News Rivet Networks: Killer-Netzwerklösungen werden Teil von Intel

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, aid0nex, Chismon und eine weitere Person
Wieso? Ich habe noch nie etwas Gutes über Killer gehört. Sogar mit Intel Chips in den Killer Lösungen tauschen Leute ihre Networkkarte durch eine von Intel aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, flo.murr, Harpener und 24 andere
@ToTom
Wollte ich gerade auch schreiben! Die erste und letzte Killer-Karte musste ich gegen einen Intel austauschen, damit das WLAN lief. Hmm, wenn's scheee macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Harpener und Benji18
Glaub ich nicht. Vielleicht ne Hand voll Leute. Ich denke schon, das kann man eine Menge Leute andrehen.

Verstehe nur nicht warum die nicht einfach selber was machen und einen Markennamen etablieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
So unnötig wie nen Kropf die ganze Killer blabla.

Das ersetzt nicht das Talent beim spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TIMOTOX, Schorsch92 und 2 andere
ich hatte das immer für Snakeoil gehalten. besonders wenn ich jetzt nochmal "mehr fps durch WLAN Treiber" lese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, aid0nex, IgorGlock und 13 andere
Klingt für mich wie: Konkurrenz aufkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, zhompster, aid0nex und 12 andere
icetom schrieb:
ich hatte das immer für Snakeoil gehalten.
Es ist ja auch Schlangenöl. Passt aber irgendwie ins Bild, da Intel-Netzwerkchips im Alltag auch nichts anders machen als der de facto-Standard von Realtek. Das Problem ist, dass man wegen des überteuerten Netzwerkchips für das gleiche Geld ein schlechter ausgestattetes Mainboard bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Celinna
Die werden wohl irgendein interessantes Patent haben.
Mich persönlich hat schon der Name abgeschreckt.
Hat die CPU Belastung denn heutzutage noch Aussagekraft?
Ich meine, bei 6, 8, 12 etc Kernen ist das doch eigentlich ziemlich Egal? Oder?
 
DAS würde ich an Stelle von Intel aber geheim halten. Die Drecksbude ist nun wirklich kein Aushängeschild. Immer wenn ich von Killer höre, dann weil irgendwas nicht funktioniert. Die haben zwischendrin ja so einige kapitale Böcke geschossen und letztendlich nie einen wirkliche großen Nutzen gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TheGreatMM und Schorsch92
Aktuelle Killer-Netzwerklösungen sind aber 1:1 Kopien von Intel i225 NICs und Intel AX200 Wi-Fi 6 Lösungen. Die haben die gleichen Chips und die gleiche Leistung.

Einzig Software und Treiber unterscheiden sich, wobei aktuelle Killer-NICs und Wi-Fi-6-Produkte auch mit dem Intel Treiber laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Golgorod, fatony, borizb und 3 andere
Habe eine Killer Karte in meinem Laptop und keinerlei Probleme damit. Aber was besonderes ist das auch nicht. Eine Netzwerkkarte halt.
 
Mein Godlike hat auch einen Killer NIC und WiFi Modul (auf Intel Basis), läuft perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, borizb und Chismon
Habe einen 1x Gb LAN Killer E2500 -Chip auf meinem MSI Gaming Z370 M5. Ich hatte vor allem mit BF5 nur Ärger: Verbindungsabbrüche, sehr hohe Pings, ... Mit Deinstallation der Software und Installation des blanken Treibers wurde es etwas besser, ging aber nich ganz weg. Lösung nach 1 nervenaufreibenden Woche damals: Killer im bios deaktivieren und eine 20€ Intel-Netzwerkkarte eingbaut. Seitdem nicht die geringsten Probleme mehr ... nie wieder Killer-Netzwerktechnik!
 
Benutze auch seit mehreren Jahren mein Killer On Board-LAN ohne jegliche Probleme.

Natürlich habe ich nur den blanken Treiber ohne Software installiert.

Mit welchen Problemen hatten denn die Killer Produkte zu kämpfen?
 
Gufur schrieb:
Benutze auch seit mehreren Jahren mein Killer On Board-LAN ohne jegliche Probleme.

Natürlich habe ich nur den blanken Treiber ohne Software installiert.

Mit welchen Problemen hatten denn die Killer Produkte zu kämpfen?
Dito. E2200. Nur die Treiber, kein Stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Was, die Software? Naja, auf meinem Dell XPS mit Killer Karte ist der Treiber der reinste Horror. Dauernd Bluescreens beim Startup, egal welche Version etc... Aber gemäss Dell "kein Problem" obwohl sich in den Dell Foren massenweise Berichte über genau dieses Problem tummeln... Naja, wird aber das sollte ja mit der Übernahme für zukünftige Produkte besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
raimuell schrieb:
Ich hatte vor allem mit BF5 nur Ärger: Verbindungsabbrüche
Wenn das Spiel nicht läuft, senkt man signifikant die CPU Last und den RAM Verbrauch. Also doch ein Erfolg. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und scout1337
Zurück
Oben