Roccat Kave Wackelkontakt

Alan.K

Ensign
Hallo,
ich bräuchte Hilfe, denn mein Headset hat einen Wackelkontakt.
Wenn ich das Kabel was direkt vom linken Kopfhörer rauskommt reindrücke, dann funktioniert alles, deswegen müsste dort etwas lose sein oder nicht ?
Ich könnte doch mit dem Schraubenzieher das Headset aufmachen und mir die Kabel dort anschauen.
Möglicherweise könnte ich es somit reparieren.

Kann mir vielleicht einer einen Tipp dazu geben oder ob es sich überhaupt lohnt das zu machen oder es überhaupt funktioniert?

Mfg

Hast du noch Garantie?

Keine Garantie mehr !

Ich möchte einfach nur verstehen worauf ich zu achten hab, wenn ich das Ding reparieren will.
Hab es gerade offen vor mir liegen und seh keine abgerissenen Kabel.
Alles ist dran.
Außer das Kabel an sich ist kaputt, welches in den Kopfhörer führt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da kann ich jetzt nicht helfen. Falls du aber doch was neues kaufen willst, bin ich gerne wieder zur Stelle.

Dann kommt wieder deine Empfehlung "Superlux 681 + Zalman Mic"
Spaß beiseite, ich glaube auch das die Kombi was taugt.

Wenn das Kabel funktioniert wenn du es reindrückst liegt es wohl kaum am Kabel selbst sondern an den Kontakten, oder hab ich was übersehen?

Ne so sehe ich es ja auch. Wenn ich das Kabel in das Gehäuse drücke dann funktioniert es.
In dem Ding sind aber extrem viele Kabel, von denen ich nichts verstehe.

Das krasse ist, dass es ein sehr enger Spielraum ist und ich keine gute Ausrüstung besitze um dort reinzugreifen...
Ergänzung ()

ich denke, ich hole mir ein neues ...

Ja hab ich. Ich muss später nochmal schauen. Vielleicht bekomme ich es irgendwie hin.
Doch einfach wird es nicht.

Zurück
Oben