Roccat Tyon, super ungenau

sprite01 schrieb:
und keinen Lasersenor haben.
Hat jetzt nichts direkt was damit zu tun. Aber eine Logitech-Maus mit Laser hat hier nicht gut funktioniert, das war die Performance MX. Ich "musste" sie aber wegen eine Ausstattungsmerkmals behalten.
Ihr Nachfolger, die MX Master 2S funktioniert dagegen tadellos. Damit kann man schnurgerade über den Bildschirm fahren und auch pixelgenau treffen.

Also die Lasertechnologie solltest du nicht von Grund auf verteufeln.
 
Solche Problem kann es auch auftreten, wenn Mauseinstellungen von Windows mehr als 6/11 eingestellt ist und das kann es zum Ruckler verursachen. Passiert auch bei meinem Mäuse, allem Modelle. ;)

6/11 lassen und nur richtigen Maussoftware vom Hersteller einstellen oder DPI ändern.
 
Drewkev schrieb:
Warum?

Abseits von Roccat kann ich Logitech und teilweise (!) Razer empfehlen. Letztere sind aber oft teurer bei gleicher Qualität.
Wegen der schlechten Erfahrungen wie oben beschrieben. Doppelklick Problem sowie ungenauigkeit. Ich hatte mich mal ein bischen belesen und diese ungenauigkeit kommt überwiegend bei billigen Laser Mäusen vor.
Vielleicht habe ich nur ein Montagsmodell erwischt, aber ich bin einfach nicht nochmal gewillt etwas von Roccat zu kaufen.

Kennst du Modelle von Logitech oder Razer die in etwa die selben Tasten haben wie die Tyon?
 
Ich liebe die Tyon, wegen ihrem Layout. Besonders die 2 Tasten, außen neben den normalen Maustasten, der links rechts Schalter hinter dem Mausrad und die 14 frei belegbare Tasten (Mausrad & den analogen hoch / runter Regler als je 2 mitgerechnet). Leider ist genau dieser das Hauptproblem: Ich hatte nun schon insgesamt 4 Tyons.
Die 1. fing nach 13 Monaten damit an, daß der analoge hoch / runter Schalter anfing nach unten Impulse abzugeben. Garantieumtausch. Bei der 2. ging genau das selbe nach ~15 Monaten los.
Habe mehrere MMO Mäuse durchprobiert, aber keine kam dem Layout nahe, daher kaufte ich noch eine. Die hielt 10 Monate, bevor der selbe Schalter komplett hängen blieb. Garantieumtausch. Inzwischen ist sie EoL.
Im Internet findet man Reperaturanleitungen, die sagen den Schalter säubern und die Feder, welche ihn in der Mittelstellung hält wieder einhängen . Das half tatsächlich - einmal 6 und einmal 2 Wochen lang.
Suche noch immer nach einem ähnlichen Layout, aber fast alle mit so vielen Tasten haben den Großteil dieser alle auf der linken Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben