News Roccat Valo – Ernste Konkurrenz für die G15?

wenn das nicht günstiger als die logitech wird ist es auch keien konkurenz...
 
Auch nur USB-1.1 wie bei der G15, oder wird bei der neuen G15 USB2 verwendent?!

Aber 100 Euro sind zu viel ;-)
 
Für den ganzen Schnickschnack der da dran und drin ist ist der Preis vielleicht gerechtfertig, allerdings mir viel zu teuer - ausserdem (vielleicht hab ichs übersehen - und anhand der Bilder kann ichs nicht eindeutig sagen) vermiss ich Angaben ob das Notebookanschlag bei den Tasten ist oder normal (kann normal nicht mehr ab).
So vom Design recht ansprechend - das Keyboard ohne den ganzen Makrokram internen Speicher, Prozessur, Display und interner Kaffeemaschine - einfach NUR mit blauer Beleuchtung und Notebookanschlag und für unter 20€ wär sofort meine...
 
Geil bei der TIppse finde ich ja die 2 Zeihen zwischen den Buchstaben und den F-Tasten ^^. also da bekommste alles ordentlich unter was es so gibt an tastenkombi ^^ besonders wenn man makros definieren kann. ^^
 
Bin mal gespannt.

Die G15 die ich mir angeschaut hatte war leider schlecht verarbeitet. Multimediarad und Handballenauflage. Sehr traurig für eine doch so teuere Tastatur. Das Tippgefühl war auch irgendwie anders, hat die G15 eine andere Tastengröße als normal?

Die Tastaturanordnung der Roccat Valo Makrotasten wirkt jedoch ungewöhnlich, hier könnte die G15 einen Vorteil haben.

Ich lass mich aber dennoch mal überraschen.


n1ce schrieb:
So vom Design recht ansprechend - das Keyboard ohne den ganzen Makrokram internen Speicher, Prozessur, Display und interner Kaffeemaschine - einfach NUR mit blauer Beleuchtung und Notebookanschlag und für unter 20€ wär sofort meine...

Träum weiter. Unter 20€ wird es so etwas definitiv nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil. Endlich Konkurrenz auf dem Markt für razer & logitech. Die Tastatur is ja echt fett. Wird zu Weihnachten wohl mein sein... aber mit US-Tastatur-Layout, so wie aufm Bild. Geiles teil...

@G15: wirkt auf mich irgndwie billig. Knarzendes Plastik... und Logitechs 0815-Produkte habe ich, mit Ausnahme vom Wingman-gamecontroller (dessen Produktion scheinbar eingestellt wurde) nie wirklich gemocht. Interessanter ist da der Logitech SpacePilot (Tochterfirma 3D-Connexion). Aber hier startet man in preislich astronomischen Höhen. Beschissen finde ich den Trend bei Logitech viele gute Sachen nur kabellos anzubieten -und das ist bei mir leider ein Grund es nicht zu kaufen. wireless-desktop sucks!

MfG...
 
wobei man bedenken muss, dass die tastatur ganz eindeutig an (hardcore)-spieler gerichtet ist, und so die wenigsten "durchschnittsverbraucher" interessieren dürfte.

vom design her finde ich diese tastatur auch nicht so schön, lediglich die möglichkeit, zum beispiel die windows-taste abzuschalten ist eine wirkliche neuerung. das die tastatur aber über zwei usb-anschlüss angeschlossen werden muss nervt mich allerdings wieder - und dann sind es nur 1.1 anschlüsse. und was bitteschön soll ich mit diesen anschlüssen für audio? damit kann ich nun garnichts anfangen.

die maus ist echt der hammer gewesen - diese produkt verfehlt jedoch deutlich den aufgabenbereich, den ich von einer tastatur verlange.

so long and greetz

edit: sag mal, hat da wirklich einer mit 20€ angefangen? du meine güte, da hat wohl jemanden wieder der geizhals geritten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind notebook tasten normale hätten bei den maßen auch keinen Platz die würden dir ja in den tisch rattern beim Anschlag

Also ich finde das teil auf alle Fälle um einiges besser da mir die g15 einfach zu "billig" wirkt also dieses ganze Farbspiel und diese rundungen überall man könnte schon fast sagen das roccat das ist was lian-li bei den Gehäusen ist schlicht, edel und sehr innovativ. Aber was heist hier klein oder das display bei der logi ist größer die roccat ist an sich wesentlich größer als die neue g15 ist doch klar das das display da kleiner wirkt aber sowas ist mir schon fast zu viel spielerei. Ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich finde das design von roccat genial auch die neue maus von denen sagt mir mehr zu als alles von logi und ich werde mir auf alle Fälle die kombo also maus und taste von roccat kaufen.
 
Also ich finde das Ding sau hässlich. Hätte man design-technisch besser machen können. Rein optisch gefallen mir die Logitech Modelle bei weitem besser.
 
also ich find die ganzen M-Makro Tasten zu überladen auf der Tastatur, da ist es mit der G15 viel besser hier ur drei M3 tasten auf 18 G tasten
und das mit der Windows taste abschalten gibts auch bei der G15
 
Zurück
Oben