• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen - Die Prüfungen der Meister

Black Hurricane

Lieutenant
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also es geht um "Die Prüfungen der Meister"

Abrax: erfolgreich bestanden
Illuminar: erfolgreich bestanden
Vitus: erfolgreich bestanden
Ignatius: erfolgreich bestanden
Pallas: Sagt er hat keine da ich schon genug getan habe (habe ich Ignatius gesagt)
Cyrus: Da habe ich Die Lieferung überbracht aber da steht nicht bei "erledigt", dass ich die Prüfung bestanden habe und Ignatius kann ich auch nichts berichten!

Kann Jetzt weder mit Ignatius noch mit Cyrus reden! Wie komme ich weiter?

Gruß Black Hurricane

es geht einfach nicht. Das ist ein Bug. Ich habe schon irgendwo gelesen, man sollte zuerst Cyrus fragen, dann seine Aufgabe erledigen, und erst danach zu Ignatius gehen.

Gute Nachricht: Es gibt Abhilfe in Form eines Cheats, der die Mission als gelöst markiert.

Schlechte Nachricht:
Ich weiß nur noch, daß die Cheatzeile jemand im Thread zum Test auf 4players veröffentlicht hat, der leider unglaubliche 900 Postings inzwischen umfasst.

Bin mir aber relativ sicher, daß das Posting mit der Lösung eines der letzten Seiten war.

Selbst hatte ich den Bug (trotz Magier) zum Glück nicht.

edit: Forensuche nach "Cheat" brachte schnell die Lösung.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?p=1944030&highlight=cheat#1944030

Okay... ist doch ein anderer Char aber für die Cyrus Quest wird's sicher einen sehr ähnlichen Cheat geben.
Google mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Danke für die schnelle Hilfe!

Ich hoffe das das mit Pallas dann geht! Und mit Cyrus...mmhh war bei Cyrus denn noch für eine Aufgabe? oder war da nur das mit den Kisten und Artefakten vom Aussenlager da?

Gruß Black

Ehrm ich hatte ein ähnliches Problem mit Vitus der wollte einfach nich die quest wiederhaben XD
Das heißt ich konnte ihn nicht anlabern. Dann kam ich auf die Idee einfach mal ne Witzrolle zu nehmen und auf den zu casten. Und kabum ich konnte ihn anlabern und die Quest abgeben.

mfg Thrym

Hey Leute!

Hab das Heute mit Pallas ausprobiert mit dem Cheat! Und....es funzt :)

Danke für eure Hilfe

Gruß Black

hey leute n bisschen am thema.
Bei mir in risen gibt durch einen fehler keine (alchemie) tische, ambosse, schleifsteine oder sonstiges...
jetzt brauch ich irgend etwas damit ich die pruefung von illuminar schaffe... da ich keinen schreibtisch fuer die zauberspruchrolle habe :(

Hast du das Spiel denn schon gepatcht oder mal neu installiert? Hört sich doch schwer danach an, als wäre bei der Installation etaws nicht mitkopiert worden.

habs schon 2 mal inststalliert :(
und hotfixes gibts nur für nvidia und patches noch gar nicht.

ich spiels gerade mit nem e6300(1,8ghz) und ner hd4870 also von dem her...

Fehlen alle Alchemietische, Ambosse und Goldschmieden oder nur bestimmte?

Und du hast schon 2 mal ohne Effekt neuinstalliert. Also für mich klingt das nach nem Fehlerhaften Datenträger, also HDD (Fehlerhafter Sektor, Chkdisc kanns rausfinden) oder DVD. Ersteres wäre doof, weil schwer zu umgehen, wenn die DVD ne Macke hat kannst du mit dem Händler sprechen und evtl. ne neue bekommen.
Probiers mal auf nem anderen Rechner aus, am besten auf einem wo Risen normal lief. An der Hardware kanns ja eig. nicht liegen.

Andere Spiele laufen ohne Probleme?

PS: Beliebt sind auch die lockeren Stecker (Strom und Daten) an DVD-Laufwerk, HDD oder Graka.

Zuletzt bearbeitet:
wie heisten der cheat oder der link ??
weill ich hab das selbe problem und finde einfach keine lösung dafür

lockerer stecker... :lol:

@Topas93
neu installieren ist ja schön und gut, aber hast du es denn mal mit einem neuen spielstand versucht?

ich zitiere:
Das kann passieren, wenn du einen Spielstand der Demo im Hauptspiel weiter verwendest. Dies wird nicht offiziell unterstützt und kann Probleme verursachen. Eines davon erlebst du gerade. Lösche am besten alle Spielstände der Demo und beginne ein neues Spiel.

Solltest du keinen Spielstand der Demo weiter verwendet haben, kannst du auch mit einem Neubeginn das Problem in der Regel beseitigen. Dieser Fehler betrifft offenbar stets nur einen individuellen Spielstand, nicht das Spiel an sich.

@leadclown

lockere Stecker haste noch nie erlebt? Is ja auch rel. selten, aber ich hatte es schon ein oder drei mal.

zumindest kenne ich kein phänomen, dass aufgrund lockerer stecker gegenstände in spielen verschwinden.

Das wäre mir auch neu, aber Installationen gehen schon mal schief, wenn Datenkabel nicht richtig sitzen, und dadurch können auch mal Gegenstände verschwinden. Nicht sauber installiert muss ja nicht zwingend bedeuten, dass das Game garnicht startet.

Aber es lag wohl eher an nem Demo-Spielstand? Zumindest kam mir der Einwand einleuchtend vor.

Zuletzt bearbeitet: