robocopy zugriff verweigert

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.231
Hallo. Ich möchte gerne eine Ordnerstruktur kopieren, ohne Inhalt und nur die Ordner + Subordner.

Erst mit xcopy erstellt, leider steht Zugriff verweigert. Dann bin ich zu robocopy gewechselt (weil robustes kopieren), aber auch hier Zugriff verweigert. Es kopiert mir nur bis zu einem gewissen Ordner und macht dann nicht weiter.

Ich dachte man kann ohne Zugriff darauf den Ordner kopieren? Ich verwende robocopy "quelle" "ziel" /mir /nocopy
 
wurde robocopy in einem Command mit Adminrechten gefahren? Würde ich mal testen.

Hatte beruflich aber auch schon den Fall, dass Kollegen auf einem Share in einem Ordner alle Nutzer außer sich selbst gelöst hatten. Damit kam nicht mal mehr die zentrale Administration dran.
 
Robocopy läuft im Userkontext mit den entsprechenden Rechten. Wenn der User diese nicht hat, kann Robocopy auch nichts kopieren.

@Candy_Cloud
Dann war der Share miserabel konfiguriert ;)
 
Kann denn der User der robocopy ausführt selbst in diese Ordner reinschauen?

Es ist kein robocopy/xcopy Problem. Ohne berechtigungen können diese Tools auch nicht zaubern.
 
muss mMn an den Adminrechten liegen:
wenn du es so eingibst sollte es dann auch gehen:
Robocopy C:\Folder1 C:\Folder2 /MIR /nocopy
 
Das hat mit Adminrechten nichts zu tun. Selbst der Admin muß nicht unbedingt über die Berechtigungen auf die Ordner/Dateien verfügen. Wie easy und ich geschrieben haben: Der Benutzer, der den Befehl ausführt, muß die Berechtigungen besitzen.
 
Zurück
Oben