-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Risen oder Dragon Age:Origins?
- Ersteller vatana
- Erstellt am
Supertrumpf
Cadet 4th Year
Risen
-=Azrael=-
Commander
Dragon Age:Origins 
Und wer das bei Risen mit den bugs glaubt .... bitte
Und wer das bei Risen mit den bugs glaubt .... bitte
nvK
Lieutenant
Wenn ich sowas schon höre.. Warum kommen alle mit dem Argument "Bugs" ? Risen wird zu 99% nicht verbuggt sein. Gothic 3 war ein Disaster, aber das lag keinesfalls daran das PB nicht fähig zum entwickeln ist, was sie wohl mit Gothic 1 + 2 bewiesen haben. Es lag letztendlich nur an der Zeit die JoWood vorgeben hat und PB ziemlich drängte. Risen wurde besser durchdacht und auch ohne Zeitdruck entwickelt, heißt PB darf dieses mal solange am Spiel arbeiten, bis es ihrer Meinung nach fertig ist. Zum Thema: Ganz klar Risen, wenn du Gothic 1 + 2 magst, sowieso
Zu Risen wirds ja auch auf jeden Fall ne Demo geben, warscheinlich noch vor Release, aber auf jeden Fall danach.
Ich habe keine grosse Erfahrungen mit RPG`s. Spiele ausschliesslich Shooter und Strategie.
Beim Dragon Age spielt man mit 3-4 Figuren gleichzeitig? So wird es hier auf diesem Tutorial gezeigt.
Beim Risen läuft man alleine durch die Gegend. Sehe ich das richtig oder?
Also, von den Gameplay Videos her, gefählt mit Dragon Age ein wenig besser.
Beim Dragon Age spielt man mit 3-4 Figuren gleichzeitig? So wird es hier auf diesem Tutorial gezeigt.
Beim Risen läuft man alleine durch die Gegend. Sehe ich das richtig oder?
Also, von den Gameplay Videos her, gefählt mit Dragon Age ein wenig besser.
Vulture
Lieutenant
Ich denke Dragon Age wird das bessere Spiel werden.
Kaufen werde ich totzdem beide, gute Rollenspiele sind bei immer ein Pflichtkauf,
und wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt was Piranha Bytes bis jetzt von dem Spiel gezeigt hat, wird auch Risen ein richtig gutes Rollenspiel.
Kaufen werde ich totzdem beide, gute Rollenspiele sind bei immer ein Pflichtkauf,
und wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt was Piranha Bytes bis jetzt von dem Spiel gezeigt hat, wird auch Risen ein richtig gutes Rollenspiel.
Risen ist bereits bestellt (CE).
Dragon Age ist bei mir vor einigen Monaten bereits ausgeschieden.
Das Marketing-Konzept, Verzögerung für die Konsolenversion usw. sagt mir alles nicht zu.
Typisches EA Marketing (Items für Mass Effect 2 in der CE und nen Haufen Extragegenstände... was ein Unsinn).
Sagt mir einfach nicht zu
Ist natürlich nur meine Meinung.
MfG,
tec
Dragon Age ist bei mir vor einigen Monaten bereits ausgeschieden.
Das Marketing-Konzept, Verzögerung für die Konsolenversion usw. sagt mir alles nicht zu.
Typisches EA Marketing (Items für Mass Effect 2 in der CE und nen Haufen Extragegenstände... was ein Unsinn).
Sagt mir einfach nicht zu
Ist natürlich nur meine Meinung.
MfG,
tec
M
Marcel^
Gast
Ich würde Risen jedem anderen zeitnah erscheinenden Rollenspiel vorziehen.
Schau Dir mal die Videos zu Risen an.
Schau Dir mal die Videos zu Risen an.
Auch ich stehe vor dieser Entscheidung, empfehle aber jedem, der es noch nicht gespielt hat, dringend Divinity 2. Hatte ich mir ursprünglich als "Einstimmung" für Risen/Dragon Age geholt, ist für mich aber mittlerweile eines der schönsten Rollenspiele schlechthin.
