RJ45 Buchse in Lenovo Thinkcentre M92p zu groß

cool18

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
372
Moin Leute,
ich habe beim Auktionsportal des Vertrauens ein Lenovo Thinkcentre M92p Small Relativ Preiswert erstanden das gute stück läuft auch hervorragend nur eins Nervt die RJ45 Buchse ist irgenwie ein paar zehntel zu groß ich habe jetzt 10 LAN Kabel Probiert und keins hat gepasst alle waren vom Stecker zu klein. Die Stecker gehen rein rasten auch ein bekommen aber kein Kontakt wenn mann sie ein Bisschen bewegt haben sie Kontakt. Irgendwann habe ich ein Kabel Gefunden was gepasst hat aber das kann auf dauer nicht die Lösung sein.
Ich habe auch in der Buchse die Metallnasen an der Seite ein wenig aufgebogen damit die LAN Kabel besseren halt bekommen ohne Erfolg. Hat da jemand ne Idee was man da machen könnte so das alles Kabel passen?

Ich habe auch kein Problem die RJ45 Buchse aus dem Mainboard Auszulöten
 
Buchse kaputt. Vermutlich die Federkontakte verbogen. Mit ner Lupe und ner feinen Pinzette evtl. zu retten.
 
Candy_Cloud schrieb:
Buchse kaputt. Vermutlich die Federkontakte verbogen. Mit ner Lupe und ner feinen Pinzette evtl. zu retten.
Ne die Buchse sieht noch gut aus.
 

Anhänge

  • 20191108_200048.jpg
    20191108_200048.jpg
    937,3 KB · Aufrufe: 240
Dann liegt as nicht an den Kontakten sondern evtl. kalte Lötstellen auf dem PCB.
Wenn du sagst, löten ist kein Problem dann kannst du es mal mit nachlöten versuchen.

Kann halt sein das du nen Lötkolben mit entsprechend Power brauchst, da in dem Bereich der ATX Blende die Boards oft große Kupferflächen haben um die Wärme der VRM besser abführen zu können.
 
Candy_Cloud schrieb:
Kann halt sein das du nen Lötkolben mit entsprechend Power brauchst, da in dem Bereich der ATX Blende die Boards oft große Kupferflächen haben um die Wärme der VRM besser abführen zu können.

Das Mainboard gucke ich mir mal an vielleicht sehe ich da was.
 
Ja evtl. musst du die Verkleidung/Schirmung erst auslöten damit du wirklich was sehen kannst.
 
So Lötstellen ware I.O Durchgang war auch da. Es muss an der Buchse Liegen.

Da es ein Privatverkauf war ist die Rückgabe natürlich Ausgeschlossen und ehrlich ich wäre blöd wenn ich es zurückgebe
Netzwerkkarte geht wegen der kleinen Bauform nicht rein.
 
Zurück
Oben