Riva Tuner Probleme UAC

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit Riva Tuner und UAC.
Ich habe Riva Tuner über die Aufgabenplanung den Start zugewiesen. Es klappt auch wunderbar, nur habe ich das Problem wenn ich unter Treibereinstellung -> Systemeinstellung -> Lüfter einstelle das beim Systemstart der Lüfter mit einer eingestellten Drehzahl laufen soll bekomme ich trotzdem beim Start immer die UAC Abfrage für Riva Tuner.
Weiß jemand von Euch wie ich das Problem lösen kann?

Anhänge

• Riva Tuner.JPG
    Riva Tuner.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 421
wozu aufgabenplanung? völlig sinnlos da rivatuner ja selbst schon zwei wege hat automatisch nach dem booten zu starten. versuchs damit, dann gehts auch

Tja, dann frag ich mich wie das bei Dir klappt und bei tausenden anderen Usern nicht ;). Also bei mir klappt es nicht, und laut anderer auch nicht.

Eichsfelder schrieb:
Ich habe Riva Tuner über die Aufgabenplanung den Start zugewiesen.

Hab ich doch gemacht, ersten Post bitte lesen.
Wenn ich Riva Tuner normal starte geht ja auch alles. Nur wenn ich im Lüftermenü angebe er soll mit einer gewissen Drehzahl starten bekomme ich immer diese UAC abfrage beim start. Oder versteht Ihr mich einfach nicht.

also ich hab bei beiden rechnern die uac modifiziert unter den sicherheitsrichtlinien, sodaß eine aufforderung nicht mehr gegeben werden muss. nervt eh mehr, als das es sinnvoll wäre ;)

systemsteuerung / verwaltung / lokale sicherheitsrichtlinie / lokale richtlinien / sicherheitsoptionen / " Benutzerkontensteuerung: Verhalten der Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten für Administratoren im Administratorbestätigungsmodus" / erhöhte Rechte ohne Eingabeaufforderung

durchaus möglich dass das in den kleinen vistas nicht enthalten ist...kann ich nicht sagen, da ich nur ultimate verwende

Warhead schrieb:
also ich hab bei beiden rechnern die uac modifiziert unter den sicherheitsrichtlinien, sodaß eine aufforderung nicht mehr gegeben werden muss. nervt eh mehr, als das es sinnvoll wäre ;)

nö, nerven tut es nur wenn man keinen Grips hat und es nicht versteht :rolleyes:

deswegen verstehste auch nicht warum das so eingestellt ist, und dennoch uac nicht deaktiv ist :rolleyes:

jetzt komm bloß nicht mit der nicht mehr vorhandenen sicherheit. die ist zwar etwas reduziert, dennoch vorhanden und völlig ausreichend. wenn man mit dem pc umzugehen weiß und auch weiß wie man im netz zu agieren hat etc kommt keinerlei müll auf den rechner und die ständigen klickiabfragen nerven mehr, als das sie nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber du kapierst nichts! DU VERSTEHST DIE UAC NICHT UND DAS IST DAS PROBLEM!

Du bist bei Vista eingeschränkter Nutzer egal in welcher Gruppe du bist! Mache die gleichen Aktionen, die den UAC Prompt auslösen, unter NT/2000/XP mit einem eingeschränkten Konto und bewundere die "Zugriff verweigert" Fehlermeldung. Was ist besser? Ne Meldung das nix geht oder die Möglichkeit per Klick, die Aktion mit höheren Rechten auszuführen?

letztere da ich schließlich weiß was ich tue und das ja auch nicht unbewußt mache :rolleyes:
würd ich n eingeschränktes konto wollen würde ich nen gastkonto nutzen und kein adminkonto.

und wenn b00ns das brauchen, dass sie bei jeder fitzelei gefragt werden ob sie das auch wollen, dann lass es eben an. ich brauchs nicht und 90% der user die die uac nutzen klicken eh die meldung weg ohne nachzuschaun was denn da rechte haben will. also erklär du mir mal nix wie ich meinen rechner confen soll...

genau wegen solchen Leuten wie dir ist XP die Virenschleuder Nummer 1 im Netz. Ihr "Experten" wisst nix und redet nur Müll.

jaja red du nur du besserwisser. komischerweise hab ich seit jahren weder viren noch trojaner noch sonstwas aufm rechner, aber du weißt das sicher wieder besser :rolleyes:

@Warhead
Du bist lernresitent und willst einfach nicht zugeben, das du jahrelang eigentlich falsch gehandelt hast. Hier versuchen ständig irgendwelche Experten meistens 14 jährige Kiddies, die meinen, sie sind der größte PC Experte auf diesen Planeten, zu erklären das besonders sie die UAC nicht brauchen.
Das du angeblich jahrelang virenfrei geblieben bist, ist auch ein tolles Argument. :freak: Außerdem kannst du das ohne aktive UAC bzw. ohne arbeiten mit eingeschränkten Rechten überhaupt nicht sagen.
Da du anscheinend auch ein Problem mit dem lesen hast, wiederhole ich gerne das, was MagicAndre1981 schon erwähnt hat:

sorry, aber du kapierst nichts! DU VERSTEHST DIE UAC NICHT UND DAS IST DAS PROBLEM!

Falls du ev. doch bereit bist mal etwas dazu zu lernen, kannst du hier mal schauen:
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista

Das du angeblich jahrelang virenfrei geblieben bist, ist auch ein tolles Argument
ist es sehr wohl, da im vergleich zu den meisten hier vorhandenen 99% kiddies manche eben doch wissen was sie tun. das ihr das nicht einsehen woltl, da ihr nur verblendet seid von dem sonst hier vorhanden rest ist mir schon klar.

manche eben doch wissen was sie tun.
Du weißt überhaupt nichts, NULL! Das sind die schlimmsten "Experten", die glauben es richtig zu machen. ;)
nur verblendet seid
Träum weiter, wenn du dich mal in die Materie eingearbeitet hast, wirst du verstehen was wir meinen. Vielleicht fällt auch bei dir mal der Groschen, was ich aber stark bezweifle. Sonst bist nichts anderes, als nur ein Troll der nix verstehen will.

So, ich hab jetzt einfach das BIOS der Grafikkarte modifiziert was auch den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Zurück
Oben