News Roccat Elo: Neue Serie mit drei Headsets gestartet

Funk: 100 Hz – 8.000 Hz (Mikrofon) nein Danke... Dann muss ich wohl weiterhin bei meiner Antlion Modmic Wireless Variante bleiben und immer zwei Akkus aufladen.

Da H*ck wieso ist das denn so schwer einen gescheiten Rückkanal für ein Mikrofon bei dieser Gerätegröße noch mit unter die Haube zu nehmen? Woooo? Woooo ist das Problem?

Sollen wir alle wieder so klingen als würden wir über eine alte DECT Leitung telefonieren?

Für mich sind alle diese Funkheadsets schrott sofern der Mikrofon Rückkanal nicht sauberen 48khz entspricht.

Gude
 
_anonymous0815_ schrieb:
Schaut, dass ihr einen gebrauchten DT 770 Pro oder 990 Pro und ein Ansteckmikro bekommt, die deutlich bessere Lösung.
Hast du gerade Messwerte zur Seite, die diese Aussage nachweisen können? nein? dann mal lieber die Füße still halten.
Und wieder das übliche: https://www.computerbase.de/forum/t...-mit-funk-und-bluetooth.1969438/post-24622191
Was man nicht vergessen darf: Roccat gehört jetzt zu Turtle Beach, also wenn Roccat früher gut war, muss das heute nicht mehr so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei 99€ für ein kabelloses Gaming-Heardset (denn wir wissen ja, "Gaming" kostet immer extra Aufpreis) sind meine Erwartungen sowieso von vorneherein sehr niedrig. Es scheint echt so, als wäre es annähernd unmöglich, ein wirklich gutes kabelloses Headset zu konstruieren - am Ende muss ich mir wohl doch irgendwann eine Bastellösung mit dem ModMic Wireless zulegen...

Immerhin, gut aussehen tut es, die Bedienelemente am Headset scheinen praktisch und sinnvoll, und 24 Std. Akkulaufzeit (sofern die denn in der Praxis auch erreicht werden) klingt auch angemessen.
 
silentdragon95 schrieb:
Naja, bei 99€ für ein kabelloses Gaming-Heardset (denn wir wissen ja, "Gaming" kostet immer extra Aufpreis) sind meine Erwartungen sowieso von vorneherein sehr niedrig.
Ich kenne ein 50€ Wireless Gaming Headset, das eigentlich recht solide abliefert, sogar in der Aufnahmequali. Das wären für Roccat schonmal 100% Gewinn, wenn sie das für 100€ verkaufen würden.
 
JackA schrieb:
Ich kenne ein 50€ Wireless Gaming Headset, das eigentlich recht solide abliefert, sogar in der Aufnahmequali. Das wären für Roccat schonmal 100% Gewinn, wenn sie das für 100€ verkaufen würden.

Da bin ich mal neugierig, welches meinst du denn ? .

Soweit ich weiß, haben alle Wireless Headsets irgendeine Macke, sei es die Akkulaufzeit oder ein Rauschen oder irgendwas anderes .
 
JackA schrieb:
Hast du gerade Messwerte zur Seite, die diese Aussage nachweisen können? nein? dann mal lieber die Füße still halten.
Nenn mir doch mal ein Headset, welches an die Ton- und Verarbeitungsqualität herankommt. Selbst Sennheiser-Headsets sind im Vergleich Plastikbomber. Das MMX 300 Gen 2 gibt es schon für 170,00€ bei Ebay-Kleinanzeigen, die DT 770-Anstecklösung fällt noch günstiger aus und das ohne Qualitätsverlust des Hörers.
 
@_anonymous0815_
Ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Das MMX 300 ist doch bereits ein Headset, was willst du jetzt für ein Headset genannt bekommen? Wenn du nen Vergleich mit ner anderen Marke willst: Astro A50 Wireless vs. DT 770 Pro oder Plantronics RIG 800 vs. DT 770, und jetzt?

Und die Messwerte vom Roccat Elo hast du mir auch nicht gezeigt, kannst du auch garnicht, also betreibst du reines unbegründetes Produktbashing. Kann natürlich gerechtfertigt sein, Roccat kann aber auch mit dem Elo den Wurf des Jahrhunderts gemacht haben. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß man es nicht, also wieso stellst du andere Kopfhörer als besser dar, wenn du es garnicht weißt, dass sie besser sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA schrieb:
Kann natürlich gerechtfertigt sein, Roccat kann aber auch mit dem Elo den Wurf des Jahrhunderts gemacht haben. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß man es nicht, also wieso stellst du andere Kopfhörer als besser dar, wenn du es garnicht weißt, dass sie besser sind?
Spekulation, stimmt. Kam bisher irgendein Headset eines Peripherie-Herstellers an die Qualität eines Headsets oder Hörers eines Soundspezialisten heran? Mir fällt dazu nach kurzer Überlegung nichts ein. Also Spekulation aufgrund dessen, dass es noch keinen solchen Wurf gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
JackA schrieb:
Überzeugt. Da gebe ich Dir recht, damit ist meine Aussage widerlegt. Leider handelt es sich dabei nicht um Roccat Headsets, was mehr oder weniger immer noch in Frage stellt, ob diese Headsets wirklich punkten können. Ich lasse mich aber gern überraschen, wie Du mir bewiesen hast, soll es auch Ausnahmen geben, mindert jetzt aber immer noch nicht die Qualität eines DT 770 Pro's mit Modmic, dort kann man nach wie vor bedenkenlos zugreifen.
Ergänzung ()

https://www.rtings.com/headphones/reviews/beyerdynamic/dt-770-pro

https://www.rtings.com/headphones/reviews/beyerdynamic/dt-990-pro

Für mein Empfinden ist der Frequenzverlauf sogar ausgeglichener als bei oben genannten Headsets.
 
kallii schrieb:
Funk: 100 Hz – 8.000 Hz (Mikrofon) nein Danke... Dann muss ich wohl weiterhin bei meiner Antlion Modmic Wireless Variante bleiben und immer zwei Akkus aufladen.

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, mir ein Modmic Wireless zu meinem Wireless Headset zu kaufen, und die beiden einfach an einen großen Akku zu hängen. Sollte kein Thema sein, das Modmic kann man ja wohl gut aufschrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
_anonymous0815_ schrieb:
die DT 770-Anstecklösung fällt noch günstiger aus und das ohne Qualitätsverlust des Hörers.
Was fürn ding?

calippo schrieb:
Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, mir ein Modmic Wireless zu meinem Wireless Headset zu kaufen, und die beiden einfach an einen großen Akku zu hängen. Sollte kein Thema sein, das Modmic kann man ja wohl gut aufschrauben.
Joa. Definitv eine interessante Idee.
Bleibt dann nur wieder die Frage was für supertolle Wireless Headsets gibt's die keine grosse latenz haben?
Und war das antlion modmic wireless nicht momentan überall ausverkauft?
 
Haldi schrieb:
Bleibt dann nur wieder die Frage was für supertolle Wireless Headsets gibt's die keine grosse latenz haben?

Mit Latenz haben die Wireless Headsets kein Problem, zumindest die ohne BT.
Supertolle Wireless Headsets gibt es natürlich weiterhin nicht wirklich, ich betreibe weiterhin meine Bastellösung "Wireless Modul eines Creative Rage Wireless an einem DT770", da könnte ich das Platinchen des Modmic noch dranflanschen.
 
Zurück
Oben