Hallo, ich habe auch eine XTD hier. Habe bisher angeblich genau 485430 mal gescrollt mit dem Mausrad und es fühlt sich wie neu an.
Was mich an der Maus nervt sind die ständigen Sprünge, die der Cursor macht - die Maus macht sehr viele Fehlinterpretationen. Als Mauspad hab ich u.a. ein textiles von Steelseries. Auch aufgefallen ist mir, dass der Sensor für mich irgendwie leicht verdreht eingebaut ist, sodass, wenn ich die Maus gefühlt gerade nach oben schiebe, der Cursor etwas nach links geht... Aber das mag auch Gewöhnungssache sein (na gut, ich find es nicht nicht einfach sich dran zu gewöhnen...) Sowas kann man halt auch in nem Laden nicht überprüfen...
Die Maus bietet natürlich auch einiges Positives, wie die Ergonomie, die Anordnung der Tasten, und Sonderfunktionen, mit denen man gerne auch mal einfach den Mediaplayer komplett mit der Maus bedienen kann

Insgesamt hängt es von der Anwendung her ab, ob die Maus zu empfehlen ist. Ich kaufe mir nächstes Mal vielleicht wieder lieber eine Maus von Logitech oder von einem anderen Hersteller, der eher Wert auf Qualität als auf Zusatzfeatures legt (auch wenn sie dann kein EasyShift hat). Für 89€ hätte ich sie mir auch nicht gekauft

Ich glaube ich habe 60 gezahlt (war im Angebot).