Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RJ45 Verteiler / Y-Weiche ?
- Ersteller Rammsie
- Erstellt am
Kenshin_01
Commander
Also so genau kann ich das jetz nicht verstehen was du da suchst, aber schon rein technisch ist das eigentlicher Unsinn. So eine Weiche würde wenn, dann eigentlich nur irgendwie an einem Router was bringen aber das ansich totaler Quatsch. Weil das Zuweisen von mehreren IP-Adressen an eine LAN-Karte nicht hinhaut.
Ich glaube... da gibt's so Geräte die sich Router oder Switch nennen
Ich glaube... da gibt's so Geräte die sich Router oder Switch nennen
vadderloewe
Lieutenant
wohl war
switch ist der name
http://cgi.ebay.de/BIGtec-5-Port-De...werk?hash=item2ea5ed8443&_trksid=p3286.c0.m14
y-adapter gibts bei isdn
vadder
switch ist der name
http://cgi.ebay.de/BIGtec-5-Port-De...werk?hash=item2ea5ed8443&_trksid=p3286.c0.m14
y-adapter gibts bei isdn
vadder
Mike Lowrey
Commodore
Router nennt sich so etwas nicht sondern Hub oder Switch.
Chuck Norris123
Lt. Commander
Also was er meinte, war ein Kabel oder so, wenn ich das richtig verstanden habe ... und das ist unmöglich zu realisieren, daher nicht erhältlich ... musst nen Switch kaufen ...
mfg Chuck
mfg Chuck
Grantig
Captain
Aber nur wenn der Router nen integrierten Switch hatmit nem router kannst auch verteilen
@topic
mit nem Kabel wird das nix, wie gesagt, da muss ein Switch her.
eigs
Commander
Ist sehr wohl erhältlich, schließlich habe ich so ein Teil bei mir zuhause liegen.Chuck Norris123 schrieb:... und das ist unmöglich zu realisieren, daher nicht erhältlich ...
Nennt sich Lan Kupplung.
Aber natürlich kann man da trotzdem nicht drei Geräte miteinander verbinden, sollte aber jeden klar sein.
-Sisko-
Lieutenant
sowas geht, hat aber tücken.
je nach speed und duplex musst du die adern rausfinden, die senden und empfangen. dann nimmst du lüsterklemmen und machst auf der einen seite zwei und auf der anderen seite nur einen draht. dann hast du ein Y-stück
A und B können untereinander nicht direkt kommunizieren, da sie sich eine sende und empfangsleitung teilen. A und B können also nur mit C und andersherum kommunizieren. außerdem hast du auf der leitung wahrscheinlich erhöhten kollisionsraten (datenverlust). das exponenziert sich mit der gesendeten datenrate beider computer.
edit:

google mal nach "multiple ip addresses <hier-beliebiges-os-einsetzen>"
je nach speed und duplex musst du die adern rausfinden, die senden und empfangen. dann nimmst du lüsterklemmen und machst auf der einen seite zwei und auf der anderen seite nur einen draht. dann hast du ein Y-stück
Code:
A ----+
+---- C
B ----+
A und B können untereinander nicht direkt kommunizieren, da sie sich eine sende und empfangsleitung teilen. A und B können also nur mit C und andersherum kommunizieren. außerdem hast du auf der leitung wahrscheinlich erhöhten kollisionsraten (datenverlust). das exponenziert sich mit der gesendeten datenrate beider computer.
edit:
falschWeil das Zuweisen von mehreren IP-Adressen an eine LAN-Karte nicht hinhaut.
google mal nach "multiple ip addresses <hier-beliebiges-os-einsetzen>"
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank an alle, für eure Antworten! 
Sowas habe ich gesucht, aber wohl nicht soweit gedacht, dass die Geräte dann nicht untereinander kommunizieren können.
Zur Erläuterung :
Mein Router steht in Raum A. Von da aus führt ein Kabel (durch kleines Loch in der Wand) in Raum B und verbindet dort einen PC mit dem Router. Nun ist in Raum B ein weiterer PC dazugekommen. Da wollte ich eigentlich mit dem einem Kabel vom Router 2 PC's versorgen, was mir, nachdem ich eure Antworten gelesen habe, als gar nicht kluge Lösung erscheint.
Werde mir jetzt wohl eine Crimpzange bestellen und versuchen ein weiteres Kabel durch das Loch in der Wand zu bekommen.
Oder hat noch jemand eine andere Idee?
eigs schrieb:Ist sehr wohl erhältlich, schließlich habe ich so ein Teil bei mir zuhause liegen.
![]()
Nennt sich Lan Kupplung.
Sowas habe ich gesucht, aber wohl nicht soweit gedacht, dass die Geräte dann nicht untereinander kommunizieren können.
Zur Erläuterung :
Mein Router steht in Raum A. Von da aus führt ein Kabel (durch kleines Loch in der Wand) in Raum B und verbindet dort einen PC mit dem Router. Nun ist in Raum B ein weiterer PC dazugekommen. Da wollte ich eigentlich mit dem einem Kabel vom Router 2 PC's versorgen, was mir, nachdem ich eure Antworten gelesen habe, als gar nicht kluge Lösung erscheint.
Werde mir jetzt wohl eine Crimpzange bestellen und versuchen ein weiteres Kabel durch das Loch in der Wand zu bekommen.
Oder hat noch jemand eine andere Idee?
DTFM
Lieutenant
Hallo,
siehe ein Post über mir: http://geizhals.at/deutschland/a334840.html
Oder jeder beliebige andere im Geschäft um die Ecke. (Dann 10-15€). Liegst du kosten- und aufwandsmäßig mehr als deutlich unter einem 2ten Kabel.
Gruß, DTFM
siehe ein Post über mir: http://geizhals.at/deutschland/a334840.html
Oder jeder beliebige andere im Geschäft um die Ecke. (Dann 10-15€). Liegst du kosten- und aufwandsmäßig mehr als deutlich unter einem 2ten Kabel.
Gruß, DTFM
Fritzler
Captain
solche adapter funktionieren ohne kollisionen...
ein lankabel hat 8 adern aber für 100mbit braucht man nur 4 dieser, also werden somit nur 2 getrennte lan signale auf ein lankabel übertragen
deswegen brauchst du 2 dieser adapter an jedem ende des kabels einen und dann kannstes mit router (insofern er ein internen switch hat) und dne beiden PCs verbinden
ein lankabel hat 8 adern aber für 100mbit braucht man nur 4 dieser, also werden somit nur 2 getrennte lan signale auf ein lankabel übertragen
deswegen brauchst du 2 dieser adapter an jedem ende des kabels einen und dann kannstes mit router (insofern er ein internen switch hat) und dne beiden PCs verbinden
Steve says
Lieutenant
Steve says
Lieutenant
Ja nur ist es blöd für die zwei Geräte nen GB-Switch zu kaufen, werde aber wohl anders nicht drum rumkommen 
chriskatz17
Lt. Commander
ich wurde dir auch nur ein Switch empfehlen, und von solchen "Kupplungen" die Finger lassen.