Cativerio
Commander
Ich weiß gar nicht was ihr habt, das sind zwei verschiedene Arten von Spielen. Dragon Age wird wesentlich Story lastiger, aber auch taktischer und was das Rollenspiel als solches angeht um einiges tiefer. Dafür wird Risen schön actionlastig, die Konversationen werden toll und die Atmosphäre des "Frei durch die Welt Streifens" einfach klasse.
Ich warte bei beiden auf eine Demo, aber ich denke das es zuerst Risen werden wird. Ausserdem muss ich noch das AddOn zu Neverwinter Nights 2 durchspielen.
So long...
Ich warte bei beiden auf eine Demo, aber ich denke das es zuerst Risen werden wird. Ausserdem muss ich noch das AddOn zu Neverwinter Nights 2 durchspielen.
So long...
G
GreatEvil
Gast
Nachdem ich nun einige Videos zum Kampfsystem von Risen gesehen habe, werd ich mir selbiges wohl sparen. Das ist kein RPG sondern ein ActionAdventure.
dahum
Lt. Commander
Für mich wäre es definitiv Dragon Age, auch wenn ich bei Bioware in letzter Zeit skeptisch bleibe.
Aber ich finde im Vergleich mit der internationalen Konkurrenz sind deutsche Rollenspiele relative Leichtgewichte, mit flachen Geschichten, unglaubwürdigen Charakteren, schlechten Synchros und albernen, unpassenden Elementen.
Drakensang war toll, aber im direkten Vergleich mit NWN2 ein absolut unkomplexes, oberflächliches und zu albernes Spiel. Und da ich gerade seit Wochen mit Divinity2 beschäftigt bin, verstärkt sich dieser Eindruck, auch hier alles sehr "deutsch" und albern, wenig Tiefgang, kaum Atmosphäre.
Die Gothik Reihe habe ich nur angespielt, hat mich aber nie zum Weiterspielen angeregt. Risen wird mein erster Pfichtkandidat, aber ich glaube kaum, dass er Dragon Age standhalten wird.
Aber ich finde im Vergleich mit der internationalen Konkurrenz sind deutsche Rollenspiele relative Leichtgewichte, mit flachen Geschichten, unglaubwürdigen Charakteren, schlechten Synchros und albernen, unpassenden Elementen.
Drakensang war toll, aber im direkten Vergleich mit NWN2 ein absolut unkomplexes, oberflächliches und zu albernes Spiel. Und da ich gerade seit Wochen mit Divinity2 beschäftigt bin, verstärkt sich dieser Eindruck, auch hier alles sehr "deutsch" und albern, wenig Tiefgang, kaum Atmosphäre.
Die Gothik Reihe habe ich nur angespielt, hat mich aber nie zum Weiterspielen angeregt. Risen wird mein erster Pfichtkandidat, aber ich glaube kaum, dass er Dragon Age standhalten wird.
JohnnyParks
Cadet 4th Year
vatana schrieb:Beide zu kaufen kommt nicht in frage![]()
Warum nicht? Ist doch bald Weihnachten...
Aber gut, wenn du eine Entscheidungshilfe möchtest:
Nimm Dragon Age! Voausgesetzt, du magst auch Spiele wie Neverwinter Nights u.ä.
Ansonsten nimm Risen
Amischos
Lieutenant
Risen. 
Eigentlich wollte ich ja keine Spiele mehr zum Release kaufen aber da kann ich einfach nicht warten. Zumal ich auch sagen muss das ich mit Gothic 3 damals keine Probleme hatte.
Dragon Age werde ich mir dann danach holen, wenns dann irgendwo gerad günstig zu haben ist.
Eigentlich wollte ich ja keine Spiele mehr zum Release kaufen aber da kann ich einfach nicht warten. Zumal ich auch sagen muss das ich mit Gothic 3 damals keine Probleme hatte.
Dragon Age werde ich mir dann danach holen, wenns dann irgendwo gerad günstig zu haben ist.