RJ-45 und TAE

lamer4all

Newbie
hi ich hab ein Problem mit meinem neuen Telefon !

also um dieses zu lösen müsste ich ein rj45 Kabel an eine Tae-Dose anschließen, aber ich weiss nicht wie ich das anstellen soll.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar tips geben wie ich es schaffe, damit mein Telefon wieder läuft!

Dankeschön im vorraus

lamer4all

Re: raj45 und tae

Hallo lamer4all,

du solltest schon verraten, was das für ein Telefon ist (ISDN oder analog) und ob
du diesen am NTBA oder NTBBA und evtl. digital-analog-Wandler anschliessen willst...
RJ-45 und TAE sind zwei Sachen, die eigentlich nur das Kupfer in sich gemeinsam
haben ;)

/edit
Du meinst sicher, dass du dein Telefon mit RJ-45/RJ-11 anschliessen willst. Heisst
den Splitter schliesst du an der Telefon Anschluss Einheit (TAE) an, und die
andere Seite am NTBA an und dort das Telefon am S0. Hoffe das ist das, was
du brauchst ;)

Zuletzt bearbeitet:

vielleich vorweg; wenn du ein ISDN-telefon an eine analge telefonleitung anschliessen willst, dass geht nicht

Es ist ein gigaset sl100, und es sollte an wieder an ein rj45 anschluss, damit es wieder vernünftig mit telefonanlage kommuniziert.

Im moment läuft das Telefon über die isdn verbindung, aber dazwischen hängt noch eine isdn umwandler, aber es werden die internen Rufnummern nicht mehr angezeigt.

Deshalb möchte ich das Telefon nun wieder an den rj45 Anschluss anschließen umso die internen Rufnummern wieder zu sehen.

mfg

lamer4all

also das SL100 ist ein analoges telefon, dass kannst du am ISDN-anschluss nur per umwandler bzw. telefonanlage betreiben

ausserdem versteh ich dein fragestellung nich ganz; welche internen nummern meinst du ? die von den analogen nebenstellen deiner anlage ? falls ja, musst du das SL100 an eine analoge nebenstelle anschliessen und die CLIP und CLIR funktion an dieser nebenstelle aktivieren.

dann siehste auch nummern

wenn du das SL100 an den NTBA direkt betreiben willst, dass geht leider nicht

Zurück
Oben