News Roccat Kone Air: Ergonomische Gaming-Maus funkt bis zu 800 Stunden

Das Mausrad wirst du immer drücken können.

4 Wege find ich zwar praktisch, aber ich brauch's letztendlich zu selten um darauf angewiesen zu sein oder um es wirklich zu vermissen.
Die Aimo hat auch keines und ich hab mich dran gewöhnt.
Da gewichte ich andere Dinge schwerer. Pun intended.
 
Hauptsächlich benutze ich die Kippfunktion für vor/zurück im Browser oder Windows Explorer. In Spielen eher selten.
 
Die Kone Air bietet kein Vier-Wege-Mausrad

Next! Ich kann nicht mehr auf das 4-Wege - eigentlich sind 5-Wege, links, rechts, scroll-up, scroll-down, press - verzichten. Habe für gewisse Tätigkeiten in der Bude Markos auf verschieden Profilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
Mordeos schrieb:
2 Kone Aimo gehabt. Bei beiden hat die linke Maustaste nach etwas mehr als 2 Jahren nicht mehr immer ausgelöst.
Irgendwas machen die ganzen "Premiumhersteller" da falsch.
Ich habe hier zwei Logitechmäuse und eine Roccat Kone (erste Generation). Bei der Kone hatte ich nach 4 Jahren die linke Maustaste ausgetauscht, weil diese defekt war (der Support von Roccat war da sehr nett und hat mir auch gleich die korrekten Microswitches genannt, da die ursprünglichen nicht mehr hergestellt wurden).
Die beiden Logitechmäuse reißen nun ebenso nach 3 und 4 Jahren der Popo hoch, weil die Switches einfach kaputt gehen. Die Kone läuft nun seit 13 Jahren - 9 Jahre mit neuem Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaiz und Mordeos
Cordesh schrieb:
Ergonomie ist was anderes, aber ich merke schon, dass du das nicht verstehen willst.
Anhang anzeigen 1275442
Das hier ist das eigentliche Problem. Aber ist klar, bei Dir ist das kein Problem.
Noch nicht.
Gutes Marketing, aber verfälscht dargestellt. Erstens kommt es darauf an, wie der Rest des Arms gehalten wird. Zweitens ist jede langzeitige gleiche Stellung schlecht. Drittens redet hier niemand von einer "gewöhnlichen Maus". Die von mir angesprochene Kone ist eine Rechtshändermaus, also nicht flach und symmetrisch - und damit gibt es auch nicht so einen verdrehten Arm.

Du kannst dir übrigens die persönlichen Angriffe gegen mich sparen.
 
Samuelz schrieb:
Sieht schwer und klobig aus, das ist wohl eher was für 2 m Männer mit großen Händen, ich als 1,74 Mann mit filigranen schlanken Fingern wohl eher nichts für mich. ^^
Geschmackssache, meine Freundin hat kleine Hände und fand die Kone Form am besten. Ich war dann eher der 502 Typ. Am Ende muss man jede Maus in die Hand nehmen und erfühlen.
 
Zurück
Oben