Roccat Vulcan Aimo 120 und andere, eure erfahrung ?

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Hallo,

wer von euch hat sie und kann mal so berichten ?!
Ich hab Sie jetzt 2 Jahre und war damals einer der ersten Käufer und war Anfangs echt begeistert.
Leider muss ich sagen das auch nach 2 Jahren 2 tasten nicht mehr gut gehen.

Die leertaste und U. Leider habe ich meinen kaufbeleg nicht mehr zur Hand vom Media Markt sonst hätte ich mir eine neue geholt.
Ob das wieder eine Roccat geworden wäre. Vielleicht. Aber auch nur um zu wissen wie das mit dem verschleiß, ist.
Sehr viel zocke ich noch nicht mal oder schreibe. Deswegen bin ich etwas verwundert.
Es ist bis dato auch meine teuerste Tastatur gewesen.

Nach Note würde ich ihr eine 2- geben.
 
Was heißt "nicht mehr gut"? Das ist doch eine mechanische oder? Dann mach mal die Tastenkappen vorsichtig ab (einfach abziehen) und säubere die Schalter. Ordentlich durchpusten oder eine Dose Druckluft kann schon helfen, gegen den "Verschleiß". :)
 
Also ich habe die gleiche und kann nach etwas weniger als 1 Jahr noch nicht von einem Fehler sprechen.

Jedoch muss ich sagen vertippe ich mich sehr viel, soviel wie mit sonst keiner anderen in meinem Leben.
Dachte zuerst das werden minime Unterschiede in Position und Druckgefühl sein. Aber eine Gewöhnung ist auf dieser Klappertastatur nie eingekehrt.

Würde wegen der Garantie trotzdem den Hersteller per S/N ansprechen!

Nachtrag: Kaufbeleg, 20.08.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich auch für die Vulcan aimo. Was mich bisher abgehalten hat ist das Problem mit der sich ablösenden Beschichtung auf den Tastenkappen. Wie ist da so eure Erfahrung?
 
Die Beschichtung hat bei meiner Freundin nicht mal ein Jahr gehalten. Hab gelesen, dass sie da was geändert haben, weiß aber nicht ob das stimmt.
 
Habe zumindest gelesen, dass Roccat sich laut Aussagen des Supports über die Problematik bewusst ist. Man kann somit zumindest hoffen, dass der Mangel bei aktuellen Tastaturen behoben ist. Da bräuchten wir mal das Feedback von jemandem der sie noch ganz neu hat. Eventuell gehe ich das Risiko einfach mal ein. Im Fall der Fälle soll der Austausch wohl unkompliziert sein.

@Vhonn Serrance
Habt ihr die Tastatur reklamiert? Wie wurde reagiert?
 
Frostborn schrieb:
Man kann somit zumindest hoffen, dass der Mangel bei aktuellen Tastaturen behoben ist.
Schwierig, da Roccat auch nur bei irgendeinem OEM fertigen lässt (Thema Corsair Qualitätprobleme). Auch wurde ja Roccat an Turtle Beach verkauft, wo der Erfahrung nach, noch weniger auf solche Qualität geachtet wird.
 
Zurück
Oben