News Roccats neue Tastatur spricht mit Mäusen

wenn eine mögliche mechanische dann 150€ kostet meckert auch wieder jeder ;)
is toll aber teuer. ich mag den hohen, lauten anschlag von mechanischen nicht auch wenn sie lange halten.
hätt gern laptopkeys an einem keyboard, bin ich vom lappi gewöhnt.
 
Wie gesagt, wenn das Schreibgefühl für eine Rubberdome gut sein sollte, das "Anti-Ghosting", was ja eigentlich xKRO ist, anständig gelöst ist, es keine größeren Qualitätsmängel gibt und sich der Preis bei vielleicht 60€ einpendelt, dann könnte das ein erfolgreiches Produkt werden.

Eins muss man Roccat lassen, der Cross-Selling Faktor, den sie da jetzt zwischen Maus und Keyboard schaffen, ist marketingtechnisch sehr geschickt. (nicht negativ gemeint)
 
JEDE Maus beherrscht xKRO, fragt sich nur bei welchem x...
NKRO wird sie wohl nicht hinbekommen.
 
x als Platzhalter, wie es halt üblich ist.
Kann NKRO sein wie bei einigen mechanischen, oder 6KRO oder 3KRO oder sonst was.
Das x steht für die minimale garantierte Zahl an Tasten, die parallel erkannt wird. N steht hier für alle.
Das KRO steht für Key RollOver.

EDIT: @cartridge_case
Das, was du in deinem "Anti-Ghosting Sammelthread" untersuchst, ist nämlich garnicht Ghosting...
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu braucht man soviele makrotasten, ich habs ja selbst bei meinen "nur" 3x18 makrotasten anner g11 in keinem spiel es geschafft auch nur eine der 3 ebenen sinnvoll zu belgen o.0
 
für wow schon praktisch denke ich. ich mag die anordnung, diese makrotasten sind auch mal zu erreichen. bei der g15 links der block, den finde ich weniger flink vom handling wenn man im kampf ist.
 
super Idee von Roccat gefällt mir sehr gut. Nur kann ich leider auf das G15 Display nicht mehr verzichten. Darüber geht einfach zu viel. ICQ Tippen, News, Emails, Task Manager...
 
Dafür würd ich mir eher nen 20€ 15 Zöller in der Bucht schießen als auf dieses Gimpfeldisplay zu schielen! =)

EDIT: Oder per 5€ App mein Handy mit deutlich besserem Display neben den Monitor hängen! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Plastikbomber gefällt mir nicht und 70 Euro ist der auf keinen Fall wert.
Roccat geht offensichtlich nach der "teuer = gut"- Politik vor.
Schlimm dabei ist nur, dass es auch Abnehmer dazu gibt. :D
Naja, die Tastatur sollte auf 40-50 Euro sinken, dann wird die wie viele anderen Tastatur einfach nur "normal zu teuer", wie bei der Konkurrenz sein.

LeXeL schrieb:
wozu braucht man soviele makrotasten, ich habs ja selbst bei meinen "nur" 3x18 makrotasten anner g11 in keinem spiel es geschafft auch nur eine der 3 ebenen sinnvoll zu belgen o.0

Gratulieren, ich habe es geschafft in SAP ca. ~70 Makros via Doppel- und Dreifachbelegung einzustellen.
In einem BrowserSpiel habe ich auch mal ca. ~20 Makros gemacht, in einem normalen Spiel könnte man sogar mehr machen.
Das schöne an meinen Makros ist, dass es egal ist welche Tastatur angeschlossen sind und ich habe absolut keine Begrenzung, im Gegensatz zu den integrierten billigen Makros solcher Tastaturen.

Kurz: Wenn du es nicht brauchst, brauchen es Andere. ;)
 
Namen von der Logitech Illu, Daumentasten von der Arvo und erinnert micht insgesamt sehr an die Sidewinder x6. Finde sie vom Design sehr schick, die Funktionen brauche ich allerdings nicht. Wenn sie guenstig waere 30-40 Euro und ich noch keine x6 haette, wuerde ich sie evtl. fuer Lan Partys holen. Da brauch man einfach keine hochwertige Tastatur, sondern einfach eine die funktioniert und auch mal Cola drueber laufen kann.
 
Eh..., den Namen "Illuminated" gab es schon Jahre vor der Logitech Illuminted.
Ist im Endeffekt auch kein richtiger Name, sondern eine Eigenschaftsbeschreibung (integriert im Namen). ;)
Und die Daumentasten gab es vor der Arvo schon von Cherry.

Ist ja auch egal.
Im Endeffekt sammelt man mögliche Vorzüge der Konkurrenz und verbindet die im eigenen Produkt.
Was anderes machen die Hersteller schon seit Jahren nicht mehr bei Tastaturen.

Man sollte mechanische Tastaturen kaufen bzw. entwickeln und nicht so einen Quatsch. :p
 
könnte meine nächste werden. schick und endlich wieder was mit halbhohen tasten. ich hasse lange wege ;)
 
Is mir egal was es bedeuted, woher es kommt oder sonstwas.:D Hab halt als erstes daran gedacht. Zum "schrotten" finde ich Rubber Domes in Ordnung, hab ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen, eine gute Tastatur unter lauter unwissende zu bringen.:p
 
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Wahrscheinlich erst wenn Razer mit der BlackWidow Erfolg haben sollte, werden andere Hersteller wie Roccat, Logitech, etc. auf mechanische Tastaturen setzen bzw. erste Versuche wagen. :)
Dieses Jahr würde ich mir noch keine Gedanken machen. :D
 
Zurück
Oben