RMA Fragen - 8800 GTS 512, fast 2 jahre alt

M-O-R-P-H

Ensign
Jo, meine graka is letzt so gut wie gestorben, lustige symbole + blaue linien und pc freezes. Naja der Kauf ist bald 2 jahre her, und der onlineshop bei dem ich es bestellt hab meint deswegen würde die rücksendung was kosten, 19,50€. Ist das bei jedem online-shop so? Kostet es mich nur den Versand wenn ich sie direkt zu Leadtek schicke?

Ach ja was bekomm ich eigentlich als Ersatz? Das gleiche Modell oder gibts ne chance dass ich ne neuere bekomme? Geld wahrscheinlich nicht oder? Ich frag mich ob sich das lohnt, da ich wahrscheinlich eh mir bald ne 5850 zulegen will....

Zuletzt bearbeitet:
kommt eigentlich immer auf den shop an was man bekommt
wenn der hersteller die rmamacht schick sie dort hin, kostet nur den hin versand

finds ne frechheit das der shop für die abwicklung noch geld verlangt

Ja ich finds auch blöd, dass die jetzt dafür 20€ wollen .... ist vv-computer
Reicht zur Bestätigung des Kaufs die E-mail mit der Auftragsbestätigung, die man nach der onlinebestellung bekommt?

... der Shop ist doch raus aus der Gewährleistung. Ist also Normal, dass er Geld verlangt. Er hat rechtlich nichts mehr mit der Karte zu tun. RMA nur direkt beim Hersteller.

Also ich kenne das nur so "Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.". Also ist der Onlineshop der Ansprechpartner.

Aber um das Ganze abzukürzen würde ich direkt Leadtek anschreiben/ansprechen.

Ja das hab ich auch vor, danke.
Aber reicht zur Bestätigung des Kaufs die E-mail mit der Auftragsbestätigung, die man nach der onlinebestellung bekommt?

Reicht zur Bestätigung des Kaufs die E-mail mit der Auftragsbestätigung, die man nach der onlinebestellung bekommt?
für wen? den hersteller oder den shop?
so oder so müsstest du das bei denen mal nachfragen, denn ich bin kein herstelelr oder shop

Hotwheels schrieb:
Also ich kenne das nur so "Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.". Also ist der Onlineshop der Ansprechpartner.
richtig. allerdings muss mittlerweile (> 6 monate nach kaufdatum) der käufer nachweisen, dass der defekt von anfang an bestanden hat, damit gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden können.

unkomplizierter wäre eine garantieabwicklung. details dazu findest du in den garantiebestimmungen, die bei der karte dabei waren oder alternativ auf der website des herstellers.

Ja ich will wissen ob die Auftragsbestätigung Leadtek als Kaufbeweis reicht =)

Selbst wenn du es zum Shop schickst sind knapp 20 Euro zu viel! Ich würde auch zuerst den Hersteller kontaktieren und denen das Problem schildern. Die Leute dort sind meistens kulanter.

@M-O-R-P-H,

schau in deinen Kaufvertrag wie lange die Gewährleistung bei dem Händler läuft und ob er Gebühren ab einer bestimmten Zeit an dafür verlangen kann. Wenn er 24 Monate Gewährleistung angeboten hat umso besser für dich.

Hatte das gleiche Problem mit vv-computer & Leadtek ;)
Karte ist auch knapp 2 Jahre alt.

Hab mich aber dann für den Abwicklung durch vv-computer entschieden. Zu denen geschickt mit entsprechender Fehlerbeschreibung. Die haben den gleichen Fehler festgestellt und für 19,50 € weiter zu Leadtek geschickt.
Die knappen 20 € umfassen alle Portogebühren und was sonst noch anfällt.

Wenns direkt zu Leadtek geht musst du als Beweis einfach ne Kopie von der Rechnung einscannen und per Email denen schicken oder Alternativ per Post.

You must provide proof of purchase like a copy of invoice for validation of your warranty request.

Problem bei Leadtek ist, die schicken alle Karten erst nach Taiwan um die dort zu checken. Und das kann dauern, warte nen knappen Monat schon.

Zurück
Oben