Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hy
Nutze ein Lian Li o11 Mini mir dem.Lian Li vertical GPU Kit.
Egal wie man es anstellt..
Das Riserkabel biegt sich und berührt die Metallbackplatte meiner 6700xt aorus elite.
Denkt Ihr durch die Hitze wird das Kabel kaputt gehen/schmelzen?
auf dem kabel sollte draufstehen, bis zu welcher temperatur es spezifiziert ist. solange du deine backplate anfassen kannst, ohne dass es dir unangenehm ist, hat sie <40°C.
Hallo!
Erst mal möchte ich der ersten Antwort hinzufügen: Könnte man das Kabel vielleicht an anderer Stelle mit Kabelbinder ein bisschen wegziehen?
Und: Meines Wissens nach werden Backplates eher heißer. Es könnte also sein, dass deine Sorge berechtigt ist.
Wo willst du den Kabelbinder denn befestigen? Muss ja irgendwo das "Gegengewicht" herkommen. Die Backplates dürften tatsächlich nicht so heiß werden. Würde ich weniger kritisch finden.
Hast du auch den obersten pcie Slot genommen? Oder ist das riser so lang?
Bei meinem Asus board muss die gpu in den oberen Slot für die volle Anbindung...
Das kann ich so absolut nicht bestätigen. Bei meiner HD 7970, GTX 1080 und RX 5700 XT wurde die Backplate jeweils so heiß, dass man die erstmal etwas abkühlen lassen sollte bevor man sie ausbaut.
Bei einem dünnen Riserkabel hätte ich da schon Bedenken, dass sich das verwindet oder ähnliches.
Hy
Nutze ein Lian Li o11 Mini mir dem.Lian Li vertical GPU Kit.
Egal wie man es anstellt..
Das Riserkabel biegt sich und berührt die Metallbackplatte meiner 6700xt aorus elite.
Denkt Ihr durch die Hitze wird das Kabel kaputt gehen/schmelzen?
du kannst das kabel so "biegen" dass es mehere S kurven macht.
hatte das riser kit auch vor ein paar tagen noch da. bei mir wäre es das gleiche gewesen. du kannst das kabel aber so zurecht biegen dass nicht mit der backplate in berührung kommen sollten. da ist das lianli riser echt brauchbar gemacht