Roccat Maus - Dauerhaft Easy Shift ?

landschulzem

Newbie
Hey Liebe CB Community,

Ich bin seit einigen tage stolzer Besitzer einer Roccat Savu Maus, und bin bis jetzt auch absolut zufrieden mit der Möglichkeit Makros zu nutzen, besonders via Easy Shift :)

Nun ist meine Frage:
Um Makros auf die beiden primären maustasten (also Links+Rechtsklick) einzurichten muss vorher stets Easy shift aktiviert werden, in meinem Fall liegt die Aktivierungstaste für Easy Shift auf der vorderen Makrotaste.
ich spiele leidenschaftlich gerne Call of Duty, und habe schon einge makros erstellt, die ich mich im spiel via easy shift auf die linke bzw. rechte maustaste gelegt habe ;)

nun ist es aber recht unbequem, die Makrotasten permanent zu halten um die im spiel stets gewünschten makros von der linken+rechten maustaste nutzen zu können... daher wüsste ich gerne ob es eine möglichkeit gibt easy shift permanent zu aktivieren, solange bis man es wieder manuell deaktiviert :)

Danke schonmal im Vorraus
lg Matze

Wenn etwas unklar ist dann hakt ruhig nach :)

Lege die beiden doch einfach normal auf die Maus ohne Easy-Shift. Spiele auch mal shooter, aber auch in anderen Games habe ich die Easyshift nur für besondere sachen wie z.b. Emotes oder sinnvolle kleine Makros. Spiel ein bisschen im Treiberassistenten rum. Wird schon klappen^^

Hey erstmal danke für die schnelle Antwort ! :)
Habe mich nochmals im Treiberassistenten umgeschaut und ein wenig gegooglet, trotzdem nichts neues gefunden... habe einen screenshot vom treiberassistenten gemach vielleicht hilft das jemandem weiter :rolleyes:

Anhänge

• Roccat Savu.jpg
    Roccat Savu.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 1.448
Die easyshift funktion kann man nicht togglen. und bei den roccat mäusen die ich kenne sind die tasten 1+2 von der freien belegung ausgenommen. allerdings hab ich mal irgendwo gelesen, dass man über die config datei die tasten zur freien belegung freischalten kann.

okay danke dir :)
ich werd sehen ob ich mich darüber noch irgendwo schlau machen kann, wenn nicht dann muss ich wohl damit leben :DD
:D

Hallo liebe Community,

da ich zur Zeit vor dem selben Problem wie @landschulzem vor sechs Jahren stehe und im Internet bislang keine Anleitung gefunden habe, wie man bei Roccat Mäusen (habe eine Kone Pure) auch die beiden Primärtasten mit Makros belegen oder alternativ die Shift-Taste in dem jeweiligen Profil dauerhaft feststellen kann und der damalige Threadersteller leider auch seit Nov. 2012 nicht mehr auf CB aktiv zu sein scheint (meine Anfang der Woche an ihn versendete PN blieb ebenfalls bis zum jetzigen Zeitpunkt unbeantwortet), wende ich mich nun an die komplette CB Community und hoffe auf Hilfe.

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße
Felizitas

Zurück
Oben