News Roccats neue Tastatur spricht mit Mäusen

Vickal89 schrieb:
das heißt, ich kann mit der Tastatur Mausklicks ausführen, oder wie verstehe ich das?

Nein :)
Die Maus hat eine Art Shift-Taste, womit man alle anderen Tasten quasi doppelt belegen kann.
z.B. normaler Linksklick: schießen, Shift+Linksklick: Aktion ausführen oder so

Mit der Tastatur kann man das ganze ebenfalls mit den Sondertasten machen (d.h. bis zu 16 Makros bei nur 8 Makrotasten + Sondertaste z.B.), die Neuerung liegt hier darin, dass man, wenn man auf der Tastatur die Sondertaste drückt, dann nicht mehr die Sondertaste der Maus gedrückt halten muss, um die Zweitaktion der Maus durchzuführen und wahrscheinlich auch umgekehrt.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.. :p

Vickal89 schrieb:
Optisch gefällt sie mir sehr gut.
Definitiv :)
 
Roccat ist so ein lol Hersteller

Roccat Kave Headset gekauft (Ich hab eine Glatze) das Headset ist so schwer, das sich der Riemen in die Kopfhaut eindrückt, Abdrücke hinterlässt und richtig weh tut, ausserdem ist ein leichtes rauschen wahrzunehmen - Und das bei einem 80 Euro Headset :lol:

Roccat Valo Tastatur gekauft, keine Windows 7 64 Bit Treiber, Tastaturbeleuchtung FIEPT, störend sogar :freak: und das schlimmste ist der Input-Lag, beim schnellen tippen wird jeder 5. Buchstabe "geschluckt" Ebenfalls 80 Euro ... Das ding zurückgebracht und 20 Euro draufgelegt für ne Logitech G19 und genau SO muss eine Tastatur sein


Roccat Produkte sehen von aussen Hochwertig aus, aber sobald man die mal selber benutzt hat merkt man ziemlich schnell dass das Schrott Produkte sind.
 
@Karatebock:
Meinst du? Jeder der diese Tastatur nutzt, cheatet sich einen Nachteil? xD
 
Genoo schrieb:
Das ding zurückgebracht und 20 Euro draufgelegt für ne Logitech G19 und genau SO muss eine Tastatur sein

Für 80€ Schrott gekauft, zurück gebracht und 20€ draufgelegt um für 100€ Schrott zu kaufen?

Epic. :D
 
Das ist wirklich episch :) Manchmal sollte den Leuten bei sowas direkt nen Baseballschläger treffen :)
 
Die Shift-Funktion ist echt nice. Wundert mich eigentlich, weshalb andere Hersteller sowas noch nicht in Erwägung gezogen haben. Kaufanreiz für Produktpaletten sind scheinbar auch ohne hoch genug. :D

@I-HaTeD2: :D
 
@I-HaTeD2:
Geil ist das schon. Denke jeder hat schon mal so nen fehlkauf bei Tastaturen gemacht, von daher was solls. Achja mich natuerlich ausgeschlossen, da ich mir im Leben erst 2 Tastaturen gekauft habe.:D Laptop FTW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ja auch nicht persönlich sein.
Meine erste Tastatur war auch die G15 nachdem ich lange nen Laptop hatte.
Die Zweite war dann die Lycosa - ich habs damals also auch nicht besser gemacht wobei ich nicht sagen kann das ich wirklich zufrieden war nach dem Kauf.

Mit Glück wirds ja bald die Filco Tenkeyless mit Reds.

So ein paar Gimmicks kann man natürlich immer beipacken aber letztlich macht das eine Tastatur nicht aus und rechtfertigt auch nicht den hohen Preis. Für mich lediglich Nice to have.
 
@I-HaTeD2
Welche Tastatur würdest du denn empfehlen?
Also jetzt auch in einem Preis der einen nicht arm macht :p
 
Was kommt als nächstes ? Ne Maus mit eingebautem Aimbot der sich per Firmware updaten lässt ? Langsam reichts irgendwo ^^
 
boah, watt is datt hässlich... die möchte ich ja nichtmal unter dem schreibtisch haben ;)

aber der funktionsumfang is nett.
 
O-Luv schrieb:
@I-HaTeD2
Welche Tastatur würdest du denn empfehlen?
Also jetzt auch in einem Preis der einen nicht arm macht :p

Das hängt von demjenigen ab der sie haben will, was er benötigt und wie viel er ausgeben möchte.
 
Also rein vom optischen her gefällt sie mir ganz gut, aber ich frage mich was es mit dieser 6-Stufigen Beleuchtung auf sich hat. Verschiedene Farben wären natürlich cool, 6 verschiedene Helligkeitsstufen eher übertrieben viel.
 
Genau das wird damit aber wohl gemeint sein.
Ich verstehe nicht wieso man die Spannung (und somit Helligkeit) nicht einfach per Regler im Treiber einstellen kann (stufenlos).
 
@I-HaTeD2

Ist nicht mein Problem dass du nicht genug Geld hast dir sowas zu leisten ;)


"Schrott" ist die Logitech G19 bei weitem nicht. genauso wie die erste G15
Und Roccat wie gesagt nur schlechte Erfahrungen bisher mit Ihren Produkten gemacht.
 
Soll das nen Witz sein? :lol:
Die G19 und die G15 (die ich ebenfalls hatte) sind ihr Geld nicht wert und technisch das selbe in Grün wie eine 25€ Tastatur, man klatscht hier nur ein paar Gimmicks wie ein schlechtes Display dazu und setzt den Preis nach oben weil es dadurch ja total "Gaming" ist (und nicht mal anständiges 6KRO beherrscht).

http://www.diatec.co.jp/en/det.php?prod_c=746
(Edit: Ach scheiße. Die hat ja nicht mal beleuchtete Tasten und auch kein Display ... :D)
Die wird mich weitaus mehr kosten als so ne gammelige G19 und ist im Gegensatz zu wirklich Gaming geeignet.

Aber ja, bei meinem PC System habe ich eh kein Geld um mir Schrott für viel Geld zu kaufen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind die Gehäuse ganz ok bei der G-Series... allerdings ist die Displayaufhängung der G19 ganz sicher nicht hochwertig. Schaut euch das mal genau an. Das bricht schon beim Anschauen. Das Ding ist mittlerweile eher ein Lifestyleobjekt statt Gamer-Tool.

Was die Roccat angeht: Ich mag das Konzept mit der Kommunikation zwischen Maus und Tastatur. Das Design finde ich auch ganz cool, aber das wars dann auch schon.
 
Zurück
Oben