Rivatuner OSD unter Vista?

Winge

Ensign
Hallo!

Ich habe versucht unter Vista den OSD zum laufen zu bringen, um zu gucken wieviele FPS ich bei Crysis habe. Aber es wird nie angezeigt, habe auch schon einen Kollegen gefragt aber der sagte, es wäre alles richtig eingestellt!?

Könnt ihr mir sagen warum es nicht läuft?

MfG Winge

PS: Crysis startet sehr langsam und ab und zu gar nicht! Habt ihr da vllt eine Idee?

Es gibt noch Probleme zwischen dem RivaTuner und Vista.

Läuft bei dir auch der RivaTuner Statistic Server ? Dieser wird für das OSD benötigt. Im Hardware Monitor vom RT (RivaTuner) mußt du eventuell noch das FPS Plugin hinzufügen. Dazu klickst du unten rechst auf "Setup" und setzt bei "Framerate" einen Haken. Anschließend alles mit okay bestätigen. Im Hardware Monitor das Gitternetz zu Framerate suchen, einen rechtsklick auf dieses und auch dort auf "setup" klicken. Ganz unten einen Haken bei "Show Framerate in on-screen display" setzen und per "Run Server" den Statistik server starten. Dieser zeigt sich auch mit einem eigenen Icon im Systemtray.

Dort kannst du nun einstellen, wo und wie das OSD dargestellt werden soll :)

Speziell für Crysis kann man die FPS und mehr auch im Spiel mit folgendem Consolen-Befehl anzeigen lassen : r_displayinfo 1

MfG
Sony

Also, ich bin der Kollege der gefragt wurde ^^

Hatte alles so eingestellt wie du oben beschrieben, aber es wollte nicht laufen (DoD und COD4 keine Probleme)

Wie kann man denn die Konsole öffnen?

Die Console läßt sich über das Circumflex (dieses Dach) " ^ " oben links auf der Tastatur öffnen (gleich unter ESC) ;)

Zurück
Oben