Roccat Savu Erfahrungen gesucht.

Thi3s

Ensign
Guten Tag,

ich habe vor mir die Roccat Savu zuzulegen.
Die Maus an sich hat mich eig. gut überzeugt, nur fehlt es leider an Erfahrungsberichten im Internet, da die Maus noch relativ jung ist.
Nun frage ich hier, ob es vielleicht einen gibt der diese Maus schon besitzt und seine guten/schlechten Erfahrungen mit dem Stück hinterlassen kann.

oha wie konnte ich das nur wieder übersehen..
naja danke ;)

Von der Verarbeitung her fand ich die Savu recht gut, sie ist leicht aber denoch stabil, nichts wackelt oder klappert und die Oberflächenqualität ist hervorragend.
Gut fand ich auch die recht stark rauhe Seitenteile die sehr guten Grip bieten und für feuchte sowie trockene Hände gut geeignet sein sollte.

Das Mausrad ist sehr gut gerastert und als zweiwege Mausrad ausgeführt macht es ein stabilen Eindruck.
Die Klicks sind OK, die Daumentasten für mich gewöhnungsbedürftig.
Gleiteigenschaften auf das Hardpad was ich benutzt hatte sehr gut, recht leise ohne kratzende Geräusche usw.

Zu den Sensor Eigenschaften kann ich nicht viel sagen da meine Maus Probleme beim zocken machte, sollte aber eig. sehr gut sein!
Was mir auffiel das der Sensor für ein optisches System eine sehr angenehm geringe LOD hat.

Man sollte zudem beachten das die Savu doch recht klein ist, sie ist aber von Roccat auch so beschrieben, als Mid-Size Maus!
Richtig Palm-gegriffen ragte mein Mittelfinger schon mal über die Rechte Maustaste hinaus. Der Umgang damit liesse sich aber noch erlernen denke ich!

Zurück
Oben