Robustes Notebook für unterwegs

Sonatrix

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
65
Hallo Community,

da mein Notebook kaputt gegangen ist, suche ich momentan nach einem neuen. Ich war bei Lenovo und bin nicht sehr begeistert. Das Preis Leistungs Verhältnis passt aber mehr auch nicht, da die Dinger nach nem halben Jahr stark nachlassen.
Nun suche ich nach einem Notebook das folgende Kriterien erfüllt:

- nicht zu dick und sollte schon qualitativ hochwertig aussehen
- haltbar, da ich es um die 2 Jahre benutzen werde
- einen guten Prozessor, die Grafikkarte ist mir relativ egal, da ich auf meinem Notebook eh nur LoL spiele
- Preis sollte nicht die 1300 Euro übersteigen, falls das möglich ist
- 13-15 Zoll

Ich habe schon lange gesucht, aber bis auf das Macbook pro hat mir nichts richtig gefallen, alle hatten ihr Nachteile. Bei Apple ist es der Preis….
Danke schonmal!
LG Sonatrix
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.539
Zuletzt bearbeitet:

Sonatrix

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
65
Lenovo y580, viel genutzt und nach nem halben Jahr brachen die Tasten raus und die Festplatte wird total langsam. 2 Monate später wurde er auch immer heißer und mittlerweile ist der Lüfter immer auf 100 % sobald man ihn anmacht. Schafft noch nicht mal mehr LoL über 20 FPS trotz GTX 660M und i7.
 

133Thorsthen

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
768
Ich würde zum von Dir angesprochenen MacBook Pro greifen. Die Qualität ist wirklich hervorragend.
LoL schafft selbst mein MacBook Air. Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass meins schon mehrfach mit Schwung auf den Boden/Straße geflogen ist und auch im Betrieb mit Getränken überschüttet wurde. Läuft dennoch wie am ersten Tag und sieht neuwertig aus.
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.539
Ja gut ein Y580 ist auch ein Gaming / Consumer Gerät, da liegt nicht unbedingt gerade der Fokus auf Mobilität, Robustheit und Co, sind eher für den stationären Einsatz gedacht. Bei einem Gerät aus der Business Serie wie z.B. Thinkpad Edge wäre das nicht passiert aber da muss man eben tiefer in die Tasche greifen für "viel" Leistung ;)
 
Top