Leserartikel Roccat Arvo Keyboard unter der Lupe

Nö da die Arvo flacher ist als die G11 und halt für einen Gebrauch ohne Handballenauflage konzipiert ist geht das deutlich besser als ich gedacht hätte. Meine G11 ohne Handballenauflage zu benutzen ist eine Qual daher hatte ich in diesem Punkt vor dem Kauf der Arvo auch etwas Sorge jedoch vermiesse ich wenn ich mit der Arvo tippe eine Handballenauflage zu keinem Zeitpunkt.
 
Hi ! Hab die Tastatur selber jetzt seit 3 Monaten und würde gern noch ein paar Punkte hinzufügen.
1. Tasten sind auch noch nach 3 Monaten super und keine Abnutzung zu sehen.
2. Hab aber einen Kritikpunkt die MODE umschalter Taste klappert nach einiger Zeit etwas bzw. diese Metallfedern knistern ein bischen nach der Zeit hätte man durchaus besser lösen können.
3. Die Tastatur ist wirklich gut Standfest auf allen unterlagen und rutscht nie weg.
4. Wie von dir schon aufgezählt sind die Pfeiltasten wirklich minderwertiger aber benutze sie eh nur sehr wenig.
5. Zum Tippen wirklich gut geeignet und angenehm auch für längere Texte.
6. Es ist wirklich nervig mit der Zeit für die Taste Entfernen jedes mal den Umschalter drücken zu müssen vom Numpad. Ist die einzige Taste die ich öfters benötige zusammen mit dem Numpad :-( Druck Rollen Pause dagegen sind immer da jedoch braucht man die ja nicht wirklich.
Ansonsten finde ich es eine gut gelunge Tastatur vor allem die Größe und das Stealth Design gefallen mir gut.

Bzw. Hast du ne Möglichkeit gefunden Entfernen statt auf Macro Taste 4 z.B. auf =1 Taste zu legen ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben