ROCCAT KOVA Probleme!

A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo liebe Community :)

Ich habe ein Problem mit meiner ROCCAT KOVA Maus und zwar wird sie fast immer beim Windows Start nicht erkannt oder auch mitten in Spielen z.B. wenn ich Xfire Chat nutzen will und Rollen + X drücke, schon lässt sich die Maus nicht mehr bewegen.

Teils muss ich sie 5 mal ein und aus stecken bis sie wieder funktionirt.

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64Bit.

Hoffe da hat jemand eine Problemlösung parat.

Bevor ichs vergesse für die Maus gibt es keine Software ist eine sogenannte treiberlose Maus.

Stimmt, das Licht bleibt bei mir auch hängen und so, ist also tatsächlich genau das gleiche Problem. Also umtauschen würde es bringen? Das wäre ja super denn wäre das Problem nicht, würde mir die Maus echt super gefallen!!

Komisch hab vorher auch gesucht aber den Thread nicht gefunden merkwürdigerweise!!

Hi!

S ein ähnliches Problem hatte ich auchnur bei mir wars beim Systemstart und das mit dem Mausrad hatte nicht funktioniert. Somit habe ich sie zurückgeben wollen. Da sich hier aber mein Händler quer stellte, meldete ich mich direkt beim Roccat Support.

Die haben mir kulanterweise meine Kova auf eine Pyra Wired ausgetauscht (wollte nämlich die Kova beim Händler auf eine Pyra Wireless tauschen).

Dauerte gerade mal 2 Wochen (Versand Österreich -> Deutschland -> Österreich)

Wenns mal Probs gibt ist der Roccat Support immer für den Kunden da, und zwar wirklich FÜR den KUNDEN ;)

Oh, das hört sich ja hoffnungsvoll an! Denn ich habe, das erste mal, meinen Kassenbon und Packung vorzeitig weg geschmissen und den ROCCAT Support gestern Nacht angeschrieben. Vielleicht habe ich ja auch das große Glück und sie tauschen sie mir um!
Ich hatte genau wie du daran gedacht entweder genau das gleiche Modell, da meine ja scheinbar defekt ist oder sonst eine andere von ROCCAT zum gleichen Preis zu nehmen, aber da ich meinen Kassenzettel schon entsorgt habe, hängt es nun vom Support ab ob ich meine 40Euro in den Sand gesetzt habe oder nicht...

Und ich hab mir auch noch dummerweise passend dazu ne ROCCAT Tastatur gekauft....naja mal sehen ob ich auch so ein Glück habe und evtl. einen Austausch bekomme, wäre total genial, ansonsten werde ich mich nämlich schwarz ärgern, weil ich sie auf dem normalen Wege nicht umtauschen kann, auch wenn ich sie mal gerade vor 2 Wochen gekauft habe.

Bzw. Frag mal beim Händler. Die müssen deine Rechnung ja im System haben. Bei mir wars mit Saturn so:

Hatte im November eine X6 gekauft und im März (glaub sowas rum) ist die eingegangen. Hab dort angerufen und gesagt, adss ich keine Rechnung mehr habe ob die so nett wären und die raussuchen können. Die hat mich gefragt was noch alles auf der Rechnung stand und den Ungefähren Zeitrahmen in dem ich gekauft habe.

Hat das System drüber laufen lassen und mich 2 Tage später angerufen dass sie 2 Ergebnise hätte und welches meines sei. Infos durchgegeben hingefahren umgetauscht :D

Und ich mein wenns erst vor 2 Wochen war sollte das kein Problem sein.... bei mir waren immerhin ein paar Monate dazwischen. Firmen müssen sich Buchungen über , ich glaub, 3-6 Jahre aufbewahren und wenn die dir sagen dass die die nicht haben dann zweifle ich an deren Seriösität :D

Ich zweifel mehr daran, das sie nicht zu faul dazu sind. :D

Aber ich versuche es vielleicht mal.

Wie lange hat es denn gedauert bist der Support geantwortet hat?

Also die hat mir gesagt sie ruft mich in den nächsten 3 Tagen an, da es sich bei mir um einen Ungefähren Schätzzeitraum (Angabe: im November) von 2 Monaten hält. (Sie hat auch Dezember in die Suche miteinbezogen.) Und schon am nächsten tag hatte sie mich angerufen.

Hatte halt auch dazu gesagt, dass ich sie zu Weihnachten bekommen hatte von meinen eltern (was ja nicht gelogen war) und die die Rechnung grade vor ein paar Tagen aussortierten (Was ebenfalls nicht gelogen war).

Ne ne ich meinte den anderen Support. ^_^ Also den von ROCCAT bei mir haben die sich nämlich noch nicht zurück gemeldet.

Wundert mich... geschieht normalerweise spätestens innerhalb von 24h.

Aso mit der obigen Geschichte meinte Ich den Saturn Support...

Aber Roccat meldet sich innerhalb des selben oder nächsten Werktages... bei mir wars immer 1-2 Stunden nach meiner eingehenden Mail.

Dann sind sie bei mir sehr spät dran, schlechtes Zeichen. :(

Muss ich irgendwas spezielles bei soner Mail an die beachten, vielleicht hab ich was falsch gemacht, das sie sich nicht melden?

naja schätze mal du hast das über das Online Formular gemacht? Dann sollte es eig passen... Genaue Fehlerbeschreibung und immer schön freundlich sein.

Ja, genau so habe ich´s gemacht aber bis jetzt keine Antwort, daher wundere ich mich. ^_^

hallo,

ich hatte genau wie ihr auch dasselbe problem wenn ich den rechner hochfahre reagiert der mauszeiger nicht aber wenn ich die maus aus und wieder einstecke funktioniert sie wieder. Ich habe dannach windows neu installiert und eine andere tastatur eingesteckt ( vorher razor arctosa jetzt labtec ultra flat keyboard), und siehe da sie funktioniert jedesmal wenn ich den rechner hochfahre. ich weiss nicht ob es an der razor tastatur liegt denn mit der komme ich auch nicht ins BIOS!!. also liegt es ja nicht wirklich an der maus sondern an der tastatur die man mit benutzt.

ich hoffe ich konnte euch helfen

mfg swordman :D

Das wäre aber ganz schön blöd, wenn man eine Roccat Tastatur nicht zusammen mit einer Roccat Maus benutzen kann. Was mir auf jeden Fall da vom Support bestätigt wurde ist, das es eine Inkompatiblität ist.

Hat die Roccat Tastatur eine externe Stromversorgung?
wenn nicht, reicht das nicht.

Die Kova funktioniert auch bei mir, nur an der G19 wegen der Externen Stromversorgung für den USB/Display.

Woanders ( Tastaturen ) geht sie ebenfals nicht und spinnt rum ( Spannung reicht nicht )

Also ich hab jetzt die Roccat Tastatur dran und eine Razer Maus und das geht auch ohne extra Strom, wozu auch, die Tastatur, die ich habe ist absolut basic. :D

Die Lösung:

Gaming Maus (Roccat kova) und eine Gaming Tastatur (egal welche) verbrauchen zu viel Strom das der USB Anschluss nich aushält. Mit einem USB Hub mit Netzteil funktioniert sie aber ;)

mfg swordman

Zurück
Oben