Roccat Kone[+] zu empfehlen?

DonPor

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
374
Hey,

da ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Maus bin (meine Logitech G5 Laser Refresh hat nen Kabelbruch und geht regelmäßig alle paar Minuten für 2-3 Sekunden aus... das nervt :)) wollte ich fragen ob die Roccat Kone[+] zu empfehlen ist...

Die Maus gibt's derzeit als Zack zack für 64,90 deswegen die frage :D.

Gibt's gute/bessere Alternativen?

Falls ja. Ich habe nicht die kleinsten Hände, also bitte eher was für normale bzw größere Hände :D

Mit freundlichen Grüßen
Max
 
kommt halt drauf an, hast du sie schon mal in der Hand gehabt ? Bei Mäusen ist das immer so eine Sache mit der Empfehlung wegen dem ergonomischen Befinden, das ist ja bei jedem etwas anderst.
 
ich habe die normale Kone, und laut dem Test auf CB ist die Kone+ noch um einiges besser.
 
Leider noch nicht... Gibt auch irgendwie kein Laden in dem ich sie bisher gefunden hab...
 
Ohwe... wie peinlich! Sry, den hab ich übersehen! Aber danke! :)
 
hm ja mich würde das auch mal interresieren! Habe mir den Test schon 3 mal durchgelsen. Aber erfahrungen von Usern wären halt nicht schlecht.
Bin nämlich am überlegen die mir zu holen, bin und werde mit meiner Logitech Performance Mouse MX nicht zufrieden.

Und bei mir fällt es sehr schwer die entscheidung. Wäre mein 1te Maus nach hm gut hm ka ca 8 Jahre die nicht von Logitech ist. Nur Logitech hat halt auch im Moment nix was mich irgendwie begeistert.
 
Man kann schreiben was man will. Ihr könnt ALLES vergessen was darüber geschrieben wird.
Einzig und wirklich ausnahmslos interessant ist NUR, ob die Maus Mängel, Qualitätsfehler, Bugs oder sonstige solcher Geschichten hat.

Wenn nicht, dann muss man die Maus persönlich testen. Jeder hat eine andere Einstellungen und eine andere Art eine Maus zu halten und zu führen, ebenfalls auf verschiedenen Oberflächen und hat andere Gewohnheiten und und und.
Es gibt sonst absolut keine Möglichkeit zu sagen, welche Maus wirklich gut ist oder nicht.

1. Über Mängel, Fehler, Bugs informieren
2. Bestellen
3. Testen
4. Behalten oder Zurückschicken
Ganz einfach.

Viele haben über Bugs und Mängel über die Razer Lachesis geschrieben und behauptet die wäre so schlecht. Ich habe die trotzdem bestellt, selber getestet und noch nie einen Bug gehabt und die hat keine Mängel.
Für mich die beste Kaufentscheidung gewesen, da ich die Maus noch heute, seit ca. 3 Jahren besitze und eigentlich nur noch auf die neue Lachesis warte. (wegen technischen Verbesserungen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber habe genau die selben, positiven Erfahrung mit der besagten Lachesis! Noch nie habe ich mit dem Teil Probleme gehabt.

Die Kone+ kann ich beim besten Willen noch nicht empfehlen. Wer sich die Maus kauft muß sich, hoffentlich nur vorerst, mit ein unausgereiftes Produkt rumärgern.
Ich hoffe wirklich das die Probleme nur Software-Natur sind und somit durch neue Treiber und Firmwares behoben werden können.

Gerade eben nur mal ein bisschen am Farmmanagement rumgespielt und schon verliert die TCU (das meine Vermutung) ihre Einstellungen. Was auch immer die Farben mit der TCU zu tun haben sollen, ist mir ein Rätsel!
Neukalibrieren bringt nichts, die Maus verhätl sich weiterhin komisch, mal ist sie langsam, mal flitzt die ab. Man merkt einfach das die Maus den Handbewegungen nicht richtig folgt.
TCU ausgescahltet und schon fühlt es sich etwas besser an.

Für solche Probleme bei einer Maus, habe ich kein Verständniss!
 
Dann vlt. einfach mal den Support anschreiben. Sollte das kein Einzelfall sein wissen die bestimmt eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ MIONIX NAOS 5000. Ich habe auch recht große Hände und mir liegt die Maus noch besser in der Hand als die Kone+. Funktionsumfang nicht ganz so groß wie bei der Kone. Allerdings bietet der Treiber auch diverse Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. 3-DPI-Stufen, variable LOD, Beleuchtungsoptionen, Makrosettings, verschiedene Profile, ...
Komischerweise lassen sich die DPI-Stufen nicht in 800dpi oder 1200dpi einteilen sondern nur 810, 1260, usw. Stört mich aber nicht weiterhin. Der Sensor bietet zwar nicht 6000dpi aber 5040^^
 
Zurück
Oben