Roccat Kave USB-Surround?

Marwian

Ensign
Ist der USB-Anschluss bei dem Roccat Kave nur für den Strom oder kann man damit auch Sound übertragen ?. Wenn ja ist es besser oder schlechter als mit den vielen Kabeln ??

Der USB Anschluss dient nur der Stromversorgung. Die normalen Klinkenstecker sind dann für den Sound zuständig.

Ein Bekannter von mir sagte dass man ein Treiber installiert und man hat dann den Sound über USB

Es gibt Headsets die laufen über USB mit Sound aber nicht das Roccat Kave(Vorteil benötigt keinen Treiber^^).

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist der USB Anschluss tatsächlich nur für den Strom. Das Kave ist ja ein "echtes" Surround Headset und benötigt daher auch mehrere Klinkenstecker.

Allerdings kann ich es nicht wirklich empfehlen. Die Ortungsmöglichkeit von Geräuschen ist zwar ganz gut, aber bei Musik beispielsweise klingt es einfach schlecht. Zudem ist es schwer und recht unbequem.
Ein gutes Stereoheadset + Soundkarte mit Surround-Simulation sind wesentlich besser angelegtes Geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der USB Anschluss des Kave ist sowohl für den Strom als auch für die von der remote gesendeten Signale (lauter, leiser/ mute, mikrofon mute). Die Audiosignale werden beim Kave ausschließlich über die Klinkenstecker gesendet.

Zurück
Oben