Emil Klaus
Cadet 4th Year
Moin liebes Forum. Nachdem meine schöne Vega 56 Red Dragon leider heftiges Spulenfiepen hat, bin ich schon auf der Suche nach einem Ersatz.
Ich würde gern bei einer Vega bleiben, da ich denke das man dort einen richtigen Schnapper machen kann. Und ich als Sparfuchs sehe das natürlich immer gern
Grade sehe ich eine Anzeige auf Kleinanzeigen von einer Asrock Vega 56 für einen sehr sehr günstigen Preis.
Laut Verkäufer hat Sie einen kleinen Defekt/Fehler.

Sie soll sich also nach einer unbestimmten Zeit willkürlich ausschalten.
Und als Grund werden folgende PCIE Kratzer vermutet:

Was sagt ihr dazu?
Werde noch etwas mit dem Verkäufer quatschen...könnte sein Problem eventuell an z.B einem unzureichendem Netzteil oder Treibern oder ähnliches liegen? Oder könne tatsächlich die Kratzer dafür verantwortlich sein?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen...wenn Sie doch geht wäre das halt mega krank
Ich würde gern bei einer Vega bleiben, da ich denke das man dort einen richtigen Schnapper machen kann. Und ich als Sparfuchs sehe das natürlich immer gern
Grade sehe ich eine Anzeige auf Kleinanzeigen von einer Asrock Vega 56 für einen sehr sehr günstigen Preis.
Laut Verkäufer hat Sie einen kleinen Defekt/Fehler.

Sie soll sich also nach einer unbestimmten Zeit willkürlich ausschalten.
Und als Grund werden folgende PCIE Kratzer vermutet:

Was sagt ihr dazu?
Werde noch etwas mit dem Verkäufer quatschen...könnte sein Problem eventuell an z.B einem unzureichendem Netzteil oder Treibern oder ähnliches liegen? Oder könne tatsächlich die Kratzer dafür verantwortlich sein?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen...wenn Sie doch geht wäre das halt mega krank