Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 15"-Notebook mit folgenden Anforderungen:
Ich hätte jetzt mal an ein Thinkpad T520 gedacht, etwa dieses hier: http://www.campuspoint.de/notebooks-netbooks-tablets/notebooks/lenovo/thinkpad-university/performance-sets/mit-intel-msata-ssd/performance-set-thinkpadr-university-t520-4242pt2-mit-8gb-80gb-msata-ssd.html
Ich denke das würde meinen Ansprüchen genügen. Was gibt es für Alternativen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Ist momentan überhaupt ein guter Zeitpunkt ein solches Notebook zu kaufen, oder wäre es vielleicht besser zu warten bis die neuen Thinkpads & co. rauskommen um dann ein Auslaufmodell günstig abzustauben? Der Kauf ist jetzt nicht sonderlich dringend...
Viele Grüße und danke,
Sharraz
ich bin auf der Suche nach einem 15"-Notebook mit folgenden Anforderungen:
- Sehr wichtig ist mir eine gute Verarbeitungsqualität, mechanische Stabilität und Langlebigkeit.
- Mattes Display mit hoher Auflösung
- Es sollte eine SSD haben. Entweder 250GB+ oder 40GB+ in Kombination mit herkömmlicher Festplatte
- Schon etwas ältere Spiele wie etwa Starcraft2, Anno1404 oder Left4Dead2 sollten ganz gut spielbar sein (niedrige bis mittlere Details)
- Mobilität ist nicht so wichtig, für einen Film von DVD sollte der Akku aber schon reichen.
- Ich arbeite hauptsächlich mit Linux, die Hardware sollte also einigermaßen Linux-freundlich sein. Probleme mit Optimus oder so sind nicht so schlimm, brauche die Grafikkarte nur zum Zocken unter Windows.
- Das Gerät sollte nicht mehr als 1200 Euro kosten
Ich hätte jetzt mal an ein Thinkpad T520 gedacht, etwa dieses hier: http://www.campuspoint.de/notebooks-netbooks-tablets/notebooks/lenovo/thinkpad-university/performance-sets/mit-intel-msata-ssd/performance-set-thinkpadr-university-t520-4242pt2-mit-8gb-80gb-msata-ssd.html
Ich denke das würde meinen Ansprüchen genügen. Was gibt es für Alternativen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Ist momentan überhaupt ein guter Zeitpunkt ein solches Notebook zu kaufen, oder wäre es vielleicht besser zu warten bis die neuen Thinkpads & co. rauskommen um dann ein Auslaufmodell günstig abzustauben? Der Kauf ist jetzt nicht sonderlich dringend...
Viele Grüße und danke,
Sharraz