News Roccat Burst Core & Pro: Zwei Lochmäuse haben keine Löcher, aber optische Taster

Phear schrieb:
Also auf der Roccat Homepage steht für die Burst Pro:
Ich hab geschrieben bei der Neuauflage von der Kova (Kova Aimo)
 
Ich verstehe echt nicht weshalb jeder Hersteller die immer gleichen 5/6 tasten Mäuse baut. Gefühlt kommt da jeden Tag eine neue raus die doch wieder allen anderen gleicht.
Eine Kone XTD (Größe / Form) in Leichtbauweise, dem 4-Wege Mausrad, optischen Tastern, ohne Gummierung, flexibles Kabel ohne Stoff und Doppelbelegung durch Software (wie es bei Roccat bereits geht). DAS würde ich ja feiern. Und es wäre mal was neues im Markt.
 
Marcel55 schrieb:
Kann so eine Maus nicht aus Carbon hergestellt werden? Wäre leicht und mal was anderes :D

Das wäre aber nicht leichter, sondern hauptsächlich stabiler. Vielleicht wäre das aber was für Leute, die mit ihrer Maus gerne um sich werfen :D

Zur Maus: Wird getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand solche Mäuste (mit dieser langlebigen Tastentechnick) die kein gottverdammtes Kabel haben? Ich daddel auf der Couch, der PC meterweit weg hinterm Sofa, ständig sterben meine Mäsue wegen diesem doppelklick scheiss nach 2-3 jahren. Brauch keine shootermaus sein, spiele ich nicht, aber da ich unglaublich viel Klicke muss genau das das A und O sein. Anyone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und geist4711
Razer Viper Ultimate, Basilisk Ultimate, DeathAdder V2 Pro und Naga Pro, die kosten aber alle ein halbes Vermögen. Die ersten beiden hab ich auch getestet. @MelbarKasom
 
MelbarKasom schrieb:
Kennt jemand solche Mäuste (mit dieser langlebigen Tastentechnick) die kein gottverdammtes Kabel haben? Ich daddel auf der Couch, der PC meterweit weg hinterm Sofa, ständig sterben meine Mäsue wegen diesem doppelklick scheiss nach 2-3 jahren. Brauch keine shootermaus sein, spiele ich nicht, aber da ich unglaublich viel Klicke muss genau das das A und O sein. Anyone?

Razer Deathadder Pro.
Ist zwar eher ne Shooter Maus hat aber optische Taster und die koennen den Doppelklick nicht so entwickeln wie klassische Taster.
 
MelbarKasom schrieb:
wegen diesem doppelklick scheiss
Man kann schon seit vielen Jahren in den Optionen vom Explorer auf einfachen Klick umschalten.
Ansicht->Optionen->Ordner und Suchoptionen ändern->Markieren von Elementen
 
downforze schrieb:
oh ja... die war genial. Hatte schon vor Jahren versucht nochmal an eine zu kommen aber zu vernünftigen Preisen und von seriösen Händlern war da nichts zu machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Hauptsache eine Maus rausbringen nur für kleine Hände, wie wär es sich mal ein Beispiel an Zowie, Glorius, Razer zu nehmen die verschiedene Größen rausbringen?
 
Niemand von den Herstellern kam bisher auf die Idee, eine Maus zu entwickeln, wo die gesamte Oberschale gegen eine erheblich flachere getauscht werden kann (Claw-Nutzer) und im gleichem Atemzug eine Packung mit Satz neuen Schaltern o. auch im Zubehör anzubieten für 10€ ... sodass die Maus komme was will, mal locker 10 Jahre bestehen bleibt.
Ich mein, es ist eine f***** Maus und keine Prothese...
 
downforze schrieb:
Dieser Trend zu kinderhandgroßen Mäusen der letzten Jahre passt mir gar nicht. So was wie die Naga 2014 oder die Microsodt Sidewinder X5 gibt es gar nicht mehr.
Soviel anders ist die Naga Trinity doch gar nicht.
 
Ich habe im Artikel die Stelle nicht gefunden, an der erklärt wird, inwiefern Löcher oder nicht Löcher ein begehrenswertes Feature darstellen. Geht das in die Richtung »das Anschlusskabel ist auf den letzten zwei Zentimetern blau lackiert«?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
@MelbarKasom https://geizhals.de/?cat=mouse&xf=1040_ASUS~416_kabellos~531_Taster+wechselbar&sort=p#productlist die Hauptschalter sind bei denen gesockelt und lassen sich bei einem defekt relativ unproblematisch austauschen.

