News Roccat Elo: Neue Serie mit drei Headsets gestartet

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der mittlerweile zu Turtle Beach gehörende Peripherie-Hersteller Roccat hat den Start der neuen Elo-Serie bekannt gegeben, welche zu Beginn drei Gaming-Headsets im Preissegment von 50 Euro bis 100 Euro beherbergen wird.

Zur News: Roccat Elo: Neue Serie mit drei Headsets gestartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Roccat...

Vor vielen vielen Jahren mal eine brauchbare Maus gebaut und seit diesem One-Hit-Wonder nur noch Elektroschrott produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_, Michael-Menten, CMDCake und 3 andere
[...] selbstjustierendem Kopfband verfügen [...]

Sehr gut!
Mein Steelseries Headset fällt leider schon "völlig" auseinander (Gummi blättert ab und das Kabel ist etwas angeknackst) ... aber leider scheinen sie so etwas nicht mehr anzubieten im unteren Preissegment(?). Ich würde nie wieder etwas anderes tragen wollen! Somit ist das "Stereo" evtl eine Wahl in der Zukunft, wenn meins den Geist aufgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie, CMDCake, RayAlpha und 4 andere
Werden die getestet werden ? So langsam muss ich mich nach einem Ersatz für mein SL Medusa umschauen ...
 
insXicht schrieb:
Roccat...

Vor vielen vielen Jahren mal eine brauchbare Maus gebaut und seit diesem One-Hit-Wonder nur noch Elektroschrott produziert.

Also die aktuelle Kain 120 ist von der Verarbeitungsqualität eine der besten Mäuse auf dem Markt. Hat z.B. mit Abstand das beste Mausrad meiner Meinung nach.

Die Kone Pure Ultra ist auch sehr beliebt aber die hab ich selbst noch nicht in der Hand gehabt.

Ob das Headset was taugt weiß ich nicht, aber Mäuse kann Roccat.
 
insXicht schrieb:
Roccat...

Vor vielen vielen Jahren mal eine brauchbare Maus gebaut und seit diesem One-Hit-Wonder nur noch Elektroschrott produziert.

Ich habe seit es sie gibt die Roccat Kone in verschiedensten Ausführungen. Nicht eine hat mich enttäuscht.
Und auch bei Tastaturen bin ich seit mehreren Jahren nur noch bei Roccat unterwegs.. Razer und Logitech machen ja nur noch Schrott mittlerweile :)
 
insXicht schrieb:
Roccat...

Vor vielen vielen Jahren mal eine brauchbare Maus gebaut und seit diesem One-Hit-Wonder nur noch Elektroschrott produziert.

Also ich möchte meine Roccat Nyth nicht mehr hergeben...das Air sieht interessant aus und ich warte auf einen Test, mal schauen ob es sich besser schlägt als mein Corsair HS-70Pro.
 
_anonymous0815_ schrieb:
Schaut, dass ihr einen gebrauchten DT 770 Pro oder 990 Pro und ein Ansteckmikro bekommt, die deutlich bessere Lösung.
Hm ne, so etwas ist sehr unpraktisch. Und wo klemmt man es sich hin, wenn man im Sommer oberkörperfrei am PC sitzt :D? Wobei einem da auch das Headset vom Kopf schmilzt =S...
 
@fox40phil Es darf auch ein Standmikrofon sein, so mache ich das jedenfalls.

Ich fahre jetzt schon seit bald 10 Jahren (?, ich hab keine genaue Ahnung) in der Kombi DT770Pro + wechselende Mikrofone und es ist das beste, was ich mir antun konnte. Vorher hab ich Headsets wie Unterhosen gewechselt, weil ständig irgendwas kaputt war, gerauscht hat oder was auch immer. Seit ich den Kopfhörer habe, ist einfach Ruhe. Kann ich uneingeschränkt so weiterempfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, _anonymous0815_ und fox40phil
@fox40phil
Ans Kabel
Oder man nimmt ein Boom mic und etwas Heißkleber für Kopfhörer Modelle mit wechselbaren Kabeln gibt's auch Ersatzkabel mit integriertem mikro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Die Tastaturen waren von Roccat, meiner Meinung nach, häufiger Anlass gebend für Kritik.
Die Mäuse waren zwwar auch nicht immer das "beste vom Besten", jedoch von anständiger Gesamtleistung.
Vorallem Funktion, Formgebung und Featureumfang sind hierbei zu benennen.
Gehapert hat's dort häufig in der Materialzusammensetzung und deren Qualität.

Ich bin recht zufrieden mit den Mäusen, bisher gewesen.
Die Roccat kone und Kone+ haben lange ihren Dienst gemacht (letztere bis heute) und auch die Leadr ist ein schönes Stück Technik.
Erwähnen muss ich jedoch hierbei auch, dass ich mich nicht als "extrem Gamer", oder stark nutzendem User einstufe.
 
1600185802941.png


Echt jetzt? Ein scrollwheel für das Mikrofon?
Also kann ich jetzt im Teamspeak alle 5 Minuten die Lautstärke runterschrauben und warten bis die kollegen mich hochkorrigieren um dann auf einmal voll hochzudrehen und ihnen in die Ohren zu schreien, oder welche Funktion soll das genau bieten?



_anonymous0815_ schrieb:
Schaut, dass ihr einen gebrauchten DT 770 Pro oder 990 Pro und ein Ansteckmikro bekommt, die deutlich bessere Lösung.
Wäre ich sofort dabei wenn ich kein verfechter der Kabellosen Headsets wäre :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Haldi schrieb:
Wäre ich sofort dabei wenn ich kein verfechter der Kabellosen Headsets wäre :(
Welches kabellose (low-latency) Headset (ohne mic) kannst du aktuell empfehlen? Bin seit Stunden auf der Suche bzw. am Abwägen, ob ein Kabelgebundenes am Ende für Shooter Games besser wäre.
 
_anonymous0815_ schrieb:
Schaut, dass ihr einen gebrauchten DT 770 Pro oder 990 Pro ...

Keine Headset-News oder kein Headset-Test ohne diesen Kommentar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HWRauth, Andymiral, YomDom und 3 andere
_anonymous0815_ schrieb:
Ist er deswegen weniger wahr?

Er bringt halt nichts wenn man
  • keine zwei Kabel möchte
  • keine Bastellösung möchte
  • kein Standmikrofon möchte
  • Wireless möchte

Die meisten wollen ein einfaches Headset. Kabel rein, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HWRauth und Andymiral
Artikel-Update: Roccat hat nun auch die Frequenzgänge für die Mikrofone nachgereicht: So soll das Mikrofon des Elo 7.1 USB und des Elo X Stereo einen Frequenzumfang von 100 Hz bis 16 kHz besitzen, Nutzer des teureren Elo 7.1 Air müssen dagegen mit lediglich 100 Hz bis 8 kHz vorlieb nehmen. Die Tabelle wurde entsprechend angepasst.
 
Zurück
Oben