News Roccat Valo – Ernste Konkurrenz für die G15?

eine standart tastatur wie meine microsoft wired 500 mit leds würd mir genügen, hab für meine 13€ gezahlt und die hält sich sehr gut, die raccot find ich etwas sehr groß in die tiefe und nicht gerade sinnvoll find ich auch diese *1000* extra knöpfe, in cs kann man sich das kaufen auch einfach binden auf ne taste, ganz ohne tastenfolge...
naja wers umbedingt braucht soll dafür 100 ausgeben, ich würd wohl max. 30€ für ne tastatur ausgeben
 
@ #5 als ob bei ner Tasta unmengen von Daten geschickt werden, was spielt das schon für ne Rolle..
 
Alles was mit Audio zu tun hat sollten die lieber tunlichst unterlassen. Wenn man Klinke hat - schließt man es als Gamer lieber an eine X-Fi an. USB 2.0 dagegen für Joystick oder USB-Stick sollte schon sein. Wobei ich schon seitlich am HP W2207 2x USB habe und vorne am Gehäuse, was auch bei vielen anderen der Fall ist. Was Logitech hat hin oder her - es ist keine Referenz für neue Produkte. denn so toll ist die G11/15 auch wieder nicht. Also weg mit Klinke und USB2.0 oder gar kein USB, ansonsten macht das Ding einen recht soliden Eindruck auf mich.
 
Ohne Richtmikrofon und ohne die zusätzlichen, aber unnötigen USB-Anschlüsse für unter 60 Euro, das würde ich wohl kaufen... Vielleicht kann da jemand auch ein paar silberfarbene Tasten zum Austauschen beilegen?
 
da kann ich mir G5 und G15 im bundel für ca.110€ kaufen eh!:daumen:
 
Wenn die nicht günstiger wird, ist sie wohl eher keine ernste Konkurrenz zur G15 - aber ich würde DANN eher zur Roccat greifen...

Allerdings sollte das Display schon eine programmierbare LCD-Matrix sein!


Das mit den unterschiedlichen Tasten-Farben finde ich einfach und genial.
 
@ alle USB2.0 Kritisierer: Ihr habt aber nicht reinzufällig eine Funktatstatur mit einem USB2.0 Empfänger? Dann würde ich nämlich schleunigst wieder Aussage zurückziehen...

Jo, euch ist aber eh klar, dass die 99€ Euro Listenpreis sind? Der gleiche wie der der G15, siehe hier:
Die G9 Laser Maus ist ab Ende August 2007 zum Preis von 99,99 Euro verfügbar. Das aktualisierte Logitech G15 Gaming Keyboard ist ab September 2007 für denselben Preis erhältlich.
[https://www.computerbase.de/2007-08/logitech-bringt-g9-maus-und-neue-g15-tastatur/]
 
ww2warlord schrieb:
Hm eine G15 bekommt man ab 70€ und gegen die Verarbeitung von Logitech kann man nichts sagen. Das ist eben Top und Roccat sieht ein wenig naja unedel aus und günstiger hergestellt.

Sorry aber das sehe ich anders:


Sehr schlechte Verarbeitung der Handballenauflage, deutlicher Spalt rechts. Die Befestigung der Handballenauflage ist minderwertig gelößt. Da ist mein iTouch Keyboard ja besser verarbeitet.


Multimediarad unten 1-2mm versunken oben steht es 1-2mm über. Untragbar so etwas.

Für den Preis von ca. 70@ für eine G15 mit Versand ein Witz! Sicherlich eine Ausnahme, aber trotzdem darf so etwas nicht durch die QS kommen.

Nebenbei tippt es sich auf meinem iTouch Keyboard von Logitech irgendwie viel angenehmer als auf der G15.

Daher warte ich mal auf die neue G15 und auf die Valo. Einzig die Makrotastenanordnung der alten G15 ist positiv, rettet allerdings nicht die schlechte Verarbeitung.
 
Also die G15 hat einen ganz klaren Vorteil!

es gibt inzwischen für jeden erdenklichen Zweck ein Applet was schön Daten aufs LCD zaubert!

uTorrent, ICQ / Miranda / Trillian plugins, winamp, ebay artikel beobachten, Lautstärke steuerung, Fraps, CPU + Graka Temp per Everest oder sonstigem, Traffic anzeige, Taskmanager und haste nicht gesehn....
Dazu gibt es noch ne ganz ahnsehnliche Menge an Spielen die das LCD von selber schon unterstützen oder von Fans proggis für geschrieben haben...

wenn man die G15 richtig nutzen will hat man mal eben 100MB mehr im Ram belegt nur durch Applets und das Logitech tool dass den ganzen krempel verwaltet inkl. marko Manager!
//edit: (da sich einige drüber aufgeregt haben)
Die "2MB interner Speicher" von der Valo sind nur für die Makros da, also soll keiner denken dass es damit getan wäre und der RAM unangetastet bleibt!


Die Applets von der alten G15 sind hundert pro auch kompatibel mit der neuen G15 die ich dank Orange schonmal garnicht leiden mag, aber jeder der sich jetzt die neue kauft hat zugriff auf die ganzen Applets die es schon gibt, was hat diese Valo zu bieten in der hinsicht?


Da kann die Valo noch so viele Marko Tasten haben (auf der G15 sinds schon viel mehr als man wirklich benutzt / sich merken kann!) wenn das LCD nicht so nen geilen Support bekommt wie die G15 ist es einfach unintresant!


Was ich positiv finde ist dass das LCD an sich langsam zum standart wird.
Wenn ich mir denke nach der G15 nochmal ne Tasta ohne LCD zu haben... nöö auf keinen fall!
Ewig halten wird sie aber auch nicht und ob Logitech nach der neuen G15 in Orange noch eine bringt die wieder gefällt möcht ich nicht drauf wetten... die hier ist schonmal blau wie der rest von meinem PC das passt schon besser,
wenn der Applet Support nach nem Jahr stimmt dann kann man die als alternative sehen aber jetzt völlig unintresant.


Und mit den ganzen Applets ist mir die G15 auf jeden fall die 70€ oder was wert!

Hier mal ne unvollstädige übersicht ausm G15 Forum was es inzwischen für Applets gibt:
http://www.g15-applets.de/alle-sdk-applets-auf-einen-blick-t2663.html

(und wie gesagt das ist nur ein grober Überblick es gibt noch einiges mehr, auch gerade die Sachen die schon im jeweiligen Programm/Spiel dabei sind....)

Trotzdem Konkurenz belebt das Geschäft vielleicht kommt Logitech mit Konkurenzprodukt und neuer G15 auch mal auf die Idee wieder etwas mehr Zeit zu investieren um neue Applets unter die Leute zu bringen und nen paar Spielehersteller mehr zu bequatschen support einzubauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und die Applets zu dem Display werden auch noch kommen. Wenn nicht, schreib ich mir meine eigenen.

Die G15 hatte den Vorteil von einem namhaften Hersteller zu kommen. Deshalb hat sich die Community so schnell entwickelt.
 
@ZeroBANG

100MB reine Einstellungen? Niemals. :rolleyes:
Etwas mehr als 2MB könnten es schon sein, ich glaube mit 6MB wäre die Tastatur gut dabei gewesen.
 
Die Austattung ist besser als bei der G15!! Trotz alle dem bleib ich bei Logitech. Bin mit der G15
total zufrieden!!:D
 
Also ich find die tastatur mal richtig geil. Mich interessiert eigentlich nur der micro-Anschluss... der is mir sauwichtig ^^
Ich denke mal, dass mir die 99 € dafür wert sind...


Gruß

Zeeeeeek
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohl dir lieber ne Klinkenverlängerung. Die kostet keine 99€ und hat den gleichen Effekt...-_-

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie so ein Spielzeug einen Markt finden kann...
 
wozu braucht ein gamer zuviele makro-tasten(außer sich einen unlauteren vorteil gegenüber anderen zuverschaffen-->cheaten)? habe die g15 nur wegen dem display, der beleuchtung, des hubs und der abschaltbaren win-taste geholt. das display bei der valo ist mir viel zu klein.

display.png
 
Zurück
Oben