Roccat Arvo

Bayern1981

Newbie
Hallo, bin neu hier....

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Hab seit 2 Wochen eine Roccat Arvo, leider gingen von Anfang an ein paar Tasten nicht, da es nach einem Neustart meist andere waren, ging ich davon aus das es ein Treiberproblem sein muß.
Hab dann kurzer Hand dem Roccat Support mein Problem geschildert und bekam auch schnell eine antwort, worauf die Tastatur ohne Probleme lief, leider mußte ich Heute meinen PC abbauen um was zu testen, als ich dann wieder die USB-Stecker einsteckte, hatte ich wieder das gleiche Problem wie vor dem Tip des Roccat Suports...., hab dann alles wieder so gemacht wie da beschrieben, nur leider hilft diesmal nichts.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann?

Find die tastatur wirklich klasse (wenn sie geht)

MFG
Bayern1981

hast du die Tastatur mal an einem anderen Rechner probiert?
Funktioniert die Arvo nur mit Software?

Könnte an mehreren Dingen liegen. Da du die Software installiert hast, könnte ein Treiberkonflikit vorliegen. Falls dem nicht so ist, kann auch das USB Kabel einen Kabelbruch haben, wodurch sporadisch Tasten ausfallen oder die Tastatur früher oder später garnichtmehr geht. Evtl. sind auch Leiterbahnen der Folie in der Tastatur defekt, wobei dann aber immer die gleichen Tasten ausfallen würden.

Hab die Tastatur auch an einem Laptop getestet, aber nur ohne die Treiber.
Denk das es ein Treiber Problem ist, als ich Windows 7 neu aufgesetzt habe gings ohne Probleme, dann hatte ich sie einmal aus dem USB Port gezogen danach fings wieder an. Im Moment funktioniert "P" nicht und wenn ich "N" drücke und gleichzeitig "B" funktioniert "B" auch nicht.....
Hab wirklich keine Lust die Tastatur zurück zu schicken, weil ich die Befürchtung habe, das es mit der nächste Arvo das gleiche Problem ist....

Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man Treiber auf dem PC aufspüren kann um die dann restlos zu löschen?
Ergänzung ()

Thema schliessen bitte!

Hab die Tastatur zurück geschickt, Roccat-Support glaubt an Hardware defekt!

Danke

Zurück
Oben