Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das eine ist ne Karte von Diamond und die andere von Elsa. Beide haben den TNT2 Chip drauf. Ist halt die Frage -> Welcher? Es gibt da mehrere Versionen! Normal, Pro, Ultra, LT... Musst da schon genauere Angaben zu den Modellen machen! Die Ultra ist jedenfalls immer das schnellste
Modell. Pro und LT sind glaub ich abgespeckte Versionen. Wenn beide Karten keine Namenszusätze haben, dann müssten sie ungefähr gleich schnell sein.
Ich würde aber generell eine Geforce 256 (oder schneller) mit DDR Speicher vorziehen.
Wenn du beide Karten da hast und dich nicht entscheiden kannst, dann bau sie doch ein und teste sie mit dem 3D Mark 01!
Theoretisch sollte die Viper einen Winztick schneller sein, weil der Speicher im Referenztakt von 150MHz läuft, während er bei der Erazor auf 140MHz taktet. Die Karten wurden jedoch unter anderen Umständen als heute gebaut, damals hatte so gut wie jeder Hersteller eine eigene Fertigung und auch ein eigenes Board-Layout.
Ob du jemanden findest, der dir das heute noch mit letzter Gewissheit sagen kann, bezweifle ich ernsthaft.