News Roccat Kone Gaming-Maus mit Abstandsmesser

hmm, ich mag eigentlich nich solche Brocken..

wie viel soll der Spass denn wiegen ?

auf die Tasta von Roccat schiel ich da schon eher, die sieht goil aus, jemand ne ahnung wie viel die kostet, wo man die kriegt / wann die hier zu kaufen is ?
 
hmm das mit dem abstandssensor versteh ich nicht ganz, wenn ich meine g7 um ca 0,5 cm anhebe reagiert die auch nicht mehr^^ aber deises joystick modus klingt wirklich lustig (= und so beim normalen arbeiten find ich pulsierende farben auch fein vor allem halt bei nacht ;)
 
Distance Control Unit (DCU) ist das was ich mir immer bei Laser mäuse gewunscht habe. Aber mir wäre lieber eine flachmaus mit 2000DPI + DCU funktion. habe mir in letzter zeit paar verschiedene mäuse gekauft und bin mit denen nicht klar gekommen. (MS Laser 3000/Logitech MX518/G5/G1/G3) leider bei allen habe ich gemerkt der zeiger beim hoch heben und wieder runter setzten nach oben springt :( Jetzt habe ich mir Logitech RX250 bestellt da sie Optisch ist und 1000DPI und flach und kostet nur ca 15€ inkl versand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist das Bild von der Maus Spiegelverkehrt, oder handelt es sich dabei um eine Maus rein für Linkshänder? So siehts für mich zumindest aus! Und wie siehts mit dem Gewicht aus?
 
is rein fuer rechtshaender.

eig. wollt ich mri die lachesis holen, weil meine 1600 DPI (max518) mir net mehr reichen (ja wirklich), aber dieses teil sieht eifnahc zu schick aus, und hat vielen schnickschnack, der entt is. kann mir wer dne joystickmodus erklaeren,w as genau sich da dann aendert? ich leg schonma 150 € zur seite fuer tasta+maus

ich dneke dir firma koennte groß rauskommen
 
Alles klar, 70€ für ne Maus. Damals war mein MX510 das Nonplusultra und hat 40 gekostet. Langsam wird's happig. Achja mit der kann iah übrigens auch einen cm von Tisch weggehen und der Sensor arbeitet nicht mehr...
 
kinder,w er hebt seine maus bitte 1 cm an? ich brauche fuer meine maus zum gamen und abeiten an flaeche: die breite der maus +0,5 -1 cm zu jeder seite. ich heb sie fot an, um 0,1 cm oder so, aber bin drna gewoehnt , ich komme kalr. doch wnen ich einstellen aknn, dass sich nix bewegt, dann ist das meine neue maus. udn wenn die tastatur nich breiter ist als ~52 cm ist sie auch meie

=) bitte ume rklaerung des joystick modus
 
4D scrollrad? lol wenn ich jede richtung in die ich mich bewegen könnte extra zählen würde, würd ich ein 6-dimensionales wesen sein ;) xD
 
gastraphet schrieb:
Sagt mal, ist das Bild von der Maus Spiegelverkehrt, oder handelt es sich dabei um eine Maus rein für Linkshänder? So siehts für mich zumindest aus! Und wie siehts mit dem Gewicht aus?

das Bild täuscht nur etwas, wenn man die Maus von der Seite sieht, schaut sie schon mehr nach Rechthänder aus:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=610796&image_id=687009

Byakuya schrieb:
=) bitte ume rklaerung des joystick modus

etwas vereinfacht und nur als Beispiel:

Du startest einen Shooter, stellst den Joystick-Modus ein und bewegst deine Maus einen Zentimeter nach rechts, deine Spielfigur dreht sich jetzt kontinuirlich nach rechts, mit sagen wir 1 Umdrehung alle 20 Sekunden.
Jetzt bewegst du die Maus einen weiteren Zentimeter nach rechts, deine Figur dreht sich noch schneller, also 1 Umdrehung alle 10 Sekunden.
Um deine Spielfigur wieder anzuhalten mußt du die Maus wieder 2 Zentimeter nach links bewegen..

außer in Spezialfällen braucht man sowas eigentlich ja ned in Shootern, würden da leider ned einige Entwickler Fehler in ihren Spielen begehen (für Fahr und Flugzeuge sollte es es entweder automatisch Softwareseitig sowas geben oder zum. aktivierbar sein, siehe WWIIOnline), zb. ArmA, mit diesem Joystick-Modus ist es endlich wieder möglich richtig mit Fahrzeugen zu fahren (die lenken sonnst wenn man die Maus ned bewegt automatisch wieder gerade) oder Helikopter zu fliegen..

wie jetzt aber die genau umsetzung ausschaut, also ob das nur für die Maus Simuliert wird oder ob es auch tatsächlich einen virtuellen Joystick (also 2 Achsen unter DirectInput) gibt kann ich dir jedoch ned verraten..
 
also so wie mit dne helis in bf2? da is das ja so wie du sagst. also ist die funktion fuer mich nutzlos, aber das is aj egal, die maus ist sonst echt schick
 
Ca!N schrieb:
auf die Tasta von Roccat schiel ich da schon eher, die sieht goil aus, jemand ne ahnung wie viel die kostet, wo man die kriegt / wann die hier zu kaufen is ?

Noch keine Release Datum afaik. Preis ca. 100€

Schaut schick aus aber mir missfällt die Anordnung der Makrotasten, subjektiv gefallen mir die alten G15 Tasten irgendwie am besten. Auch wenn die G15 nicht so stylisch ausschaut, aber ich sag auch gerne Substance over Style ;)
 
Hmm finde die Maus von den Daten her nicht schlecht und als echte Alternative zu den ewigen Logitechs und Razers.
 
Kurz um .. Ich entwickel mehr und mehr eine ziemlich große Abneigung gegen die Maus Industrie .. :mad:

Schöne Maus .. Würde selbst mir gut gefallen .. Aber nein ... da war doch was .. Ach ja ich gehöre zu diesen nicht beachteten Linkshändern :kotz:

Es regt mich einfach nur noch auf. Ich finde die Maus Optisch und auch Technisch einfach super. Nagut teuer aber gut ;)
 
Habe zwar ne G5, aber von der Optik und der neuen Technologie überzeugt mich die maus schon etwas. bei mir wandert der mauszeiger auf jeden Fall herum, wenn ich die maus anhebe um sie neu zu positionieren.

ansonsten stehe ich auf Gummi. ist angenehm und man schwitzt nicht so stark.
 
Bleibe bei meiner Logitech MX 1000, die ist perfekt, passt gut in die Hand und hat alles was man braucht. Vor allem verzichtet sie auf allen unnötigen Schnickschnack wie Gewichte etc. ;)
 
Ja, als Linkshänder hat mans nicht leicht. Deswegen bin ich froh, von Anfang an die Maus mit Rechts zu bedienen, das macht die Mauswahl deutlich einfacher.
 
allein vom den was ich gesehen und gelesen hab hört sich das nach der besten maus seid der mx518 hat :)
Die ganzen neuen mäuse nach der mx518 haben mich kein bischen überzeugt aber diese scheint ganz ordentlich zu sein also mal "anprobieren" und gucken wie sie in der hand liegt^^
 
Hm, wenn ich mir die ganzen Antworten hier durchlese, komm ich mir wie ein Opa vor. Ich hab immer noch die Microsoft IntelliMouse Explorer (war damals meine ich die erste mit optischem Sensor statt einer Kugel). Die Gleitpads über den Schraublöchern sind ab, trotzdem hab ich keine Probleme bei irgendwelchen Spielen.
 
Zurück
Oben