlich verhält es sich mit Smartphones, Smart TV's, Tablets, das Infotainment des Autos, und, und, und ....Mein Gott ich habe Leute auf smarten Toastern Doom spielen sehen mit den Ziel, das Level schneller zu beenden als der Toaster das Toastbrot. Nennen wir es verrückt aber in der "Base" sind es alles "Computer" mit den oben genannten Komponenten. 😉
Ich persönlich würde es schade finden, wenn hier ausschließlich über Desktop PC und Laptop berichtet werden würde. 😀 In diesem Sinne: startet alle Gut in den Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, IkariGend, haimarik und 2 andere
WebBeat84 schrieb:
Wieso ständig News über neue Konsolen Games die NICHT auf den PC kommen...
Hier ist doch ComputerBase und nicht KonsolenBase.

Ach und zum Thema... 80€ oder 90€ für nen Konsolen Spiel ist halt so wenn man sich ne billige Konsole kauft, da zahlt man halt bei den Games und dem Plus Abo drauf...
Dann doch lieber nen Gaming PC der das 4-fache kostet, dafür Spiele aber viel weniger und ein PC kann mehr als nur Spielen...
Alter Schweder... Du bist seit 2004 hier angemeldet und kommst noch immer mit diesen Aussagen um die Ecke? Wo warst du die letzten 20 Jahre? Konsolen sind im weiteren Sinne auch Computer. Heutzutage sogar mehr denn je. Und Computer sind nicht nur PCs.

Genauso die alte Leier Konsolen VS PCs. Angebote gibt es nicht nur am PC, ebenso wie Keys von Key-Resellern, etc. Spiele muss man also nicht zu den UVPs kaufen und um die Kosten für einen 4x so teuren PC mit Spielen wieder rauszuholen ist auch so eine Sache. Und dann kommen ja noch ganz andere Aspekte hinzu, wie das Aufrüsten eines PCs, etc. Alles abhängig von den eigenen Präferenzen. Natürlich kann man mit einem PC viel mehr machen, aber manche wollen das einfach nicht, haben kein Interesse daran und lehnen sich stattdessen lieber mit nem Controller, an der Konsole im Wohnzimmer, auf die Couch zurück. Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen, selbst wenn man keine Konsolen mag...

Was willst du also mit deinem Geschreibsel bezwecken? Absichtlich trollen? Absichtlich wieder einen PCMR vs console peasant Krieg heraufbeschwören? Falls ja, dann schleich dich, das ist sowas von überholt...

WebBeat84 schrieb:
nein, es ist eine Konsole die man Einschaltet, Spielt und Ausschaltet. Wie ein TV.
Bei einem Computer kann man tausendmal mehr machen...
Ein Computer ist ein Gerät, das mittels programmierbarer Rechenvorschriften Daten verarbeitet. Wieviel man damit machen kann, definiert einen Computer nicht, sondern viel mehr das, was er macht.

@Topic:
Ich weiß nicht. Hier in der News wird beim Kampfsystem Ghosts of Tsushima erwähnt. Ja, ähm nein. Kampfhaltungen ok, das lasse ich noch durchgehen, aber alles Andere erinnert zumindest mich viel mehr an Sekiro und das hat mir schon gar nicht gefallen. Schau ich mir das Kampfsystem hier im Video nun an, muss ich sagen, dass ich mich wohl nicht mit dem Spiel auseinandersetzen werden. Ich mag es einfach nicht, wenn so extrem auf ein konterbasiertes System gesetzt wird, wie man es hier im Video sieht. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.

Dennoch werde ich das mal weiter im Auge behalten. Dauert ja nicht mehr lange und dann schauen wir mal, wie das Kampfsystem dann im Gesamten ausschaut, wenn man sich Let's Plays oder Streams anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IkariGend, bluna, PhilipMU und eine weitere Person
WebBeat84 schrieb:
nein, es ist eine Konsole die man Einschaltet, Spielt und Ausschaltet. Wie ein TV.
Bei einem Computer kann man tausendmal mehr machen...
Leider nicht...i.d.R. muss man einmal wöchentlich ein Update in der größe des eigentlichen Spiels runterladen und installieren :-D
 
SheepShaver schrieb:
Natürlich hast du recht und natürlich bin ich z.B. auch sehr an Nintendo News interessiert, aber im Volksmund ist Computer halt Computer.
Btw. liebe ich einfach die Forenkultur wo man innerhalb von wenigen Posts vom Thema ab ist und über irgendwelche Randthemen aka Wortklaubereien zu diskutieren anfängt. Unironisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shio
bei dem entwickler bin ich erstmal skeptisch. nioh und wo long haben mich null abgeholt. desweiteren mag ich das asia setting nicht. ist für mich definitiv kein day one kauf.
zumal es auf der ps5 bestimmt wieder läuft wie ein sack nüsse.
naja, mal abwarten und gameplay angucken.

hoffe ja es kommt zeitnah das elden ring dlc, da kann dann rise of the ronin mir eh den buckel runterrutschen.

grüße
 
Ich mag Team Ninja für Nioh 2, aber die enden irgendwann im stupiden Grind, ohne den man nicht weiterkommt, dass mich auch Wo Long auf halber Strecke verloren hat.

Aber das hier sieht furchtbar aus. Matsch-Optik trifft auf AC Copy-Pasta mit Discounter-Sekiro Gameplay. Der Trailer löste in mir nur ein Nope aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, Voltcraft, Simzone4 und 2 andere
Ich mag das Setting und mit dem Gameplay de reinen Kämpfens könnte ich mich auch anfreunden... Aber insgesamt wirkt es dann doch ziemlich generisch, gerade weil man nur kopiert und eigentlich nichts eigenständiges macht...

Dürfte am Ende aber ähnlich wie die letzten X PS5 Spiele später auch für PC kommen, einfach weil es sich bisher jedes mal gezeigt hat, dass der PC Sony noch mal XX Mio. weitere verkaufte Einheiten bringt. Sowas lässt man sich nicht entgehen.

Da zumindest Nioh 1 und 2 insgesamt doch ganz gut waren, würde ich aber auch annehmen, dass das hier mindestens im soliden bis guten Bereich landen wird. Nur ob das am Ende 80€ wert ist... Eh ne.
 
kein titel mit dieser klobigen, unpräzisen und "gefangenen" konsolensteuerung holt mich ab, egal was das setting hergibt 😅
 
WebBeat84 schrieb:
Ach und zum Thema... 80€ oder 90€ für nen Konsolen Spiel ist halt so wenn man sich ne billige Konsole kauft, da zahlt man halt bei den Games und dem Plus Abo drauf...

Ach wie schön das heute Freitag ist....

Laut Steam Stats spielen die meisten Menschen auf PC die nicht mal die Leistung einer Konsole auf die Straße bringen.

#PeeceeMa5taR@c3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und M@tze
Das Thema schon wieder...

JA, weil fast ganz China und Japan in Internetcafes an mini PCs sitzen und Spiele spielen die man sogar auf dem Handy spielen könnte.
Das ist aber ne andere Welt, auch wenn es die gleiche Welt ist...
 
Zurück
Oben