RJ12 DEC Buchse

Genesis84

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
53
Hallo Community,

bin mir nicht sicher ob die Frage hier richtig platziert ist. Ich fang einfach mal an.

Fürs Hobby abseits vom Gaming benötige ich eine Verlängerung mit RJ12 DEC.
Der Stecker ist ja kein Problem und lässt sich einfach verbinden mit Kabel.
Problem ist die Buchse. Ich finde nur Buchsen die zum befestigen auf Platinen gedacht sind. Gibt es da nichts anderes?
Für normale RJ12 gibt es auch Kupplungen, das wäre eigentlich perfekt.

Gruß Björn
 
Die hatte ich auch schon gesehen.
Geht aber explizit um die DEC Variante.
Also wo die Nase versetzt ist und nicht Mittig
 
Ach stimmt, das DEC hab ich übersehen.
Notfalls einfach ne Platinenversion nehmen, Kabel anlöten und dann Schrumpfschlauch drumherum, dass die Kontakte nicht offen liegen.
 
Warum eine Verlängerung? Könntest Du nicht ein langes Kabel mit den passenden Steckern Crimpen?
Dann brauchst Du keine Buchsen.
 
Muss ich ein bisschen ausholen.
Das Hobby ist eine Carrera Digital Rennbahn. Da hat man eine kleine Control Unit wo sich alle mit Kabelgebundenen Regler vor quetschen müssen.

Bei meiner Heimbahn hab ich es so gelöst, wie @kartoffelpü es vorgeschlagen hat und die Plätze auf 5m verteilt. Und die Buchsen in der OSB Platte befestigt.

Wollte mir jetzt eine mobile Variante machen, wenn ich mal unterwegs bin. Allerdings vertragen sich die Bewegung und die Lötstellen nicht mit einander. Liegt wahrscheinlich auch an meinen Fähigkeiten beim löten.

Daher hab ich gehofft, es gibt vielleicht eine schönere Lösung. Ansonsten muss ich mir eine Zugentlastung dran bauen.

Könnte natürlich auch beim Regler selber, das Kabel austauschen und ein längeres dran machen. Würde ich aber lieber vermeiden, da der Hersteller auch weit über die Garantie hinaus kulant ist, wenn man nicht dran rumgebastelt hat.
 
Zurück
Oben