Robustes Familien Office Notebook

leon_20v

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein relativ schnelles und vorallem robustes Familien Notebook zum Surfen, Schreiben und Browser-Games zocken (10 Jähriger). Wichtig ist, dass es flüssig und absolut stabil läuft.

Leider bin ich in der Materie aktuell garnicht drinn und weiß nicht was man braucht. Preis sollte so um die 400 euro liegen. Weniger ist besser. Da an dem Notebook auch die Eltern (über 50) die mit Windows 7 vertraut sind, wäre W7 ausreichend.

Vielen Dank für eure Tips.

// edit
Es sollte ein gutes Touchpad und gute Tastatur haben.

Zuletzt bearbeitet:
Akku und Games sind zweitrangig. Ich weiß nicht was der junge für Games zockt, ich weiß nur dass es Browser-Games sind und der liebe Junge *ironie* auf diesen tollen Seiten immer wieder Viren holt die ich entfernen darf.

Ich kenne von der Arbeit Touchpads die sind richtig schlecht. Da hat unser Admin richtig schlechte Touchpads erwischt. Die Maus zu bedienen ist eine Qual. Das darf bei diesem Laptop nicht sein.

Es muss jetzt aber kein besonders tolles Touchpad sein. Also nicht falsch verstehen. Ich weiß schon was man für 400 euro bekommt. Ich hätte jetzt gern das schnellste von diesen.

Es soll auf jedenfall neu sein.

Ich hab auch schon überlegt einen 350 euro Rechner zu kaufen und diesem eine SSD zu geben. Das würde halt den Rechner wirklich schnell machen. Dann ist aber bei ner 120gb Platte schluss und wären dann bei 420 euro. http://geizhals.de/lenovo-b50-80-80ew00hsge-a1223062.html?hloc=at&hloc=de
Aber ob das der richtige weg ist... hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem günstigen Thinkpad mit SSD? Die sind normalerweise ganz ordentlich verarbeitet und haben eine brauchbare Tastatur. Mit Windows 7 Key von Ebay und kleiner SSD bist du bei knapp 400€

Das hab ich ja oben geschrieben, ich würde aber dann lieber zum i3 für 350 euro greifen?

Oder ist die GPU vom anderen besser??

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Akku-Laufzeit ja wohl nur eine zweitrangige Rolle spielt und die CPU-Leistung des A8 für Office, Surfen und kleinere Spiele auch vollkommen ausreichend ist.

Doch: Die bessere Verarbeitung. Die Thinkpad Reihe wendet sich primär an Businesskunden. So ein Gerät geht dann normalerweise auch nicht direkt kaputt, wenn es mal runterfällt und die Tastatur ist meist deutlich besser.

Zurück
Oben