@ZuppeI Das wäre ein nicht unerheblicher Aufwand für ein ziehmliches Nischenprodukt. Wieso nciht einfach eine Maus kaufen die von vornerein auf dich zugeschnitte ist? Asus ist bisher der einzige Hersteller der Mäuse mit gesockelten Schaltern anbietet, vll. ist was für dich dabei..

@PhilosKTO Gewichtseinsparung (hatte die Kone Pure Ultra auch schon) und bei der Pro noch zur Optik, ohne dass jeder zweite bei CB kommentieren muss, dass die Maus nach ein paar Wochen sicherlich widerlich zugesaut ist und ein graus zu reinigen :freaky:
 
Nach Mäusen mit Löchern, nun also Mäuse die so tun als hätten sie Löcher.. grandios...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
downforze schrieb:
Dieser Trend zu kinderhandgroßen Mäusen der letzten Jahre passt mir gar nicht. So was wie die Naga 2014 oder die Microsodt Sidewinder X5 gibt es gar nicht mehr.

Ich bin froh darüber endlich mal Mäuse kaufen zu können für meine Frauenhände :D
 
Die Mausgröße hat doch mit der Handgröße nichts zu tun. Ich hab wirklich keine kleinen Hände, bin aber mit der Model O- sehr zufrieden. Dass es nach all den Artikeln zu Mäusen immer noch nicht alle gerafft haben, dass es nicht DIE EINE Art gibt, Mäuse zu benutzen... ihr seid tatsächlich nicht alleine auf der Welt!
Natürlich sind die leichten, kleinen Mäuse nichts für Spieler, die den Palmgrip nutzen. Dafür sind sie auch nicht gedacht! Unter jedem einzelnen Artikel zu diesen Mäusen die gleichen Kommentare...
Wenn man Fingertip nutzt kann man auch mit Klodeckeln als Händen mit kleineren Mäusen als der hier prima spielen.

Im Preisbereich der Pro würde ich wohl eher zur Konkurrenz greifen, aber die Core ist für den Preis ja ziemlich alternativlos, oder? Nett, wenn man keine Unsummen ausgeben will, da spart man schon ordentlich. Optisch sagen die Teile mir aber nicht zu, dann lieber die offene Optik ohne die Abdeckung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic
Bin ich der einzige, der bei "Lochmäuse" sofort an gewisse Billig-Filmproduktionen mit entsprechenden Filmtiteln denken muss? Hust...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
ne Lochmaus ohne Löcher ist wie ein Viereck ohne Ecken, also n Kreis? ^^
aber interessanter Ansatz, trotz Wabenstruktur ein gekapseltes Gehäuse zu haben...
naja, mal wieder so ne utopische Clickzahlangabe trotz optogedöns, mit 100 Mio glaube bisher die höchste Angabe, zumindest bei Mäusen
und 100% Preisaufschlag für die paar Features mehr, finde ich recht happig...

MelbarKasom schrieb:
ständig sterben meine Mäsue wegen diesem doppelklick scheiss nach 2-3 jahren. Brauch keine shootermaus sein, spiele ich nicht, aber da ich unglaublich viel Klicke muss genau das das A und O sein. Anyone?
wie Stormfirebird schon schrieb, kann man bei Asus-Rog-Mäusen, z. B. der Strix Carry, dank dem Sockeldesign, die Switches einfach austauschen, aber ich glaube Asus hat da ein Patent drauf...meist sind die Switches vom Typ Omron D2FC-F-K (50M) und für 1-2€ bei Ebay oder im Elektronikgeschäft erhältlich
ansonsten sieht man in der Gamegearliste recht übersichtlich, welche Switches in Mäusen verbaut sind

man kann auch recht einfach versuchen die vom Doppelklick betroffenen Schalter zu retten, durch Kontaktspray, anschleifen der Kontaktflächen oder durch Austausch der Feder aus nem neuen Switch, ohne löten zu müssen
passend dazu verlinke ich immer wieder ein gutes Video dazu, Greta wirds Euch danken :D

 
7hyrael schrieb:
oh ja... die war genial. Hatte schon vor Jahren versucht nochmal an eine zu kommen aber zu vernünftigen Preisen und von seriösen Händlern war da nichts zu machen...
Ich hatte mir vor 3 Jahren auch eine für sinnlos viel Geld geholt. Die hat leider ein Doppelklickproblem.
Was aber vom Design in die Nähe kommt ist die Sharkoon Maus Skiller SGM1 oder die baugleiche Titanwolf (kostet paar Euro weniger).

@hasenbein
Ging mir auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Zurück
Oben