News Roccat Kone Gaming-Maus mit Abstandsmesser

Und ich habe mich immer gewundert, was der schwarze Stand auf der GC zu bedeuten hat. War leider nicht drin. Dachte es geht um was ganz anderes da drin. Verdammt.
 
frag mich wirklich, was das soll. auf alles über 3mm abstand reagiert meine g5 nicht mehr. viel weniger sollte es immer auch nich sein, sonst kriegt man noch probleme, wenn man aus versehen mit der maus etwas kippelt.
schätze mal, da wird einfach etwas beworben, was bei den meisten gamer-mäusen schon längst standard ist...
 
so etwas hat nocvh keine maus dieses planeten. bei dne ejtzigen maeusen kann der sensor die oebrflaeche einfach irwann niht mehr lesen, abe rheir kannst du haarklein einstellen ab wann. ich beispielsweise hebe meine maus nie um 3 mm an, imemr um viel weniger, da wird die kone mit dem valo zusammene cht schmucke sein =)
 
also wenn die Maus mir gut in der Hand liegen sollte, hol ich mir vll das ganze Roccat-Set^^
Maus+Pad+Tastatur

sind dann aber bestimmt so 200 dicke Eier :freak::
 
Ich verstehe diesen technik kram nicht... also ich komm super klar mit meiner 10 Euro genius maus und teil damit eigentlich auch ziemlich aus in Ego-Shootern. Das ding erfüllt für mich alle Merkmale einer guten maus (bis darauf dass ich alle 10 min vllt. mich in einer sekunde 1000 mal drehe)
Aber: Ich brauch die maus nur max 0,3 cm anheben und da is nix mehr mit abtasten. Also wirklich, was bringt sowas? Für mich nichts. Aber da ich mir eh keinen superdupermegamarketinglaser unter die maus haue, brauche ich auch kein Abstandsmesser :p

Praktisch, nicht?
 
deine maus ist mist, wenn sie das macht, was du beschreibst. danna rbeitet der sensor nicht richtig, markenzeichen eienr billigmaus. diese "gamer-maeuse" habens chon ihren sinn. und der abstandsmesser ist endlich mal eine innovation. ICH brauche so etwas
 
mal sehen ob sich hiermit ein ernstzunehmender konkurrent zu razer + logitech herauskristallisiert
 
wenn die maus udn die atstatur vernuenftig verarbeitet sind und halten,w as sie evrsprechen auf jeden fall.
 
hmm, gefällt mir von den ganzen Neuvorstellungen der letzten Wochen bis jetzt am besten. Mal sehen was sie taugt...
 
ich wuerde mir zu gerne das ganze set kaufen, aber ich hab nur 70 cm paltz udn die tastatur ist bestimmt schon 52 cm breit. da passt das apd leider net mehr-.- aber die maus und die tasta sind mein =)
 
@Caimbeul

WORD!

@Byakuya

sry aber deine Posts sind echt nur mit Gehirnquietschen lesbar, ist es denn zuviel verlangt, zumindest 1x grob korrekturlesen? bei einem 3-Zeiler 10 Fehler is echt hart.

@Topic

Maus sieht gut aus, wenn die Qualität stimmt könnts wirklich was werden. Allerdings kann mans auch mit den Sondertasten übertreiben, für meinen geschmack könnte die Tastatur locker die hälfte der Sondertasten rauswerfen und hätte noch immer genug. Wozu diese Makro-Tasten gut sein sollen ist mir sowieso ein rätsel. Ich kenn genug leute die ne G15 oder ähnliches haben, welche 2-3 Sondertasten verwenden und die restlichen Sondertasten sehen aus wie am ersten tag.

greez
 
Klingt interessant und gefällt mir optisch.

Aber was ich nicht verstehe:

Wenn man beim zocken die maus anhebt weil man z.b. links angeschlagen ist an der tastatur,dann will man doch noch weiter nach links fahren, aber mit der neuen "technik" schiebt man sie dann ja wieder nach rechts^^

also kann mir wer den sinn erklären?
 
@54: wenn du bei nem shooter mit der maus "rudern" willst, quasi maus abheben - ein stück nach rechts - maus wieder absetzen und nach links ziehen, dann möchtest du ja nicht, dass die maus während sie angehoben und umgesetzt wird noch diese bewegung am bildschirm macht. der mauszeiger bleibt wohl mit dieser technik wo er ist beim abheben der maus. hardcorezocker haben daher meist optische mäuse obwohl laser eigentlich präziser wäre. nichts ist nerviger als beim abheben irgendwie den view rumzuziehen auf dem bildschirm.
 
So ganz neu ist der Sensor denn auch nicht. Für mein Notebook habe ich eine Präsentationsmaus von Thrust.
Diese hat einen extra Sensor, der feststellt, ob die Maus angehoben wird. Wenn ja, werden zusätzliche Tasten an der Unterseite aktiviert, man kann den Laserpointer bedienen und das Scrollrad funktioniert als Trackball.
Dadurch geht es auch schon mit dieser gut, die Maus anzuheben, ohne den Curser zu bewegen.
Allerdings ist das sonstige Design nicht fürs Gaming geeignet, also ist es für eine Gaming-Mouse wohl neu.
 
Zurück
Oben