Roccat Kone, irgendwer Erfahrungen mit gemacht?

Die Deathadder hatte ich auch schon in der Hand. Da ist mit das Mausrad allerdings zu weit nach innen versetzt, weshalb ich die Diamondback 3G an der Stelle besser finde.

Wiegesagt, die Maus ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt und läuft immernoch wie am ersten Tag.
Denke mal das es also entweder die Roccat Kone wird oder das ich meine doch erstmal behalte.

Kauf dir die Kone. In der Max Variante sind die alten Schwächen ausgemerzt. Ich selber habe die Ur-Kone seit Release und habe keine Abnutzungserscheinungen, noch Mausradprobleme.

Jetzt lese ich immer öfters die Maus hat Sensorprobleme und soll beim anheben immernoch abtasten. Ausserdem soll das Logo nach ner Zeit abblättern..

Denke dann wirds wohl eher doch nix. Keine Lust die ewig einschicken zu müssen, weil die sich quasi in ihre Bestandteile auflöst.

Werde mir mal die Mäuse von Raptor gaming ansehen oder die G500 von Logitech.

Also Maus die man ohne viel aufwand anschließt ohne Treiber install?

Mir fällt da spontan die Roccat Kova ein. Die schließt du echt nur an und los gehts... CPI, Farben und Farbeffekte kannst du mit gewissen Tastenkombinationen umstellen. geschieht alles ohne eigene Software. Auch Links und Rechtshänder lassen sich ohne Software umstellen... Ist aber ne symmetrische Maus. Trotzdem dennoch nicht schlecht. :)

Müsstest halt mal in nen Markt gehen und die dort befummeln ob die was für dich ist ^^

Optischer Maususer, was? ^^ Das eine Lasermaus auch dann noch abtastet wenn sie angehoben wird ist doch normal. Das wird bei der G500 net anders sein. Ich finde aber die Kone löst das mit deren TCU schon ganz gut, ziemlich kurze lift-off distance wenn ihr mich fragt.

Abblätternde logos? Junge, du lässt dir auch echt was erzählen..würde mich wundern wenn das auch nur in einem von tausend fällen passiert.

Aber klar, kauf dir ne andere Maus, da geht natürlich nie was kaputt, ganz sicher *hust* Ich bleib jedenfalls bei der Kone

Also das Logo kann nicht abbläätern, weil das auch beleuchtet ist. ^^ Somit wird dir das Logo erhalten bleiben. Und das mit dem Abtasten in großer Höhe höre ich zum ersten mal ^^

Okay, war gestern im Saturn, heute erst im Media Markt und habe dort bestimmt 30 Minuten rumgetestet zwischen der Logitech G500, Razer Deathadder und der Roccat Kone.

Hatte alle Mäuse griffbereit und konnte direkt vergleichen.

Das hier sind meine teils subjektiven Bewertungspunkte, (Rein vom Gefühl):

Roccat Kone

+Gute Ergonomie

+Oberflächenbeschaffenheit angenehm

+Tasten sehr solide, guter Wiederstand

-Ergonomie aber leicht kantig, Hand muss somit etwas angepasst werden

-kleines Mausrad, zu wenig Wiederstand

*-sagt mir optisch nicht so zu

Razer Death Adder

+Preis

+Ebenfalls tolle Oberflächenbeschaffenheit (aber dafür steht Razer ja)

+Sehr gute Ergonomie, alles schön abgerundet

+Mausrad groß und rund

+Seitentasten groß, genau am Daumen

-Mausrad trotzdem etwas schwer zu drücken

-Tasten wirken etwas klapriger, wenn auch solide Verarbeitung

Logitech G500

++Perfekte Ergonomie

+Viele Tasten, brauche ich aber nicht

+Mausrad gefedert, sitzt an der richtigen Stelle

-Ist aber etwas kantig, man muss den Mittelfinger gerade drauf ablegen

-Seitentasten zu klein und fummelig (für mich)

-Tasten haben immernoch zu wenig Wiederstand (Doppelklicksyndrom nach einiger Zeit)

Fazit:

Sollte meine Razer Diamonback 3G also mal kaputt gehen, werde ich wohl zur Deathadder wechseln. Das Razergefühl finde ich für mich persönlich einfach am Besten.

Meine Hand würde ich als Durchschnittlich bezeichnen, mit etwas längeren Fingern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben