RJ45Buchse ausgerissen bei neuem Laptop

Hey, für die Firma sollte das doch kein Problem sein, da sie es einfach bei den Betriebskosten absetzen können.
Du solltest den Schaden fotografieren und den Schadensverlauf schriftlich, am Besten auch als email(wegen der Nachweisbarkeit), deinem Vorgesetzten melden.
Die Anweisung, wie weiter zu verfahren ist, musst Du dir schriftlich geben lassen oder die weitere Regulierung deinem Vorgesetzten überlassen. Wenn Du nichts in der Hand hast und der Kunde klagt, stehst Du wegen Betruges da und die Firma könnte dich als Bauernopfer fallen lassen.

Eventuell mal, wenn es das gibt, mit dem Betriebsrat reden. Bist Du in einer Gewerkschaft, hast Du eine Rechtschutzversicherung? Ich hoffe, dass Du darauf nicht zurück greifen musst, wäre aber beruhigend.

Aber wie im ersten Satz schon geschrieben, für eine Firma ist das kein großes Geld, ca. die Hälfte des Einkaufspreis des books, denn Abschreibungen setzt sie ja von der Steuer ab.
MfG
Thomas

Sorry das ich das Thema nochmals hervorkramen muss - aber es geht einfach nichts voran in der Geschichte.

Ich habe das Notebook vor 1 Woche eingeschickt und laut DHLTracker isses auch bei der zuständigen Firma eingegangen. Nun hieß es beim 1. Telefonat das ich wenn ich es per Umtausch reinsende ein anderes Gerät umgehend bekomme. Wenn ich es auf Reperatur einsende wird es bis zu 3 Wochen dauern.

Da ich im Falle von einer Ablehnung von Umtausch auch bereit bin die Reperaturkosten zu tragen (berappt die Firma) hab ich bis dato jetzt 3 x angerufen und gefragt wie der Stand der Dinge ist und werde nur auf die Warteschleife gedrückt von wegen dass es jetzt doch bis zu 15 Arbeitstage dauern kann. Beim ersten Gespräch jedoch wurde mir zugesagt das ich eben umgehend ein neues Gerät verschickt bekomme (ungeachtet ob evtl. Folgereperaturkosten aufkommen).

Nun häng ich hier 3 Wochen in den Seilen und sollte schleunigst n Laptop ausliefern. Wenn ich jetzt nen neuen bestelle und den anderen noch ausstehen hab hock ich doch zum Schluß mit einem Laptop zuviel rum? Kann ich nen neuen bestellen und kann ich den alten/ausgetauschten/reparierten/whatever - Laptop einfach zurückgeben?!

Zurück
Oben