Robustes Handy?

fLo547

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hätte gerne ein Robustes Smartpohne. Es sollte nach Möglichkeit Wasser/Staubdicht und Stoßfest sein. Da ich bei meinem Beruf nie ausschließen kann das dass Smartphone nass wird. Ist zwar bis jetzt nicht vorgekommen aber man weiß ja nie. Außerdem sollte es nicht gleich nach 2 mal runterfallen hinüber sein. Gibt es sowas mit FHD Display?

Habt Ihr gute Vorschläge?

-fLo

naja dann entweder ne rugged Version der einschlägigen Hersteller oder wie wärs mit einer Otterbox gibts fast für alle Smartphones.

robustes smartphone, da fallen mir die teile von CAT ein, aber mit fhd siehts da nicht gut aus -afaik.

zb: cb-news

Die Auswahl ist nicht so groß, wenn man FHD will. Einige Sony Xperia sind IP67 oder IP68 zertifiziert und daher sehr unanfällig für eindringenden Staub und Wasser. Allerdings ist es nicht rugged als Schutz gegen Stürze.
Das Samsung Xcover wäre rugged, allerdings gibt es das wohl nicht mit FHD Display.

Du solltest außerdem nicht vergessen, dass kapazitive Touchscreens gerne nicht oder nicht mehr richtig funktionieren, wenn sie nass sind. Sie nehmen zwar keinen Schaden bei entsprechender Schutzart, aber das Smartphone ist dann ggf. nicht bedienbar bis man das Display abtrocknet.

Robustes Handy? Da kann ich dir das Nokia 3310 empfehlen, ist zwar nicht smart, und hat auch kein Full HD aber Snake kann einem paar schöne Stunden unter dem Sternenhimmel bescheren. Auch dient es gut als Analplug.

Ich würde dann ein Xperia Zx nehmen und es in eine Hülle packen, die gegen Stürze schützt.

Es gibt, ähnlich wie die Otterbox, auch noch wasserdichte und stoßfeste Aluminiumgehäuse von "Love Mei" für diverse aktuelle und auch etwas ältere Smartphones. Die kosten bei Aliexpress zwischen 15 und 25 US$ (und können somit ohne Extrakosten importiert werden). Durch so ein massives Metall-/Gorillaglasgehäuse wird das Smartphone allerdings ziemlich schwer.

Also als relativ robust kann man auch die Moto G's von Motorola bezeichnen, und preislich sind sie auch interessant. ;)

Wo sind die Moto G robust? :freak:
Die CAT sind von Haus aus robust und die beste Gesamtlösung, ansonsten halt die erwähnten Otterboxen etc. Einer unserer Handwerker hat ein älteres Cat und das ist so handlich wie ein Backstein, aber dafür wohl nahezu unkaputtbar.

Ja sind sie wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, jedenfalls das Moto G2 hat schon eine Wasserabweisende Beschichtung und ist auch sonst sehr robust gebaut und ist mir draußen schon öfters auf den Beton oder Asphaltboden sowie ins nasse Grass oder ne kleine Pfütze gefallen und hat das alles schadlos überstanden, und das neue Moto G3 ist sogar komplett nach IP Zertifizierung Wasserdicht.

Also wenn Dir der Unterschied zwischen einem Cat und einem Moto G nicht klar ist, sorry dann arbeitest Du wohl nicht in einer rauen Umgebung. Ein Moto G hält auf einer Baustelle oder ähnlichem nicht wirklich lange durch.

Mein Z3c ist auch IP67 zertifiziert, trotzdem ist es nicht robust. ;)

Ich weiß jetzt nicht so ganz was du von mir willst, der TE hat hier um Vorschläge gebeten und die habe ich gemacht, was er da draus macht ist doch ganz allein seine Sache.

Ja klar ein Sony Z3 ist jetzt bestimmt robust weil es IP Zertifiziert ist, da zerspringt ja die Glasrückseite schon nur vom angucken. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben