News Roccat Valo – Ernste Konkurrenz für die G15?

Ich finde es dämlich das solsche Tastaturen immer nur blau beleuchtet sind. Es kann ja nicht so schwer sein die in 4 verschiedene farben anzubieten oder am besten gleich rgb die leds kosten heute eh fast nichts mehr.
 
100 €? Die G15 reicht auch, ist weiter verbreitet, das Display ist kipp- und besser lesbar und es gibt schon viel mehr Makros für das Display.
Sieht aber ziemlich schick aus. Auf die ganzen Sonderanschlüsse und Tasten leg ich aber wenig Wert.
 
Hat jemand die Maße der Tastatur? Auf der Roccat-Homepage herrscht nämlich akuter Informationsmangel...
 
Gefällt mir :) Ist ne Überlegung wert - wenn der Preis stimmt ;)
 
das design is net schlecht, aber die is zu vollgestopft, es gibt keine wirklich klare aufteilung, was zu vielen tasten-fehldrücken führen könnte

@gugus999: das display selbst, die kopfhörer-anschlüsse, die usb-ports
 
Naja, ganz nett, wollt mir eigentlich auch mal eine neue gönnen.
Aber solche Preise zahl ich doch nicht für eine Tastatur, da kann ich dafür auf 4GB aufrüsten, oder mehr Speicherplatz nachschieben.
Auserdem brauch ich keine "Makros" in CS, wer noch nicht mal Tasten binden kann sollte es sein lassen...
Zusatztasten könnte ich ganz gut gebrauchen, bei den ganzen AMX- und Clanmodplugins ist bei mir alles auf der Tastatur belegt.
Auch in WC3 postitiv.
Mal kucken, was sich am Markt tut, zur Zeit tuts meine Medion Tastatur (kabellos) noch ganz gut.
 
Schöne Tasta leider zu teuer.

Ich finds cool, dass mein MS Keyboard auf der Startseite für die News zu sehen ist. :)
 
Ich habe die G15 seit einiger Zeit und siei st der letzte Scheiss!

Abfärbungen und extrem Schmutzanfällig..
 
Sieht nicht schlecht aus der Preis wäre mir zu hoch für eine Tastertur, habe mir erst die G11 geholt für 35€
 
Ich steh zwar sonst nicht auf teure tastaturen, sondern eher nonames, weil die teuren auch nicht besser sind.

Die sieht aber schon ganz schön schick aus und 100 euro geht eigentlich noch, so eine tastatur hält ja ewig, meine charry habe ich jetzt schon fünf jahre. Eine überlegung ist es wert, aber erstmal abwarten...
 
Man kann z.B. die Maus ans USb anschließen. USB Headset. Oder USB Webcam... Braucht man nicht hinterm PC zu kriechen.


Gruß

Zeeeeeek
 
Schlecht sieht das gute Stück auf jeden Fall nicht aus, ist sicher ne gute Alternative, aber vom Preis her greift man dann wahrscheinlich doch eher zur G11/G15.

Ich bin jeden falls mit der Logitech-Tastatur sehr zufrieden, aber wenn ich die Roccat mal testen kann werd ich sicher nicht nein sagen.
 
@ Killing absolut nicht! Hab bei meiner MS Reclusa die L1-2-3 und R1-2-3 Tasten rausgeworfen.. Da kam ich beim Tabben und numpad waffenkauf immer drauf und wurde so verwirrt..

@ topic: G15 refresh ftw, eh?!!!!
 
Meine Freundin is an der Tastatur interessiert, weis jemand ob die mittlerweile irgendwo zu kaufen ist. Es hies ja ab Oktober.
 
Recht Nett, die Funktion alle Tasten von Haus aus zu programmieren ist auch eine nette Idee, aber dies lässt sich genauso mit kostenloser Software realisieren, von daher eher eine 0815-Tastatur, nur dass diese leuchtet und etwas teuer ist.
Wäre die Tastatur billiger, würde die für mich in Frage kommen, einfach auf Preissenkungen abwarten. Ich finde die G15 angenehm, habe die selber sehr günstig bekommen.
Zusatztasten sind okay, lieber mehr als genug als zu wenig sage ich bei Tastaturen immer ^^

Aber an sich finde ich die Tastatur optisch gut und könnte mir vorstellen, diese zu kaufen. Also wenn man gerade eine neue Tastatur braucht, warum nicht? ^^
Vor allem sind die 99 Euro wahrscheinlich UVP und somit könnte die für 70 Euro verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben