Riss im Display?!

@Benzer
Das ist doch totaler Schwachsinn oder?!
Sonst könnte ich ja hingehen und eine Grafikkarte für 200€ verkaufen, die bei mir noch funktioniert hat, bei Käufer nicht mehr geht und ich sag nur *War ja nen Privatverkauf..*
 
Skatch schrieb:
@Benzer
Das ist doch totaler Schwachsinn oder?!
Sonst könnte ich ja hingehen und eine Grafikkarte für 200€ verkaufen, die bei mir noch funktioniert hat, bei Käufer nicht mehr geht und ich sag nur *War ja nen Privatverkauf..*

Sehe ich auch so. Wenn ich was verkaufe und behaupte es sei 100% in Ordnung und es defekt beim Käufer ankommt kann ich mich ja nicht damit rausreden dass es ein Privatverkauf ohne Rückgaberecht war. Wenn ich sowas in der Bucht abziehen würde hätte ich ganz schnell eine Anzeige am Hals.
 
Gebraucht kaufen ist immer "kaufen wie gesehen", wenn du dir das Ding vorher nicht anguckst, hast du pech...
Ausserdem - was ist, wenn es wirklich ein Transportschaden ist?
 
Falsch, wenn der Verkäufer bewusst die Mängel verschweigt ist das das Betrug. Dann ist nichts mit "gekauft wie gesehen".
Zumal er die Ware ja nicht mal gesehen hat sonder nur die Angaben des Verkäufers hatte, das ist dann schon arglistige Täuschung.
Siehe auch hier: http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=81669&ccheck=1
Der Verkäufer hat seine Teil des Vertrages nicht erfüllt und ist somit zur Nachbesserung verpflichtet.
Wenn es wirklich Transportschäden sind, ist dafür die Versicherung des Transportunternehmens zuständig sofern der Versand versichert erfolgt ist und die Ware entsprechend verpackt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau lufkin..
Sorry Benzer aber nach deiner Aussage könnte hier jeder ohne weiteres Bet*ügen und würde auch noch super einfach davon kommen..
Ich erstelle nun einen Thread und verkaufe dort zB eine Radeon HD4870 X2 mit einem Photo davon..
Dann kaufst du die für 250€.. du baust sie ein und sie geht nicht.. ergo sie ist kaputt..
Wie fändest du das wenn ich dann sagen würde *Gekauft wie gesehen, hast doch das Photo gesehen, ist ein Privatverkauf gewesen*

Sorry, aber das glaubst du doch wohl selber nicht?!
 
Zurück
Oben