RJ45 Stecker mit 5mm Clip

E.o.B

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

auch wenn die Frage etwas abseits des Themas ist hoffe ich, dass mir vielleicht einer helfen kann.

Ich suche verzweifelt nach Westernstecker nahezu gleich der RJ45 Bauform deren Clip (das Plastikteil, welches den Stecker festhält) nur 5mm breit ist und nicht wie bei RJ45 6.01mm.

Ich habe schon die großen Onlinehändler durch (ELV, Conrad, Farnell) und habe leider nichts finden können.

Falls da einer noch eine Idee oder sogar Informationen hat, wo man so etwas noch beziehen könnte bin ich sehr dankbar.

MfG
E.o.B

Für was brauchst du diesen Stecker denn?
Westernstecker sind genormt, deshalb haben alle die gleichen grundlegenden Eigenschaften was auch für den Clip der den Stecker in der Buchse hält gilt. Wenn du definitiv einen mit 5 mm breitem Clip brauchst hört es sich für mich nach einer Sonderanfertigung an die du dann im Normalfall bei demjenigen bekommst der auch die passenden Buchsen dazu in seinen Geräten verbaut.

RJ11 ist es nicht.
Und es ist ein Stecker für ein Headset für Siemens Telefone (OpenStage 40).
Wie gesagt Bauform ist bis auf die Breite des Clips RJ45 mit einer Belegung der Anschlüsse 3,4,5,6 (also die mittleren 4).

Das ist dann eine gewollt proprietäre Lösung. Frag bei Siemens nach oder schau nach ausgeschriebenen Ersatzteilen für exakt dein Headset.

Wieso nimmst nicht einfach nen Katter-Messer und machst dir den Clip vom RJ45 Stecker nen bisschen schmaler?

Ja, ist vermutlich so gewollt von Siemens, dass man sich da nicht einfach, wie ich vor habe, einen Adapter bastelt um 08/15 Gamer Headsets anschließen zu können.

Das mit dem Cuttermesser bzw. Schlüsselfeile ist schon aufn Plan, nur habe ich gehofft passende Stecker zum Crimpen zu bekommen, da es mehr als ein Anschluss ist den ich brauche.

Aber danke für die Schnellen antworten,
grüße
E.o.B

Zurück
Oben