Robocopy: Zugriff verweigert

sYnq

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
563
Hallo ihr lieben,
ich nutze robocopy, um meine Festplatten zu spiegeln. Das hat bisher immer super geklappt (einzige Änderung: Ich bin von Windows 7 Ultimate auf Windows 7 Enterprise umgestiegen). Nun wollte ich nach ca. 2 Monaten meine Filmfestplatte spiegeln. Leider tritt nun ein Problem auf:



Ich habe die cmd.exe anschließend mal als Administrator ausgeführt. Dann tritt der Fehler zwar nicht mehr auf, komischerweise spiegelt er aber anscheinend nicht alles:



Natürlich habe ich den robocopy Befehl auch noch ein zweites mal ausgeführt:
robocopy o: p: /MIR

Es treten dabei KEINE Fehler auf:



Es wird aber auch nichts kopiert, obwohl ja auf der Quellfestplatte noch ca. 1,5 GB Daten drauf sind die eigentlich noch kopiert werden müssten.

- Betriebssystem: Windows 7 Enterprise x64
- Die Partitionen sind natürlich mit NTFS formatiert
- Es handelt sich um Western Digital WD20EADS Platten

Geschützte Systemdateien ausblenden habe ich testweise ausgestellt, sodass ich den Papierkorb Ordner auf der Filmfestplatte sehen kann, der Ordner ist aber leer!

Hat vielleicht noch jemand ne Idee was ich machen könnte? Kann es sein, dass auf der Quellfestplatte o: einfach ein paar Sektoren kaputt sind, und deswegen weniger Speicherplatz zur Verfügung steht? Ich kann ja gleich mal mit HDTune testen. Ich melde mich diesbezüglich nochmal.
 
Ich denke weder, dass es sich um defekte Sektoren o.ä. handelt, noch wird es sich um wichtige Daten handeln. Wie groß ist denn der System Volume Information Ordner?
Dazu musst Du Dateizugriff auf dne Ordner haben. Bitte dafür googln. Sonst wird Dir immer angezeigt, der Ordner sei leer.

p.s. Ebenfalls beim Recoveryordner.
 
Robocopy hängt da am Papierkorb fest. Du mussst den mit der Option
Code:
xd/ "`$Recycle.bin"
vom Backup ausschließen
 
Hi,
die frage ist warum er am Papierkorb fest hängt und warum er (obwohl ich cmd als Administrator starte) nicht die gesamte Festplatte spiegelt. Irgendwie bekomme ich das mit dem Dateizugriff auf den Ordner nicht hin. Habe gegoogled und auch eine Anleitung gefunden, trotzdem wird mir der Papierkorb immer noch als 0 byte angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Zugriffrechte des Recycler Folders unter "Superadmin"-Rechten laufen.
Unter XP ist dies schon recht haklig den Inhalt sowohl von Recycler als auch System Volume Information zu sehen und zu bearbeiten/löschen.
Nehme immer den Explorerersatz http://www.xyplorer.com/ zur Erleichterung
oder lösche Inhalte in der letzten Not auch mit Dualbootsystemen.

Ziel: Du musst die Rechte zumindest auf Adminebene übernehmen und dann den Ordner Recycler löschen.

Robocopy hängt zwar tatsächlich bei Dir beim Papierkorb Recycle.bin fest und nicht am Ordner Recycler, aber werde erst einmal den Ordner Recycler los. Dann versuch nochmal den Papierkorb ganz normal zu leeren oder zur Not mit CCleaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben