Roccat kone

shaquilleanil

Cadet 3rd Year
Die roccat kone xtd habe ich für 89€ Im Saturn gesehen und dann direkt mal im Internet geschaut ob es sie günstiger gibt. Bin dann für knappe 40€ auf die roccat kone plus gestoßen. Meine frage: ist sie vom Design und der Handhabung genau wie die xtd? Wenn nur das technische schlechter ist, aber sie sich genauso anfühlt, dann werde ich sie wohl bestellen :)

Ehrlich?

Keine von beiden ich und mein Bekanntschaftsgrad haben mehr schlechte Erfahrung mit Roccat Mäusen gemacht als das man sich wieder eine kaufen würde.

Naja ansonsten gefiel mir nur noch die logitech performance mouse mx, welche leider kabellos ist, hätte dir gerne schnurgebunden

Hi,

Gegenteil: ich habe die Kone XTD, absolute Traummaus! Perfekte Verarbeitung und dank "Bugfixes" gegenüber den Vorgängern auch absolut langzeittauglich. Das Mausrad ist mittlerweile das beste was man kriegen kann, Stichwort Titan Wheel.

Die Kone Pure (steht auch hier neben mir) ist kleiner als die XTD.

VG,
Mad

Edit: Sorry, hatte mich verlesen, du hattest nicht nach Pure sondern Plus gefragt! Da würde ich definitiv die XTD vorziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kone+ ist halt das ältere Modell. Hatte die selbst 2-3 Mal und habe sie jedes Mal, wegen einem defekten Mausrad oder Doppelklick reklamiert. Dann seit letztem Jahr nochmal die Roccat Kone XTD probiert und die hat zum Glück keine der vorherigen Mängel. Entweder Glück oder Roccat hat wirklich, wie angekündigt die Mängel beseitigt. Die "Plus" Variante würde ich aber nicht empfehlen.

Ich hatte mir mal die Kone geholt... nach paar Wochen war das Mausrad kaputt..

Ein Kumpel von mir hat sich vor zirka 2 Monaten die Kone XTD gekauft.. war restlos begeistert, bis sie aufeinmal den Arsch hochgerissen hat..

Meine logitech g9 habe ich jetzt schon knapp 5 jahre in Benutzung! Keinerlei Probleme... das einzige Problem ist, dass man auch gerne mal.was neues haben wollen würde ;-)

Hallo, ich habe auch eine XTD hier. Habe bisher angeblich genau 485430 mal gescrollt mit dem Mausrad und es fühlt sich wie neu an.
Was mich an der Maus nervt sind die ständigen Sprünge, die der Cursor macht - die Maus macht sehr viele Fehlinterpretationen. Als Mauspad hab ich u.a. ein textiles von Steelseries. Auch aufgefallen ist mir, dass der Sensor für mich irgendwie leicht verdreht eingebaut ist, sodass, wenn ich die Maus gefühlt gerade nach oben schiebe, der Cursor etwas nach links geht... Aber das mag auch Gewöhnungssache sein (na gut, ich find es nicht nicht einfach sich dran zu gewöhnen...) Sowas kann man halt auch in nem Laden nicht überprüfen...
Die Maus bietet natürlich auch einiges Positives, wie die Ergonomie, die Anordnung der Tasten, und Sonderfunktionen, mit denen man gerne auch mal einfach den Mediaplayer komplett mit der Maus bedienen kann :)
Insgesamt hängt es von der Anwendung her ab, ob die Maus zu empfehlen ist. Ich kaufe mir nächstes Mal vielleicht wieder lieber eine Maus von Logitech oder von einem anderen Hersteller, der eher Wert auf Qualität als auf Zusatzfeatures legt (auch wenn sie dann kein EasyShift hat). Für 89€ hätte ich sie mir auch nicht gekauft :) Ich glaube ich habe 60 gezahlt (war im Angebot).

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir keine Roccat. Habe meine Kone+ schon 2x tauschen müssen wegen dem Mausrad

Die Probleme, die eine Generation von Roccat-Mäusen mit der Mausradachse hatten, sind schon lange Geschichte. Roccat stellt ausgezeichnete Eingebergeräte her.

Zurück
Oben